hofi-64 hat geschrieben:
Morgen zusammen,
ich hatte 2014 eine ETZ mit vorne 21 und hinten 18 Zoll Rädern - alles schön ordentlich eingetragen vom TÜV Nord. (Kopie des Briefes habe ich noch.)
Als ich mir eine zweite -in Anlehnung an die guten alten G Modelle- aufbauen wollte, hat mir der TÜV in Hessen gleich zu Beginn einen Strich durch die Rechnung gemacht. Er verlangte eine unverhältnismäßig kostenintensive Einzelabnahme für diese Bereifung an der zweiten ETZ. Da habe ich diesen Weg sein gelassen. Meine ETZ (G) ist zwischenzeitlich fertiggestellt. Um den ersehnten TÜV-Stempel zu bekommen, musste ich aber mit der Originalbereifung (3.50 X 18) vorfahren.
Was sie nun aber im täglichen Einsatz tatsächlich für Räder dranhat .... who knows ?

Hallo Hofi 64
Ich baue auch gerade eine "Scrambler" aus meiner ETZ und habe vor kurzem ein 21" Vorderrad gekauft.
Mein TÜV Mensch hat schon seine Bereitschaft signalisiert das 21" Vorderrad einzutragen wenn ich eine Briefkopie dazu vorlegen könnte und das Rad nicht am Krümmer anstößt.
Hast du bei deiner den originalen Krümmer der ETZ verwendet oder sonstige Umbauten gemacht?
Jetzt meine Bitte an dich.
Könntest du mir bitte deine alten Briefkopie zusenden? Ich würde mich sehr darüber freuen.
Danke im Voraus
Christian