24. Juli 2011 12:51
24. Juli 2011 13:33
)
24. Juli 2011 15:34
24. Juli 2011 16:43
24. Juli 2011 17:44
Steckachse herausziehen (manche Steckachsen habn ein Querloch im Schraubenkopf, da kann man dann ein eine dünne Stange/Schraubendreher durchstecken um die Steckachse so besser heraus zu ziehen zu können)
ach und ne kleine Vorstellung deinerseits wird immer gerne gesehen
24. Juli 2011 17:47
Beta-Test hat geschrieben:Hallo!
Danke für die raschen Antworten. Ich glaube, ich werde mal ein paar Bilder nachliefern, um die Problematik zu verdeutlichen.
Ich habe die Mutter der Achse (hinter dem Motorrad stehend rechts) gelöst und wollte dann die Achse von links herausziehen. Wurde ja schon so beschrieben, nur leider bewgt sich einfach NICHTS.Steckachse herausziehen (manche Steckachsen habn ein Querloch im Schraubenkopf, da kann man dann ein eine dünne Stange/Schraubendreher durchstecken um die Steckachse so besser heraus zu ziehen zu können)
Hab ich versucht, will nicht. Habe auch versucht mit einem Maulschlüssel erstmal an der Achse zu drehen (ging bei der Vorderachse sehr gut), aber auch Fehlanzeige.
Mit Hauptständer und ähnlichen Dingen wird nicht mehr viel laufen, ich habe nur noch die Schwinge samt Rad übrig. Der Rest steht schon abseits zur Aufarbeitung bereit.
ach und ne kleine Vorstellung deinerseits wird immer gerne gesehen
Hole ich noch nach
24. Juli 2011 18:46
Zur Verdeutlichung, die Achse geht nicht durch! Die Achse wird mit dem Kettenkasten verschraubt, dieser hat einen Bolzen welcher rechts mit einer Mutter gesichert ist. Also Mutter festschrauben und dann kannste den Bolzen lösen. Ist die Mutter ab oder zumindest loses, dreht sich das Gewinde für die Achse im Kettenkasten mit und Du drehst ewig...
24. Juli 2011 20:59
Maik80 hat geschrieben:Ist die Mutter ab oder zumindest loses, dreht sich das Gewinde für die Achse im Kettenkasten mit und Du drehst ewig...
24. Juli 2011 21:57
Flacheisenreiter hat geschrieben:Maik80 hat geschrieben:Ist die Mutter ab oder zumindest loses, dreht sich das Gewinde für die Achse im Kettenkasten mit und Du drehst ewig...
Nicht ganz richtig, die Achsverlängerung ist passend für die Achsbohrung der Schwinge gefräst...
Dort verdreht sich selbst bei abgeschraubter Mutter nichts, allerhöchstens wird die Achsbohrung beschädigt.
Im Schlimmstfall ist Betas Achse einfach festgegammelt.
25. Juli 2011 18:13
25. Juli 2011 19:29
25. Juli 2011 22:19