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silva
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Betreff des Beitrags: Vorderrad ETZ 251 Verfasst: 9. Juni 2013 14:38 |
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Beiträge: 24 Wohnort: Meißen Alter: 43
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Hallo,
habt ihr Erfahrungen (ETZ 251) wie viel beim Vorderrad in Sachen Fahreigenschaften ein breiterer Ring bringt? Ich hab jetzt nen 1,6x 18 drin. Aber würde auch einen breiteren nehmen wenn das was bringt. Im Forum hatte ich irgendwo gelesen das es ein erheblicher Unterschied ist wenn z.B nen 1,85x18 nimmt. Oder ist noch breiter noch besser? Hat jemand noch günstig eine Nabe abzugeben? Am besten Scheibenbremse (alt).
MfG Silva
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etz-251-Gespann
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Betreff des Beitrags: Re: Vorderrad ETZ 251 Verfasst: 9. Juni 2013 19:19 |
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Beiträge: 544 Wohnort: bei Wurzen Alter: 57
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Da keiner auf deine Frage antwortet versuch ich es einmal. Die erste Gegenfrage wäre fährst du Gespann oder solo? Fährst du solo kann ich mir keine positiven Auswirkungen von einen breiteren Reifen vorn vorstellen. Die 251 ist eigentlich für ihre Agilität bekannt und das sie Kurvenfreudig ist und eine breitere Bereifung (vorn) verbessert das Kurvenverhalten nicht.
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Svidhurr
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Betreff des Beitrags: Re: Vorderrad ETZ 251 Verfasst: 9. Juni 2013 19:42 |
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Beiträge: 4954 Wohnort: im Altenburger Land Alter: 53
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Solo lässt sich natürlich ein schmales 18" Rad leichter fahren. Finde ob 1,60 oder 1,85 ist da kein großer Unterschied. Ein 16" x 3,25 oder 3,50 ist da schon anders Leistet halt etwas mehr Widerstand, aber sieht verdammt Geil aus 
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Maik80
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Betreff des Beitrags: Re: Vorderrad ETZ 251 Verfasst: 9. Juni 2013 20:36 |
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Beiträge: 8403 Wohnort: Löbejün, Job: Donauwörth Alter: 44
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silva hat geschrieben: Hallo,
habt ihr Erfahrungen (ETZ 251) wie viel beim Vorderrad in Sachen Fahreigenschaften ein breiterer Ring bringt? Ich hab jetzt nen 1,6x 18 drin. Aber würde auch einen breiteren nehmen wenn das was bringt. Im Forum hatte ich irgendwo gelesen das es ein erheblicher Unterschied ist wenn z.B nen 1,85x18 nimmt. Oder ist noch breiter noch besser? Hat jemand noch günstig eine Nabe abzugeben? Am besten Scheibenbremse (alt).
MfG Silva Speiche die 1,85er Felge ein und ziehe einen 90/90-18 auf. Z.B. den Heidenau K44. Du wirst nie wieder eine schmalere Felge fahren wollen.
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Rico
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Betreff des Beitrags: Re: Vorderrad ETZ 251 Verfasst: 9. Juni 2013 20:47 |
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Beiträge: 2060 Wohnort: Arnstadt Alter: 58
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Maik80 hat geschrieben: Speiche die 1,85er Felge ein und ziehe einen 90/90-18 auf. Z.B. den Heidenau K44. Du wirst nie wieder eine schmalere Felge fahren wollen.
Habe auch die 1,85er Felge mit genannten Reifen, einfach prima Fahren. Felge stammte von einen TS150 Hinterrad. Irgendwer hat mal im Forum geschrieben, daß die ETZ 251 von Haus aus die 1,85er Felge am Vorderrad haben soll. Ist wohl doch nicht so?
