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BeitragVerfasst: 14. April 2020 19:29 
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Hallo,

ich bin Thomas aus der Nähe von Dresden und habe nach vielen Jahren wieder mal meine
etz aus dem Schuppen geholt um sie flott zu machen : )
Nun sollen neue Reifen her, vorn ist die schmale 1.60 Zoll Felge drauf.
Kann mir jemand eine Art Stollenreifen empfehlen? Ich fahr auch gerne mal auf einem Feldweg.
Den Heidenau k41 gibts nicht für vorn in 2,75er Breite.
Vee Ruber ist mir suspekt, es soll schon was ordentliches sein.
Den k60 scout gibt es auch nur in 90/90 18 was ja eigentlich zu breit ist. Michelin usw. ebenso.
Aber wer weiß ob das der HU-Onkel überhaupt mitbekommt...
Aber vielleicht merkt man, ich habe mich mit dem Thema schon beschäftigt!

Danke für eure Hilfe!


Fuhrpark: ETZ 250 BJ 85

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BeitragVerfasst: 14. April 2020 19:37 
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Wie wäre es mit sowas?
https://www.ebay.de/itm/153672872290


Fuhrpark: TS 250/1 Bobber
Simson S85
Simson KR51/2
BMW R80
Und weitere Baustellen aus ZP und SHL

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BeitragVerfasst: 14. April 2020 19:44 
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Mr. Maultasche

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Alter: 65
Vor einem ähnlichen Problem bin ich auch gestanden - ich fahre mein ETZ-Gespann im Winter mit Stollenreifen. In 2,75-18 habe ich auch nur den Vee-Rubber gefunden :shock: Auf dem Gespann ist das nicht ganz so wild bei bei einer Solo, dachte ich, und teuer ist der auch nicht - also kaufte ich einen.
Obwohl er so weich war, das ich fast mit den Händen aufziehen konnte, hat der doch tatsächlich zwei Winter gehalten - dann hab ich ihn runter geschmissen, weil er begann porös zu werden.
Sollten wir mal wieder einen Winter mit Schnee bekomen, kommt mir wieder so ein Teil drauf.

Dateianhang:
$matches[2]


Dateianhang:
k-29.12.2014 (4).JPG


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Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

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:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins


Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.

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BeitragVerfasst: 14. April 2020 19:49 
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3.00x18 bekommt man mit der 1,60er Felge eingetragen und dann passt der K41.

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Grüße aus Schwabsburg, Nils
Ich war dabei: BA13, ZI14, HN14, BA15, V15, VB16, BA17, ZE17, VB18, BA19, ZE19, OHV20, IK22, OHV23, SLF24
Who will stop all this madness that has consequences no man understands?


Fuhrpark: 1xDDR, 2xIT, 1xJP

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BeitragVerfasst: 14. April 2020 20:19 
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Der K60 in 90/90 passt problemlos auf die 1.60er Felge und fährt sich prima auf der ETZ.

Von Felgenbreiten steht nichts in der Unbedenklichkeitsbescheinigung:

kb.php?a=58

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Egal wie viel PS die anderen auch haben, der MZ Fahrer hat immer den längsten!


Fuhrpark: MZ was sonst?

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BeitragVerfasst: 15. April 2020 05:18 
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"Light-Enduro"


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BeitragVerfasst: 15. April 2020 05:33 
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Ludentoni hat geschrieben:
Der K60 in 90/90 passt problemlos auf die 1.60er Felge und fährt sich prima auf der ETZ.

Von Felgenbreiten steht nichts in der Unbedenklichkeitsbescheinigung:

kb.php?a=58

Bild


Sieht das nur so aus, oder hast du den k60 verkehrt herum aufgezogen? ?

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gruß

Thorsten


Fuhrpark: habe ich auch

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BeitragVerfasst: 15. April 2020 05:56 
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Am Vorderrad sieht der K60 so aus. Am Hinterrad wird er gedreht.
Der hat ne Laufrichtungsanzeige für vorn und hinten.
Hab ich im Februar erst mit dem TÜV Prüfer bei Schraubi seinem Gespann durch. Der wollt mir auch erklären, dass der falsch aufgezogen ist.

Warum nimmt der Fredersteller nicht gleich ne 1.85er Felge? Das erleichtert doch die Reifenauswahl.


Fuhrpark: ETZ 250

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BeitragVerfasst: 15. April 2020 06:00 
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Ich habe oft den veerubber 3,50 im winter gefahren (mit spikes versehen) dafür muss mann aber entweder ein NVA schutsblech haben oder den normalen höher setzen. Weiss aber nicht ob das bei deutschen Tüv möglich ist .
Dateianhang:
mz ski-2.jpg


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Fuhrpark: RT125 ,ES150 ,TS250(ETZ technik) ,ETZ250. Fremdmarken: handvoll BMW , Kawasaki, DKW
Hatte mal: Honda, Suzuki, Yamaha

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BeitragVerfasst: 15. April 2020 06:29 
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Mainzer hat geschrieben:
3.00x18 bekommt man mit der 1,60er Felge eingetragen und dann passt der K41.



hatte ich auch so, und irgendwann hab ich mir ein altes ES/TS150 Hinterrrad billig geholt und an einem gemütlichen Nachmittag umgespeicht. bevor ich mir einen Reifen zweifelhafter Herkunft draufziehe, besser umspeichen.

die 1.60er Felge geht schon, die 1.85er ist aber besser.

hier mir der 1.85er Felge:
http://mz.cx/technik/daten/reifenfreigabe2.jpg


Fuhrpark: son paar MZ

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BeitragVerfasst: 15. April 2020 06:53 
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Wie wäre es mit dem Mitas H03 in 18x2.75?

