Betreff des Beitrags: Bremsscheiben nachrüsten und H-Kennzeichen
Verfasst: 1. August 2010 10:45
Beiträge: 263
Hallo Gemeinde
Ich spiele mit dem Gedanken, meine Trommelbremse durch ne Scheibe zu ersetzen. Riskiere ich dadurch den Originalzustand, den ich für das "H" Kennzeichen brauche, oder kann ich mich ohne weiteres mit dem Gedanken befassen?
Betreff des Beitrags: Re: Bremsscheiben nachrüsten und H-Kennzeichen
Verfasst: 1. August 2010 10:52
Beiträge: 4182 Wohnort: Usingen Alter: 61
...wieso ein "H" kennzeichen bei einer TS? du bezahlst doch viel mehr steuern, als wenn du sie normal zulässt. die BK ist deswegen auch normal ohne H zugelassen. das mit dem umbau auf scheibe müsste aber gehen, da die teile ja auch fast 30 jahre schon verbaut wurden. man muss dem prüfer ja nicht auf die nase binden, das die bremse gerade drangebaut wurde.
Betreff des Beitrags: Re: Bremsscheiben nachrüsten und H-Kennzeichen
Verfasst: 1. August 2010 11:06
Beiträge: 2811 Wohnort: Mittelfranken Alter: 67
Also H-Kennzeichen an einer 250er ist m.E. rausgeschmissenes Geld. Die kostet regulär ca 18 Euros an Steuer, und wenn mich nicht alles täuscht, ist die Pauschalbesteuerung für Motorräder mit H-Kennzeichen ca.46 Euro. Dann gibts auch noch die Möglichkeit eines Saisonkennzeichens wodurch die jährliche Steuerbelastung nochmal entsprechend sinkt. Somit würde sich für mich die Frage einer Scheibenbremsanlage als zeitgenössischer Umbau gar nicht stellen. Der Umbau ist machbar, zugelassen und sinnvoll.