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BeitragVerfasst: 20. April 2017 12:27 
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Moin, ich hoffe Ihr hattet alle ein schönes Osterfest.... ich war im Harz.... was für ein Motorradeldorado.... GEIL
Sooo nun aber zu meiner Frage an Euch, ich habe mir ja noch ne "Zweitmaschine" Ts 250/1 zugelegt nun ist mir beim Zusammenbau der Räder aufgefallen das vorn ein 16 Zoll Felge + Reifen (3,50) drauf ist und hinten 18 Zoll Felge + Reifen (3,50) ist diese Kombination so überhaupt möglich??? Wie sollte/kann ich kombinieren, 18" zu 16"
(Original), 16" zu 16" ( beides 3,50 Reifen) , 18" (3,50) zu 16" (3,50) oder gar 18" (1,60) zu 18" (3,50) .... immer vorne / hinten.
Soweit ich gelesen habe gibt es für hinten (Solomaschine) keine Zulassung einer 18" Felge von MZ. :(
Würde gern wissen ob die Kombi so wie sie jetzt ist... fahrbar ist und was der Tüv dazu sagen wird...
Danke Euch schonmal...

Gruß Tetzi


Fuhrpark: Mz TS 250/ Bj.1976, IWL Troll/ Bj.1963, Kitebuggy (Eigenbau)

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BeitragVerfasst: 20. April 2017 13:26 
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Tetzi65 hat geschrieben:
nun ist mir beim Zusammenbau der Räder aufgefallen das vorn ein 16 Zoll Felge + Reifen (3,50) drauf ist und hinten 18 Zoll Felge + Reifen (3,50) ist diese Kombination so überhaupt möglich???

Normal ist hinten 16 und vorne 18". Andersrum hab ichs noch nie gesehen. Fahrbar ist Vieles, aber obs Sinn macht, steht auf einem anderen Blatt.

Beide mit 18" sollte beim Zulassen keine Probleme machen, wenn die Gesamtübersetzung gleich bleibt. Hängt vom Sachverständigen ab, der das eintragen soll. (in die Schwinge muss es natürlich schon passen.)
Ich würd vorne 90/90 oder 3.00, und hinten 110/90 bzw 3,50 nehmen.

Gruß
Hans


Fuhrpark: Viel zu viele verschiedene Mopeds...

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BeitragVerfasst: 20. April 2017 13:29 
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also die ts250 und die ts250/1 haben hinten immer eine 16" felge verbaut und ein 3,5er reifen. vorn hat die ts250 eine 16" felge und die ts250/1 eine 18" felge mit nem 2,75er reifen.
ob das 18" rad hinten so ohne weiteres reinpaßt würde ich bezweifeln. nicht das du eine etz schwinge drin hast, zu erkennen an dem kastenförmigen querrohr. mache doch mal fotos, ist ja eine merkwürdige kombination, mhhhh

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BeitragVerfasst: 20. April 2017 13:47 
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Hallo Hans, ich denke Du meinst damit: Ich würd vorne 90/90 oder 3.00, und hinten 110/90 bzw 3,50 nehmen. Beide auf 18- zolligen Felgen...
Ich find den 16er vorn auf 3,50 Reifen sieht gut aus... sollte ich hinten das selbe nehmen??? oder muss ein 18 " in der Kombi sein??
Hallo voodoomaster, bei meiner Recherche Hier und im Netz habe ich erfahren, dass das ein 3,50 Reifen in die normale Schwinge passen soll... mit stärkeren Federn damit am Schutzblech nix schleift.... aber ja... die Kombination wie sie jetzt ist, ist schon ungewöhnlich.Würde aber, wie gesagt das 16" Vorderrad mit der 3,50 Bereifung gern so lassen... was mach ich hinten... auch 16 x 3,50 ???


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BeitragVerfasst: 20. April 2017 13:56 
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ein 3.50er paßt hinten ist schon klar, aber ein 18" rad, mhhh
mach doch einfach mal bilder, will das mal sehen ;)

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BeitragVerfasst: 20. April 2017 14:18 
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Bilder sind gerade schlecht.... von vorn mach ich mal eins, hinten habe ich schon wieder zerlegt :roll:
Aber 16" zu 16" mit jeweils 3,50 Reifen sollte doch gehen oder??? sind die NVA Mz nicht auch so bestückt???


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BeitragVerfasst: 8. Mai 2017 11:13 
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Ja die 250/1A hatte vorn und hinten 3,50x16" das sollte also überhaupt kein problem sein...selbst 3,25x16" vorn... Den unterschied siehste fast nicht... Fährt sich richtig gut...hinten 3,25 fährt sich aber ganz schlecht in kurven...wenn vorn n 3,5er drauf ist

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Fuhrpark: -ETZ 250 EZ 03/84
-ES 150/1 Bj ??/72 ehemalige ABVer Mashiene aus DD
-RT 125/2 Bj 11/58
-RT 125/ 3oder4 ?
-Es 250/2
-Es 175/1 Bj 62
-TS 250/1A (Grenzregiment 4) Bj 78
-ETZ 250 mit Vollverkleidung

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BeitragVerfasst: 8. Mai 2017 15:27 
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voodoomaster hat geschrieben:
ein 3.50er paßt hinten ist schon klar, aber ein 18" rad, mhhh
mach doch einfach mal bilder, will das mal sehen ;)

Passt, auch mit der TS Schwinge problemlos. Das einzige was ich machen musste war das Schutzblech um 2cm höher legen.


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BeitragVerfasst: 23. Mai 2017 21:25 
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hallo gibt es eigentlich unterlagen oder ein gutachten darüber das ich in einen ts 250/1 gespann vorn ein 350 -16 rad einbauen darf bei der dekra wollen sie nicht

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BeitragVerfasst: 23. Mai 2017 21:43 
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BeitragVerfasst: 23. Mai 2017 21:44 
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Dann verweißt du sie ganz freundlich auf die TS 250/1/A die genau so ausgerüstet und ausgeliefert war...
Und da es sich nicht um das treibende rad handelt sollte es kein problem sein...sonst sag nochmal bescheid...dann knips ich dir das datenblatt bzw meine zulassung teil 1

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BeitragVerfasst: 23. Mai 2017 22:22 
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danke für die antworten ich werde es noch mal versuchen

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BeitragVerfasst: 8. Mai 2018 10:19 
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Jörn, vorn 3,5 und hinten 3,25 bekommste beim Kittelträger nicht durch. Vorne muss der Reifen schmaler, maximal gleich *breit* sein.


Fuhrpark: RT 125/2 BJ 58, RT 125/2 BJ 57, BK 350 BJ 56 (Baustelle), ES 150 2x und TS 150 2,5x, TS 250 BJ 74 ETZ 125 BJ 86 - 425 BJ 56, 425S BJ 57, 425S BJ 58 - Phänomen Bob 30 BJ 38 und Phänomen Bob BJ 40

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