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Maik80
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Betreff des Beitrags: Re: Vorderrad ETZ 251 Verfasst: 9. Juni 2013 20:55 |
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Beiträge: 8403 Wohnort: Löbejün, Job: Donauwörth Alter: 44
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ich hat geschrieben: Irgendwer hat mal im Forum geschrieben, daß die ETZ 251 von Haus aus die 1,85er Felge am Vorderrad haben soll. Ist wohl doch nicht so?
Das kam wohl erst nach der Wende so in Serie
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silva
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Betreff des Beitrags: Re: Vorderrad ETZ 251 Verfasst: 9. Juni 2013 23:01 |
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Beiträge: 24 Wohnort: Meißen Alter: 43
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Es ist eine Solo. Ich hatte irgendwo mal gelesen das ein breiterer Felgenring besser ist. Es geht auch nicht um den Reifen, da ich nichts eintragen lassen wollte. Übrigens sieht das wirklich schick aus. Aber da ich kein 16 Zoll Ring habe und der 90/90 schon da ist macht das wohl kaum noch Sinn.
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etz-251-Gespann
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Betreff des Beitrags: Re: Vorderrad ETZ 251 Verfasst: 10. Juni 2013 09:23 |
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Beiträge: 544 Wohnort: bei Wurzen Alter: 57
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Habe gerade gelesen das du aus Meißen kommst, Hoffe du hast trockene Füße behalten.
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mzkay
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Betreff des Beitrags: Re: Vorderrad ETZ 251 Verfasst: 10. Juni 2013 15:48 |
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Beiträge: 3678 Wohnort: Wermsdorf Sachsen
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Wie Maik schon geschrieben hat, die 1,85 Felge ist in Kombination mit dem K44 die bessere Wahl. Ich hab beides schon probiert und mußte feststellen, dass die 1,6er Felge den Reifen zu spitz werden läßt und bin mal böse wegerutscht.
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Wolle69
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Betreff des Beitrags: Re: Vorderrad ETZ 251 Verfasst: 10. Juni 2013 23:47 |
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Beiträge: 2222 Wohnort: Sachsen
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Laut Reifenwerk Heidenau ist der 90/90-18 nur zulässig auf Felgenbreite 1,85-2,50. Es gibt aber eine Briefkopie mit 90/90-18 auf 1.60x18. Da wusste es eben jemand besser... 
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silva
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Betreff des Beitrags: Re: Vorderrad ETZ 251 Verfasst: 14. Juni 2013 23:12 |
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Beiträge: 24 Wohnort: Meißen Alter: 43
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Huhu,
also ich habe gerade den )0/90 18 auf die 1,6 x 18 montiert. Schon taucht das erste Problem auf. Der Reifen läuft unrund! Die Felge hat nen ganz leichten Schlag in Höhe und Tiefe, aber sollte das nicht durch den Reifen kompensiert werden? Mir scheint als wäre der Reifen an sich Unrund. Habt ihr eine Idee? Den breiteren Felgenring mit neuen Edelstahlspeichen und polierter Nabe wollte ich erst im Winter machen um jetzt die Stillstandszeit zu verkürzen. Aber das Projekt droht zu scheitern. Hilfe! Was kann ich machen? Ich werde morgen noch den hinteren Reifen montieren und hoffe da ist es besser. ...Muss ich jetzt etwa den Reifen für 80€ in die Tonne klopfen?!! Ja die Räder sind trocken geblieben, meinen Mitstädtern ging es aber leider nicht allen so.
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Maik80
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Betreff des Beitrags: Re: Vorderrad ETZ 251 Verfasst: 14. Juni 2013 23:17 |
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Beiträge: 8403 Wohnort: Löbejün, Job: Donauwörth Alter: 44
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Wenn der Reifen gleichmäßig rund auf der Felge montiert ist, gleicht er nix aus. Wie auch... er ist der devote Kandidat, Die Felge gibt die Richtung an... Reifenentsorgung übernehme ich dann freiwillig. 
