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Hinterreifen TS 250/1

Verfasst:
6. Oktober 2009 11:56
von Martin H.
Hallo,
ich hätte mal wieder eine Frage bezüglich der TS:
Und zwar ist bei meiner der Hinterreifen mehr als überfällig, hab´s
gestern bei Regenfahrt wieder gemerkt, wie er abgeschmiert ist... vorne hab
ich bereits vor ´nem Jahr gewechselt, und zwar auf Heidenau 2.75 - 18.
Hinten will ich möglichst auch Heidenau drauf machen.
Frage: Sollte ich eher den K 36 nehmen (ist ein Niederquerschnittsreifen
110/80 - 16); oder den einfachen 3.50 - 16 Reinforced K 31 ?
Habt ihr da evtl. irgendwelche Erfahrungen damit?
Gruß, Martin.
Re: Hinterreifen TS 250/1

Verfasst:
6. Oktober 2009 12:19
von ETZChris
nimm den K36, aber möglichst nicht in NQ. das ist kontraproduktiv, da du vorne ja auch keinen NQ drauf hast.
Re: Hinterreifen TS 250/1

Verfasst:
6. Oktober 2009 12:22
von mareafahrer
Wenn schon Blockprofil, ist es richtigerweise der K33 3.50 - 16 M/C 58P Rf..
Wenn du allerdings mit bausenbeck durch Oberfranken heizen willst, wirst du am K36 110/80 - 16 M/C 55S nicht vorbeikommen.
Der Niederquerschnittsreifen ist für mich die bessere Wahl - weil superhandling.
ETZChris hat geschrieben:nimm den K36, aber möglichst nicht in NQ. das ist kontraproduktiv, da du vorne ja auch keinen NQ drauf hast.
Da gibts aber nur den 3.25er. Lieber hinten gleich NQ und wenn der vorne runter ist, dort auch NQ.
Re: Hinterreifen TS 250/1

Verfasst:
6. Oktober 2009 12:25
von ETZChris
mareafahrer hat geschrieben: Lieber hinten gleich NQ und wenn der vorne runter ist, dort auch NQ.
dann das.
Re: Hinterreifen TS 250/1

Verfasst:
6. Oktober 2009 12:33
von Martin H.
Ist das vom Fahren her so ungünstig, wenn man hinten ´nen NQ hat und vorne keinen??
Und habt ihr evtl. den Preisunterschied zwischen dem NQ und dem anderen im Kopf?
Re: Hinterreifen TS 250/1

Verfasst:
6. Oktober 2009 12:34
von TS-Jens
mareafahrer hat geschrieben: Lieber hinten gleich NQ und wenn der vorne runter ist, dort auch NQ.
So tät ich auch, bzw. tu ich auch. Nur andersrum: Vorn schon NQ, hinten noch zöllig.
Re: Hinterreifen TS 250/1

Verfasst:
6. Oktober 2009 16:38
von Norbert
Martin H. hat geschrieben:Ist das vom Fahren her so ungünstig, wenn man hinten ´nen NQ hat und vorne keinen??
Und habt ihr evtl. den Preisunterschied zwischen dem NQ und dem anderen im Kopf?
die ETZ 251 ( deren Rahmengeometrie ja nun nicht brutal anders ist...) hatte anfangs genau diese Reifenkombination.
es geht also, wenn auch nicht der Weisheit letzter Schluß.
Ansonsten, das Plus an Fahrspaß wiegt jeden einzelnen Cent des Mehrpreises mehr als auf !
Re: Hinterreifen TS 250/1

Verfasst:
6. Oktober 2009 19:21
von Martin H.
So, hab mal bißchen gegoogelt... also so wild ist der Preisunterschied nun auch nicht, den K 33, den Mareafahrer erwähnte, gibt´s ab 38 Euro; den NQ-Reifen ab etwa 48. Außerdem bilde ich mir ein, daß der NQ auch bei den Rotaxen hinten drauf ist und sich da gut macht.
Aber, @ Norbert; Du schreibst: "es geht, wenn auch nicht der Weisheit letzter Schluß"... das stimmt mich etwas bedenklich! Eine Verschlechterung des Fahrverhaltens möchte ich ungern herbeiführen.
Andersrum gefragt, was wäre denn dann der passende NQ-Vorderreifen für die TS/1? Habe ja wie gesagt momentan den 2.75 - 18 M/C (48P) K 39 Reinf. drauf.
Re: Hinterreifen TS 250/1

