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 Betreff des Beitrags: Scheibenbremse Kanuni/Grimeca
BeitragVerfasst: 26. Juni 2015 23:41 
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Es gibt ja diese Vorderradnaben für flache Bremsscheiben.
Passen Räder mit diesen an meine Old-School-ETZ mit DDR-Scheibenbremssystem?
Gibt es zwischen "Grimeca" und "Kanuni" Unterschiede (in den Maßen), oder ist es das gleiche?


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 Betreff des Beitrags: Re: Scheibenbremse Kanuni/Grimeca
BeitragVerfasst: 26. Juni 2015 23:46 
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MZ-Freund hat geschrieben:
Es gibt ja diese Vorderradnaben für flache Bremsscheiben.
Passen Räder mit diesen an meine Old-School-ETZ mit DDR-Scheibenbremssystem?
Gibt es zwischen "Grimeca" und "Kanuni" Unterschiede (in den Maßen), oder ist es das gleiche?


Räder passen, aber Achtung, die neu BS ist dünner, die Beläge im alten Bremssattel nicht bis zum Ende runterbremsen. Die Kolben im Bremssattel können dann zu weit rauskommen und verkanten oder undicht werden.

Zwischen Grimeca und Kanuni kenne ich keinen Unterschied. Es macht aber Sinn, den Rundlauf zu prüfen, von z.b. der Bremsscheibenaufnahme.

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 Betreff des Beitrags: Re: Scheibenbremse Kanuni/Grimeca
BeitragVerfasst: 27. Juni 2015 00:00 
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Vielen Dank für die schnelle Info.

Eine Frage noch:
Was sind das für Schrauben, mit denen die Scheibe befestigt wird? Und wo bekomme ich die her? :)


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 Betreff des Beitrags: Re: Scheibenbremse Kanuni/Grimeca
BeitragVerfasst: 27. Juni 2015 00:57 
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MZ-Freund hat geschrieben:
Vielen Dank für die schnelle Info.

Eine Frage noch:
Was sind das für Schrauben, mit denen die Scheibe befestigt wird? Und wo bekomme ich die her? :)

Hier und da zum Bleistift.

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 Betreff des Beitrags: Re: Scheibenbremse Kanuni/Grimeca
BeitragVerfasst: 27. Juni 2015 22:55 
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Die von "Hier" haben bei mir an der Gabel geschliffen, da war der Kopf zu hoch, die von "da" sollten die richtigen mit dem flacheren Kopf sein.


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 Betreff des Beitrags: Re: Scheibenbremse Kanuni/Grimeca
BeitragVerfasst: 21. August 2015 16:19 
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Hallo zusammen! Ich weis eigentlich sollte der 1. Beitrag eine vorstellung sein. Ich hole das schnellstmöglichst nach versprochen!

Ich hab das problem das die schrauben von zweirad schubert auch zu hoch sind und an der gabel sperren so das sich das rad nicht mehr dreht. Kann es sein das man den abstandshalter des rades auch ändern muss gegenüber dem original ddr? Oder hat jemand eine schraubenquelle für mich die definitiv funtionieren?
Vielen Dank Euch!
Thoran


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