Ich habe gerade mal zwei Naben für die BK gelackt weil ich morgen zum Einspeicher will. Jetzt meine Frage, werden die Räder mittig oder Aussermittig gespeicht? Wenn Aussermittig, in welche Richtung und wieviel. Wie genau war die Speichenlänge wenn zweimal gekreutzt und bei dreimal gekreutzt. Der Grund ist, ich will Dickendspeichen einbauen lassen das dieses Speichengebreche ein Ende hat.
Mir ist kein Motorrad bekannt wo Räder aussermittig ab Serie gespeicht werden.
Wenn die Räder ab Werk zwei oder dreimal gekreuzt waren kann man das jetzt nicht anders einspeichen, da stimmen die Winkel der Puntzungen in den Felgen nicht mehr.
Mir ist kein Motorrad bekannt wo Räder aussermittig ab Serie gespeicht werden.
Wenn die Räder ab Werk zwei oder dreimal gekreuzt waren kann man das jetzt nicht anders einspeichen, da stimmen die Winkel der Puntzungen in den Felgen nicht mehr.
Die Punzung kommt erst noch in die Felgen. Wenn dem so ist mit dem Mittig einspeichen, hilft mir das schon weiter.
Wiur hatten ne Firma im Saarland der A von B Puntzung nicht unterscheiden konnte. Alle Speichen hatten am Felgeneingang nen Knick. Nach mehrmaligigem Nachfragen, was das den soll, wurde imme gesagt das wäre normal und es war ein Hausbesuch von Nöten.
------ Titel ------- - RT - Statistiker - der mit der Gabel kann
Mahlzeit waldi, am Besten, du fragst mal unseren Björn danach, ich kann mich noch gut an die "Einspeichaktion" erinnern ... jeder wollte es genau wissen und am Ende war's ganz anders ... hier noch die Bilder davon ...
Dateianhang:
Einspeichen 1.jpg
Dateianhang:
Einspeichen 2.jpg
Dateianhang:
Einspeichen 3.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
2 mal gekreuzt waren glaub ich 16 cm und 3 mal waren irgendwas mit 20 cm anders funktionierts nicht und das 3 bild von rt tilo ist die dreifach kreuzung
Ich habe letzte Woche mal eine Bk Felge mit 160mm Speichen eingespeicht da hat es sich automatisch ergeben das die Nabe ausser der Mitte war. Von der Bremsseite 2 Rippe glaub ich wars.