Ich fahre den auf der TS, fährt sich sowohl auf der Straße als auch auf Feld-/Schotterwegen gut.
Ein Kompromis für ON- und Offroad.

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Gründungsmitgleid MKBV 13.08.2016


Fuhrpark: MZ TS 250/1 "Jule"
Simson S50B2
CBR 650 R

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BeitragVerfasst: 15. April 2020 07:21 
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Mr. Maultasche

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starke136 hat geschrieben:
Wie wäre es mit dem Mitas H03 in 18x2.75?

Ich fahre den auf der TS, fährt sich sowohl auf der Straße als auch auf Feld-/Schotterwegen gut.
Ein Kompromis für ON- und Offroad.


:shock: Den gibt es sogar auch als 3.50-18 für hinten - das habe ich nicht gewußt. :oops: Danke für den Tip, der könnte mein nächster werden :ja:

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BeitragVerfasst: 15. April 2020 08:31 
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Ich fahre seit Jahren auf der HuFu Mitas H03. Bisher ohne Probleme. Sie halten gut (bezogen auf die Kilometerleistung) und haben trotzdem ordentlich Grip auf jeglichem Untergrund (Straße, Gelände, Sommer wie Winter). Das nenne ich den perfekten Allrounder :ja:

Gruss

Mutschy

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Ich bin noch nie an meinen Zielen gescheitert - nur an meinen Möglichkeiten...


Fuhrpark: MZ TS 150, BJ 1985, "Bärbel"
MZ TS 150, BJ 1981, "Valerie"
BMW E36 Compact, BJ 1998, "Kurt"
Opel Corsa D, BJ 2007, "Poffel"

(früher)
1992-1996 von SR4-1 bis S51/1 so ziemlich jedes Modell ausm FAJAS (alle entweder geklaut, verkauft oder verschrottet... Alle? Nicht alle! Der SR4-1K schlummert noch...)

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BeitragVerfasst: 15. April 2020 08:51 
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trabimotorrad hat geschrieben:
:shock: Den gibt es sogar auch als 3.50-18 für hinten - das habe ich nicht gewußt. :oops: Danke für den Tip, der könnte mein nächster werden :ja:


Ich fahre ihn ebenfalls ich 3.50-18 vorne und hinten. Lässt sich auch supergut montieren per Hand.

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BeitragVerfasst: 18. April 2020 21:54 
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Wohnort: bei Dresden
Hallo,

ich wollte nicht unbedingt eine andere Felge. Das man 3.00 eingetragen bekommt habe ich zu spät gelesen,
der K60 in 90/80 18 ist bestellt. Mal sehen was der HU-Onkel dann dazu sagt.
Danke soweit!

Nun suche ich noch einen Endurolenker mit Strebe, möglichst über 13 cm hoch. Das kann man
auch mal im Stehen ein stück fahren. Falls jemand etwas loswerden möchte, gern melden : )


Fuhrpark: ETZ 250 BJ 85

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BeitragVerfasst: 19. April 2020 06:32 
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Wohnort: Sachsen
Tommaselli Endurolenker hohe Ausführung, kostet ca. 30-35 Euro, hat Teilegutachten und es gibt ein Maßblatt dazu.

So habe ich mir anhand des Maßblattes eine olle Gewindestange in etwa passend gebogen, um erstmal zu testen...

_________________
Ciao
Wolle

Spruch des Jahres 2012
Schwarzfahrer hat geschrieben:
Oft kennt derjenige, der einen Konstruktionsfehler unterstellt, die Intentionen des Konstrukteurs nicht.


Fuhrpark: ...fertig wird sie nie!

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BeitragVerfasst: 19. April 2020 10:04 
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becks88 hat geschrieben:
Hallo,



Nun suche ich noch einen Endurolenker mit Strebe, möglichst über 13 cm hoch. Das kann man
auch mal im Stehen ein stück fahren. Falls jemand etwas loswerden möchte, gern melden : )


im Stehen fahren ....

dann rate ich dir vorher das Fußrastenrohr zu verstärken.

Ich hätte einen hohen Renthal Alu, die haben 4 mm Wandstärke über, aber verkaufen lohnt nicht, weil bei den Preisen die im Net angeboten werden ?
Und dann noch die Farbwünsche, ehe du den richtigen hast, wirst du u. U. 3 verschiedene probieren.
Da schmuggeln sich, wenn du nach Renthal guckst, auch Kinesen für 35 € ein.

Gruß Klaus


Fuhrpark: habe

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