ea2873 hat geschrieben:
hab das problem auch an der TS150, da gehts gerade so. soweit ich weiß liegt es an dem seitenständer, da gibt es unterschiedliche breiten (anstelle des sonst montierten distanzstückes).
Danke für deine Antwort
Aber das hab ich auch schon Probiert. Leider ist das nicht die Lösung da das Rad trotzdem gegen die Kettenseite gezogen wird.
Der letzte Diplomand hat geschrieben:
Zwischen dem vorderen Kunststoffspritzschutz und dem Rad ist nur sehr wenig Platz. Das Teil ist ziemlich dick und du siehst ja, dass außen die Kettenschläuche noch spannungsfrei vorbei müssen.
Hast du schon mal ne kürzere Schraube probiert? Bei mir steht da nix weiter im Radlauf als das Kunststoffteil.
Ausdistanzieren musste ich selber noch nie. Weiß auch gar nicht, ob das irgendwo vorgesehen war, aber zwischen Schwinge und Kettenkasten sicher nicht, weil dann die Umfassung der beiden Bauteile nicht mehr greift. Und 10mm halte ich auch für utopisch. Rechts dürfte es keine Stelle geben an der man das problemlos zwischenschieben kann.
Ich sehe da nur zwei mögliche Stellen:
1. Zwischen Kettenkasten und Kettenradträger - allerdings muss dann überprüft werden ob das Kettenblatt noch zum Motorritzel fluchtet. Viel geht hier auch aus 2 Gründen nicht: der Gusskörper mit dem Kettenblatt muss im Kettenkasten bleiben (sonst kommt da Dreck rein) und der Tachoantrieb braucht ausreichend Überschneidung der Zahnräder.
2. Zwischen Kettenradträger und Radnabe. Hab aber gerade nicht mehr vor Augen, wie das da aussieht und ob das überhaupt geht. Und viel geht da auch nicht sonst greift der Gummidämpfer evtl. nicht mehr weit genug in die Nabe.
Also die Schauben hab ich gekürzt, das Problem waren die schauben vom Hinteren Kotflügel sowie Schraube vom Auspuffhalter.
Zwischen den Kunsstoffteil und den Schläuchen ist eigentlich noch genug Platz.
Punkt 1 seh ich genau so
Punkt 2 versteht ich glaub so, etwas zwischen Radnabe und Kettenrad "zustecken"(zuverbreitern)?
Dank euch schon mal, also wenn noch einer ne Idee hatt....