Wolle69 hat geschrieben:
Ja, so in etwa. 100/80-16 oder 100/90-16 hatte ich auf Felge 2.15x16.
Funktioniert grundsätzlich, hat aber seine Tücken.
Trotzdem habe ich dieses Jahr auf 90/90-18 auf 2.15x18 umgebaut. Ist besser so...
was meinst du mit tücken??? fahrtechnisch oder probleme mit dem einspeichen?.der grund ist anfang nächsten jahres ca märz habe ich eine tour von mehreren tausend km vor ,albanien usw,dann reicht es einen reisen mitzunehmen der dann auf front und rear passt.zur zeit habe ich hinten einen 130erx90 x16, und vorne würde ich einen 100x90 x16 montieren.optisch dürfte das auch was hermachen,auch würde alles etwas stabiler sein. eine gabelversteifung ist schon montiert.am liebsten würde ich auf hinten 17 umrüsten und vorne auf 19 und dann metzeler tourance montieren,da gibt es tolle profile.aber das ist mir dann doch zuviel.oder gar den heidenau k 60,bin aber dann ,wenn ich das mit den felgen geregelt habe auf der suche nach einem reifen 50% strasse und 50% schotter.ich weiss das es für die mz dimensionen scher ist das optimale zu finden,na ja ich werde ja sehen.drüsse euch alle bis bald draza. welche tücken,das wüsste ich gerne