Verfasst:
6. Oktober 2009 19:49
von TS-Jens
Passend dazu wäre der Heidenau K44 in 90/90-18.
Zusammen mit dem K36 in 110/80-16 war der zb. als Serienausstattung auf der 251 montiert.
Re: Hinterreifen TS 250/1

Verfasst:
6. Oktober 2009 20:25
von Ex-User wena
TS-Jens hat geschrieben:Passend dazu wäre der Heidenau K44 in 90/90-18.
Zusammen mit dem K36 in 110/80-16 war der zb. als Serienausstattung auf der 251 montiert.
wäre dann noch die sache mit der eintragung zu klären...

Re: Hinterreifen TS 250/1

Verfasst:
6. Oktober 2009 21:12
von Norbert
wena hat geschrieben:TS-Jens hat geschrieben:Passend dazu wäre der Heidenau K44 in 90/90-18.
Zusammen mit dem K36 in 110/80-16 war der zb. als Serienausstattung auf der 251 montiert.
wäre dann noch die sache mit der eintragung zu klären...

TS Jens hat ja schon den richtigen Reifen genannt.
Papiere gibt es bei den Heidenauern, da braucht nix eingetragen zu werden.
Re: Hinterreifen TS 250/1

Verfasst:
6. Oktober 2009 21:16
von Wormser
Martin H. hat geschrieben:Hallo,
ich hätte mal wieder eine Frage bezüglich der TS:
Und zwar ist bei meiner der Hinterreifen mehr als überfällig, hab´s
gestern bei Regenfahrt wieder gemerkt, wie er abgeschmiert ist... vorne hab
ich bereits vor ´nem Jahr gewechselt, und zwar auf Heidenau 2.75 - 18.
Hinten will ich möglichst auch Heidenau drauf machen.
Frage: Sollte ich eher den K 36 nehmen (ist ein Niederquerschnittsreifen
110/80 - 16); oder den einfachen 3.50 - 16 Reinforced K 31 ?
Habt ihr da evtl. irgendwelche Erfahrungen damit?
Gruß, Martin.
Natürlich den K36,den hab ich mir heut Abend auch gerade wieder bestellt für hinten.Den wievielten weiß ich gar nicht.Sind aber schon etliche

Re: Hinterreifen TS 250/1

Verfasst:
11. Oktober 2009 21:10
von Martin H.
Ich möchte mich bei allen für ihre Tips und Beiträge zum Thema bedanken!
Gruß, Martin.
Re: Hinterreifen TS 250/1

Verfasst:
17. Oktober 2009 16:54
von engel
hallo martin. leider habe ich nicht die moglichkeit fuer pneumant/heidenau reifen. gibts bei uns kleine entscheiden zwischen gummis im richtig grosse und habe ich ne "kings tire KT 918" gefunden weil gibts nicht so viel anderer in 3.25 mal sechsen. functioniert wie jeder anderer reifen aber mit meine gewicht ist die laufleistung sehr klein. (ungefahr 400o km fuer die hinterreifen. vielleicht habe ich mehr als vierzehn kw oder ist unser strasse ganz vollich kaput). egal, ist die vorderreifen noch voll mit profil, und die greiffung ist gut in nass, trocken, oder in feldweg.
gibts diese marken in deutshland? ich denke es seid koreaner aber hier gibts nahezu kein anderer wahl. icn behalt noch die alte pneumant und barum vorder reifen fuer panne aber die beide sind ungefahr 20 odr mehr jahre alt( noch aus der DDR zeit) und nicht nur stein alt aber stein hardt. bedanklich sind die beide noch nicht braucht. ich denke mich vielleicht wird ich ne paar heidenauer nach australien schicken wann ich komme nach deutschland circa april 2010.
schoen grusse aus der sudlich land.
Re: Hinterreifen TS 250/1