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DWK
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Betreff des Beitrags: Re: Vorderrad ETZ 251 Verfasst: 14. Juni 2013 23:19 |
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Beiträge: 2736 Wohnort: Gresse Alter: 55
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bei meinen Reifen hatte ich das Problem, das die Reifen an einer Stelle nicht über das Felgenhorn wollten. Da hat nur Ruhe und Spühlmittel geholfen. Sieh mal nach der Konntrollnaht auf dem Reifen, die muß einen gleichmäßigen Abstand zur Felge haben.
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silva
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Betreff des Beitrags: Re: Vorderrad ETZ 251 Verfasst: 15. Juni 2013 11:04 |
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Beiträge: 24 Wohnort: Meißen Alter: 43
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Sie hat keinen gleichmässigen Abstend. Habe schon versucht mit Drücken , Ziehen und Schieben den Abstand gleich einzustellen hat aber nix gebracht. Brauche dringend Hilfe, die Sonne scheint!
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Klaus P.
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Betreff des Beitrags: Re: Vorderrad ETZ 251 Verfasst: 15. Juni 2013 11:17 |
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Beiträge: 12122 Wohnort: 57271 Alter: 78
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Geh zum Reifendienst oder zu jemandem der das nicht zum ersten mal macht.
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Micky
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Betreff des Beitrags: Re: Vorderrad ETZ 251 Verfasst: 15. Juni 2013 11:24 |
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Beiträge: 3918 Wohnort: Heemsen
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Geht doch ganz einfach, selbst mit Fußluftpumpe. Luft ablassen, zwischen Felge und Reifen bißchen verdünnte Flüssigseife und dann mit ca. 5 ATÜ aufpusten. Sollte der Reifen nicht sofort gleichmäßig aus der Felge kommen, dann nochmals wiederholen. Ist meisten darin begründet das die Felge an einer Stelle zu rauh ist.
Micky
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Maik80
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Betreff des Beitrags: Re: Vorderrad ETZ 251 Verfasst: 15. Juni 2013 11:43 |
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Beiträge: 8403 Wohnort: Löbejün, Job: Donauwörth Alter: 44
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Der Reifen brauch Druck von Innen.
Ist eigentlich Talkum im Reifen ? Wäre besser für den Schlauch.
Ein Tipp meines Vaters den ich früher beim Reifen wechseln bekam, war (habe ihn hier noch nicht gelesen): Den Schlauch direkt nach dem Einfädeln im Reifen leicht aufzupumpen. Ohne Druckangabe, einfach nur soviel, dass er sich aufbaut und innen am Reifen anlegen kann. Dann (jetzt der eigentliche Tipp) das Rad mehrmals, also immer drehend bewegen, auf den Boden aufschlagen lassen. Dadurch kann sich der Schlauch im Reifen setzen, eventuelle Verdrehungen geben sich und auch der Reifen rutscht besser auf der Felge in Position.
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mzkay
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Betreff des Beitrags: Re: Vorderrad ETZ 251 Verfasst: 15. Juni 2013 11:48 |
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Beiträge: 3678 Wohnort: Wermsdorf Sachsen
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Wolle69 hat geschrieben: Laut Reifenwerk Heidenau ist der 90/90-18 nur zulässig auf Felgenbreite 1,85-2,50. Es gibt aber eine Briefkopie mit 90/90-18 auf 1.60x18. Da wusste es eben jemand besser...  Nicht ganz in irgend einer MZ-Schwarte (Buch) steht drin, dass man die 1,6er mit dem 90/90-18 fahren darf, wenn der Prüfer nix dagegen hat. Dennoch würde ich aus eigener Erfahrung dringend davon abraten.
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Klaus P.
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Betreff des Beitrags: Re: Vorderrad ETZ 251 Verfasst: 15. Juni 2013 11:54 |
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Beiträge: 12122 Wohnort: 57271 Alter: 78
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Micky, und wenn er den Schlauch mit eingeklemmt hat?
Maik, damit das nicht passiert.
