Betreff des Beitrags: Kennzeichnung Akrontfelge für Autoreifen
Verfasst: 5. August 2016 18:53
Beiträge: 1074 Wohnort: weiter oben Alter: 45
Nachdem ich im Dreiradlerforum keine Antworten bekam, versuche ich es hier...
weiß jemand wie die Akront Speichenfelgen bezeichnet sind die für die Verwendung in Kombination mit einem Autoreifen geeignet sind ? Es soll ja Felgen für Motorradreifen und fürs Auto von Akront gegeben haben. Ich kenne nur die üblichen Bezeichnungen wie T, TR, usw. die eigentlich nur für das Design sind. Wollte eine 15" Felge als Hinterrad nehmen und die Probleme mit dem größeren Durchmesser zum Autoreifen umgehen.
Betreff des Beitrags: Re: Kennzeichnung Akrontfelge für Autoreifen
Verfasst: 7. August 2016 20:31
Beiträge: 1074 Wohnort: weiter oben Alter: 45
Hey, schön das sich noch jemand gefunden hat der dazu etwas beitragen kann.
Ich kenne die genauen Angaben auf meinen zum Umbau zur Verfügung stehenden Felgen nicht im Detail. Werde mal schauen in welchem Punkt sie sich von deiner Felge unterscheiden.
Betreff des Beitrags: Re: Kennzeichnung Akrontfelge für Autoreifen
Verfasst: 14. März 2017 21:40
Beiträge: 461 Wohnort: Celle Alter: 50
Bei der Suche bin ich auf diesen noch nicht zu sehr alten Beitrag gestoßen.
Meine Zwofuffziger Etz/SE hat als HR Bereifung 125xR15 auf Alu Akront 3.00x15 mit 36 Speichenlöchern. Die Nabe ist assymetrisch eingespeicht, also seitlich etwas versetzt, damit der Reifen gut am Kettenschlauch vorbei kommt. Ich weiß nicht mehr das genaue Maß und müßte wieder rechnen. Aber so ca. 9 mm seitlicher Versatz nach links müßten es gewesen sein. Wer hat das genauso?