Betreff des Beitrags: 16 Zoll Hinterrad in der ETZ250
Verfasst: 27. Mai 2013 20:20
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Hab noch ein 16 Zoll Hinterrad einer ETZ251 was ich eventuel in den ETZ250 Chopper bauen will. Hat das schon mal einer gemacht? Was wird der Tüv dazu sagen?
Betreff des Beitrags: Re: 16 Zol Hinterrad in der ETZ250
Verfasst: 28. Mai 2013 16:43
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Eigendlich sollte eine 15 Zoll Felge von einer Honda Rebell hinten rein. Leider schleift der 120er "Ballonreifen" am Kettenschlauch, ich müsste etwa 8-10 mm aussermittig einpeichen aber Radversatz im Solomopped will ich nicht. Die Alternative wäre halt der 350 X 16er an der 251er Felge. Felge hab ich noch und Reifen seit gestern auch, Bridgestone.
Betreff des Beitrags: Re: 16 Zol Hinterrad in der ETZ250
Verfasst: 29. Mai 2013 17:43
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Svidhurr hat geschrieben:
@ P-J - ich liebe es, wenn ich recht habe
und wenn du es dir nur lang genug einredest glaubst du es am Ende auch noch. Leider muss ich dich enttäuchen, wenn man einen Chopper bauen will nimmt man ein langes Fahrwerk und machts vor höher und hinten tiefer.
Betreff des Beitrags: Re: 16 Zol Hinterrad in der ETZ250
Verfasst: 29. Mai 2013 17:53
† 04.06.2016
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P-J genau so ist es,habe ja auch schon den einen und anderen Chopper gebaut Lange Gabel und großes Vorderrad ist Pflicht und je länger das ist,des so gut zb meine Honda
Dateianhang:
VT 600.JPG
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Betreff des Beitrags: Re: 16 Zol Hinterrad in der ETZ250
Verfasst: 29. Mai 2013 18:04
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Meine Gabel ist "nur" 10 cm länger was denn Lenkkopfwinkel aber schon genug verändert. Das kleinere Hinterrad wird noch etwas mehr dazu beitragen, die Frage ist halt wie es sich fährt. Mit der jetztigen Konstellation, vorne +10, hinten -5 und 18 Zöllern fährts sich angenehm, auch noch flott in den Kurven.
Betreff des Beitrags: Re: 16 Zol Hinterrad in der ETZ250
Verfasst: 29. Mai 2013 18:21
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Dann werd ich mal den Taschenrechner bemühen und ausrechnen wieviel langsamer sie mit dem kleineren Hinterrad wird so das ich das entsprechende vordere Ritzel wählen kann, jetzt mit 18 Zöller sind 16 Zähne. Vermute mal 18-19.
Betreff des Beitrags: Re: 16 Zoll Hinterrad in der ETZ250
Verfasst: 29. Mai 2013 18:59
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Die "Gummititten" kommen noch weg. Zündschloss ist im rechten Seitendeckel. Hab noch ein verchromtes Schutzblech für Hinten und einen verchromten Tank für die Getrenntschmierung. Der Tank wird Antrazit mit Glitzereffekt. Der 300er ist auch in der mache.Fedisch wird die wohl nie.
Zuletzt geändert von P-J am 29. Mai 2013 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
Betreff des Beitrags: Re: 16 Zoll Hinterrad in der ETZ250
Verfasst: 29. Mai 2013 19:56
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Svidhurr hat geschrieben:
Haste schon mal bei Louis und Anderen geschaut
Noch nicht, danke für den Tipp.
Dann liegen da noch verchromte Lampenhalter von ner TS rum und ne vechromte Lampe, kleiner wie die originale. Bis das alles mal verbaut ist ..............................................
Betreff des Beitrags: Re: 16 Zoll Hinterrad in der ETZ250
Verfasst: 30. Mai 2013 19:23
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Klaus P. hat geschrieben:
Wald-MZ
Hab ich auch schon gebaut, da ich aber immer aufs Ma... falle wenn ich die feste Strasse verlasse bleib ich beim Chopper. Die hat aber 21 Zoll vorne und 18 Hinten.
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Betreff des Beitrags: Re: 16 Zol Hinterrad in der ETZ250
Verfasst: 14. Juli 2014 16:54
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P-J hat geschrieben:
Dann werd ich mal den Taschenrechner bemühen und ausrechnen wieviel langsamer sie mit dem kleineren Hinterrad wird so das ich das entsprechende vordere Ritzel wählen kann, jetzt mit 18 Zöller sind 16 Zähne. Vermute mal 18-19.
17 ritzel ist optimal bei meiner mz etz 251 optimal
Dann werd ich mal den Taschenrechner bemühen und ausrechnen wieviel langsamer sie mit dem kleineren Hinterrad wird so das ich das entsprechende vordere Ritzel wählen kann, jetzt mit 18 Zöller sind 16 Zähne. Vermute mal 18-19.
17 ritzel ist optimal bei meiner mz etz 251 optimal
Betreff des Beitrags: Re: 16 Zoll Hinterrad in der ETZ250
Verfasst: 15. Juli 2014 17:04
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Maik80 hat geschrieben:
Im Gespann vielleicht.
Leider leb ich hier nicht aufm Flachland, hier gehts rauf und runter und 3 Zentner Mopped mit 20 Ps muss nicht 140 laufen sollte aber den Berg hoch kommen und nicht bei der geringsten Steigung im 5ten Gang in die Knie gehen. Da ich so gut wie nie Dosenbahn fahre reichen 100-110Km/h.