9. September 2011 06:29
9. September 2011 06:32
9. September 2011 08:45
LamE hat geschrieben:So - jetzt überleg ich, was ich machen soll. Und dazu einige offenen Fragen:
NQ:
Passen NQ auf die originalen Felgen?
Welche Schläuche werden dafür benötigt?
Inwiefern ändern sich die Fahreigenschaften?
9. September 2011 09:00
Maik80 hat geschrieben:Die Freigabe der NQ bekommste nicht von MZ sondern von Heidenau und ist, sofern nicht eingetragen, grundsätzlich mitzuführen.
9. September 2011 09:06
9. September 2011 09:44
9. September 2011 09:55
LamE hat geschrieben:NQ:
LamE hat geschrieben:3.00-18 & 3,50-18:
Inwiefern verändert die größere Reifendimension auf der VA die Fahreigenschaften?
Fakt ist, das die NVA-Maschinen mit Gleichbereifung unterwegs sind. Mein Kollege, der mal zu einer Testrunde von seiner Serien-ETZ auf meine NVA umgsetiegen ist, hat geflucht, was für eine schwere Arbeit Kurverfahren ist! LamE hat geschrieben:Muss ich die geänderten Reifen eintragen lassen oder reicht die Freigabe von MZ?
LamE hat geschrieben:Für die HA lass ich mich noch zu Bridgestone BT45 breitschlagen.
9. September 2011 10:01
mzler-gc hat geschrieben:LamE hat geschrieben:NQ:
Bedingt.
Ich glaube, die Regelfelge für 90/90 ist 1,85. Wenn man die 1,60er Felge nimmt, wird der Reifen stärker gewölbt.
10. September 2011 13:06
LamE hat geschrieben:NQ:
Welche Schläuche werden dafür benötigt?
Inwiefern ändern sich die Fahreigenschaften?
LamE hat geschrieben:3.00-18 & 3,50-18:
Inwiefern verändert die größere Reifendimension auf der VA die Fahreigenschaften?
LamE hat geschrieben:Grundsätzlich:
Muss ich die geänderten Reifen eintragen lassen oder reicht die Freigabe von MZ?
LamE hat geschrieben:Sollte ich mich für neue Reifen entscheiden, bzw. überreden lassen, werden Heidenaus angeschafft. Für die HA lass ich mich noch zu Bridgestone BT45 breitschlagen.
10. September 2011 14:54
muffel hat geschrieben: in der Kohlbach Schikane (nochmals danke an Axel) auf dem Schleizer Dreieck ditschte die Fussraste in der Linkskurve leicht auf,beim Wechsel auf rechts musste ich vom Gas - ich wollte den Sebring nicht zerkratzen
10. September 2011 18:05
muffel hat geschrieben: In den letzten fünf Jahren habe ich zwei Sätze Heidenau und einen Satz BT45 verbraucht,mein Fazit - nur noch BT45.
10. September 2011 20:17
DWK hat geschrieben:Hallo Muffel,
mit welcher Freigabe fährst Du den BT45. Ich habe für diesen noch keine gefunden!muffel hat geschrieben: In den letzten fünf Jahren habe ich zwei Sätze Heidenau und einen Satz BT45 verbraucht,mein Fazit - nur noch BT45.