GOGO hat geschrieben:
Also das Rad hat komplett mit Austauschnabe ca. 350€ gekostet - fertig bereift!.
Lässt sich bei dem enormen Reifenverschleiß in meinen Augen schnell rechnen.
Also zum Eintragen - hoffe, das ich so rüberkomme. Habe eine gute Dekra Station vor Ort, die sich hier gut auskennen Zur Not baue ich für den Termin einfach zurück.
Eintragen beim Tüv würde ich mir so sparen. Die Grün Weißen haben normalerweise hier nicht so viel Kenne, da ein Autoreifen auf einem Gespann ja auch nicht ungewöhnlich ist.
Denke ich rutsche da so durch

)
also bisher halte ich das auch so wie du, da mein neuer tüv termin noch nicht fällig war, spätestens da wird das 15 zoll rad dann aber auch eingetragen, den nur wegen dem rad wird dich wohl eher niemand anhalten, bei ner allgemeinen verkehrskontrolle wird aber kein polizist n 125/135 R15 rad mit einem 3.50-16er bzw. 3.50-18er rad in den papieren verwechseln

PS.: wie richy schon schrieb, bekommst du das mit dem tacho einfach gelöst, da das 15 zoll autoreifenrad nahezu den gleichen umfang wie das 3.50-16er hinterrad der etz251 hat.
also einfach n tachoritzel einer 251er bestellen und einbauen. jeder händler, der sowas anbietet kann dir da mit sicherheit weiterhelfen.