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Maik80
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Betreff des Beitrags: Re: Vorderrad ETZ 251 Verfasst: 15. Juni 2013 11:54 |
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Beiträge: 8403 Wohnort: Löbejün, Job: Donauwörth Alter: 44
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mzkay hat geschrieben: in irgend einer MZ-Schwarte (Buch) steht drin, dass man die 1,6er mit dem 90/90-18 fahren darf, wenn der Prüfer nix dagegen hat.
Dennoch würde ich aus eigener Erfahrung dringend davon abraten.
Es gibt von Heidenau direkt eine Freigabe. Auch mir wäre das (u.a. nach Deiner praktischen Erfahrung) zu heikel.
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Micky
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Betreff des Beitrags: Re: Vorderrad ETZ 251 Verfasst: 15. Juni 2013 11:56 |
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Beiträge: 3918 Wohnort: Heemsen
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Klaus P. hat geschrieben: Micky, und wenn er den Schlauch mit eingeklemmt hat? Man kann doch nicht alles mit einschließen was sein könnte. Micky
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Klaus P.
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Betreff des Beitrags: Re: Vorderrad ETZ 251 Verfasst: 15. Juni 2013 13:20 |
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Beiträge: 12122 Wohnort: 57271 Alter: 78
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Das ist der Hauptgrund für nicht richtig ins Bett rutschende Reifen.
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Micky
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Betreff des Beitrags: Re: Vorderrad ETZ 251 Verfasst: 15. Juni 2013 13:39 |
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Beiträge: 3918 Wohnort: Heemsen
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Klaus P. hat geschrieben: Das ist der Hauptgrund für nicht richtig ins Bett rutschende Reifen. Ok, hatte ich noch nicht. Ich habe stattdessen eine Felge die an einer Stelle zu rauh ist. Da passiert das jedesmal. Micky
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DWK
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Betreff des Beitrags: Re: Vorderrad ETZ 251 Verfasst: 15. Juni 2013 22:00 |
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Beiträge: 2736 Wohnort: Gresse Alter: 55
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nachdem ich einen Reifen nur mit viel Wiederstand aufgezogen hatte, habe ich die Hinterradfelge mit feinem Papier etwas geglättet.
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silva
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Betreff des Beitrags: Re: Vorderrad ETZ 251 Verfasst: 17. Juni 2013 20:52 |
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Beiträge: 24 Wohnort: Meißen Alter: 43
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Habe gestern nochmal gut eingepudert und auf 5 bar aufgepumpt. Ein Stück ist er nachgerutscht aber nicht alles an einer Stelle sind es noch 3 mm Unterschied. Werde wohl nochmal den Spülmitteltrick anwenden. Kann es dann nicht dazu kommen das der Reifen beim Bremsen rutscht? Wer verkauft Vorderrad mit ETZ 251 mit 1,85 Ring oder wer hat eine Nabe abzugeben?
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DWK
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Betreff des Beitrags: Re: Vorderrad ETZ 251 Verfasst: 17. Juni 2013 21:47 |
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Beiträge: 2736 Wohnort: Gresse Alter: 55
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ich habe mit Spühlmittel aufgezogen. Nach bis jetzt ca. 1000km ist noch nichts gerutscht.
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silva
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Betreff des Beitrags: Re: Vorderrad ETZ 251 Verfasst: 17. Juni 2013 22:08 |
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Beiträge: 24 Wohnort: Meißen Alter: 43
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War gerade bei unserem Spezi in Meißen, der meinte die sind beide schlecht montiert Er meinte Luft runter mit der Hack nochmal runtertreten und Ventil reindrücken. Ka was das bringen soll, habt ihr ne Idee? .. nochmal einpudern und aufpumpen... Und er meint ob ich da TÜV bekomme bezweifelt er^^
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Micky
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Betreff des Beitrags: Re: Vorderrad ETZ 251 Verfasst: 17. Juni 2013 22:13 |
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Beiträge: 3918 Wohnort: Heemsen
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Wie kann man denn einen Reifen falsch montieren? Haste nicht auf die Laufrichtung vom Reifen geachtet?
Micky
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silva
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Betreff des Beitrags: Re: Vorderrad ETZ 251 Verfasst: 17. Juni 2013 22:14 |
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Beiträge: 24 Wohnort: Meißen Alter: 43
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Doch Laufrichtung stimmt. Wuchtpunkt ist auch richtig. Ka ich habs halt auch nicht verstanden. Aber Fakt ist ja der Abstand stimmt nicht von der Kontrollwulst..
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Klaus P.
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Betreff des Beitrags: Re: Vorderrad ETZ 251 Verfasst: 17. Juni 2013 22:30 |
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Beiträge: 12122 Wohnort: 57271 Alter: 78
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Was heißt beide schlecht montiert? Wer ist dein Spezi? Einpudern bringt nichts bei deinem Problem. Es fehlt dir noch an "gewußt wie" und zum Rutschen des Reifens in das Horn Reifenmontegepaste oder ich habe auch schon Shampoo genommen oder flüßige Seife. Und am Wichtigsten, den Reifen auf der gegenüberliegenden Seite der Montage in das Bett drücken. Bei einer 1.6 Felge ist das u. U. leicht gesagt.
Bring alles zum Reifenhändler bevor du den Reifen ruinierst.
Gruß Klaus
Zuletzt geändert von Klaus P. am 17. Juni 2013 22:34, insgesamt 2-mal geändert.
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Micky
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Betreff des Beitrags: Re: Vorderrad ETZ 251 Verfasst: 17. Juni 2013 22:32 |
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Beiträge: 3918 Wohnort: Heemsen
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Versuch doch mal, nach dem Luftablassen, an der Stelle die nicht rauskommt bißchen den Reifen rauszuhebeln. Was auch hilft ist den Reifen etwas aufzupumpen und den an der Stelle die nicht raus geht kräftig auf den Boden hauen.
Nimmst Du einen Kompressor zum aufpumpen?
Micky
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Klaus P.
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Betreff des Beitrags: Re: Vorderrad ETZ 251 Verfasst: 17. Juni 2013 22:42 |
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Beiträge: 12122 Wohnort: 57271 Alter: 78
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Du hast ja schon geschrieben etwas Luft vor der Montage in den Schlauch pumpen.
Welche Größe hat dein Schlauch ? Eine Multigröße wird bei deiner 1.6 Felge auch Probleme bringen. Mit der Hebelei wird er u. U. den Schlauch killen.
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silva
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Betreff des Beitrags: Re: Vorderrad ETZ 251 Verfasst: 22. Juni 2013 18:09 |
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Beiträge: 24 Wohnort: Meißen Alter: 43
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Hallo,
hab heut nochmal probiert. Eine Seite runter wieder drauf. Luft runter Luft rauf.... Hat nix gebracht. Immer an der selben Stelle hings. Dann ist mir aufgefallen das das Felgenband teilweise zu weit seitlich Stand also.
Felgenband raus Malerkrepp drauf (hab kurzfristig nix anderes bekommen). Auch kein Erfolg. Letztendlich... Wasser draufgesprüft, Spülmittel mit Pinsel drauf und es ging!! Hab das Hinterrad auch gleich nochmal gemacht und es passt. Endlich!!! Ich denke es lag auch an dem schmalen Felgenring. Übrigens, ich empfehle keinen das bei 32°C zu machen!
MfG Silva
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Svidhurr
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Betreff des Beitrags: Re: Vorderrad ETZ 251 Verfasst: 29. Juni 2013 21:15 |
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Beiträge: 4954 Wohnort: im Altenburger Land Alter: 53
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Wieviele Stunden hast du nun mit deinen Rädern verbracht 
Zuletzt geändert von Svidhurr am 23. Juli 2013 05:38, insgesamt 1-mal geändert.
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silva
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Betreff des Beitrags: Re: Vorderrad ETZ 251 Verfasst: 20. Juli 2013 18:52 |
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Beiträge: 24 Wohnort: Meißen Alter: 43
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insgesamt 6 Stunden Montage und 36 Stunden Grübeln.
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