Verfasst:
17. Oktober 2009 21:13
von Martin H.
Hallo Engel,
hab mal gegoogelt, kings tire scheint´s in Deutschland auch zu geben, mir war die Marke aber bisher nicht bekannt.
Gruß, Martin.
Re: Hinterreifen TS 250/1

Verfasst:
18. Oktober 2009 10:19
von ea2873
engel hat geschrieben:weil gibts nicht so viel anderer in 3.25 mal sechsen. functioniert wie jeder anderer reifen aber mit meine gewicht ist die laufleistung sehr klein.
versuch mal mit 3,50-16, evtl. ist da die auswahl größer und zulässig sind sie auch.
Re: Hinterreifen TS 250/1

Verfasst:
18. Oktober 2009 12:50
von Wormser
engel hat geschrieben:hallo martin. leider habe ich nicht die moglichkeit fuer pneumant/heidenau reifen. gibts bei uns kleine entscheiden zwischen gummis im richtig grosse und habe ich ne "kings tire KT 918" gefunden weil gibts nicht so viel anderer in 3.25 mal sechsen. functioniert wie jeder anderer reifen aber mit meine gewicht ist die laufleistung sehr klein. (ungefahr 400o km fuer die hinterreifen. vielleicht habe ich mehr als vierzehn kw oder ist unser strasse ganz vollich kaput). egal, ist die vorderreifen noch voll mit profil, und die greiffung ist gut in nass, trocken, oder in feldweg.
gibts diese marken in deutshland? ich denke es seid koreaner aber hier gibts nahezu kein anderer wahl. icn behalt noch die alte pneumant und barum vorder reifen fuer panne aber die beide sind ungefahr 20 odr mehr jahre alt( noch aus der DDR zeit) und nicht nur stein alt aber stein hardt. bedanklich sind die beide noch nicht braucht. ich denke mich vielleicht wird ich ne paar heidenauer nach australien schicken wann ich komme nach deutschland circa april 2010.
schoen grusse aus der sudlich land.
Bridgestone müsste man doch auch in Australien ohne Probleme kaufen können
oder aber in 3.25 ein Pirelli
Guesi hat sogar Kunden in Australien :
http://www.mzsimson.de/
Re: Hinterreifen TS 250/1

Verfasst:
18. Oktober 2009 15:52
von engel
danke danke. ich hat in unser dorf ne paar motorrad handeln gefragt nach diese grossen und alle hat gesagt "nein, aber wir haben diese tolle 17 und 18 zoll reifen. willst du neue felgen?" ich wird vielleicht ne bisschen tiefer gefrag fuer die nachste paar. die kt918 gummi ist gunstig und kommt ganz schnell beim post. tja, bin ich leide ne dicke faule sau und was leicht ist gefehlt mir. 3.50 mal 16 gibt auch aber sie war mit 3.25 wann ich hat sie gebaut und wird diese type behalten wegen conformity. gibts der viel anderer marken fuer das reifen gross in deutschland. bei uns ist 16 mit nicht breit felgen ganz un normal und meisten in viel breiter fuer das harley (traktoren) markt zu finden.
Re: Hinterreifen TS 250/1

Verfasst:
18. Oktober 2009 18:11
von Wormser
engel hat geschrieben:danke danke. ich hat in unser dorf ne paar motorrad handeln gefragt nach diese grossen und alle hat gesagt "nein, aber wir haben diese tolle 17 und 18 zoll reifen. willst du neue felgen?" ich wird vielleicht ne bisschen tiefer gefrag fuer die nachste paar. die kt918 gummi ist gunstig und kommt ganz schnell beim post. tja, bin ich leide ne dicke faule sau und was leicht ist gefehlt mir. 3.50 mal 16 gibt auch aber sie war mit 3.25 wann ich hat sie gebaut und wird diese type behalten wegen conformity. gibts der viel anderer marken fuer das reifen gross in deutschland. bei uns ist 16 mit nicht breit felgen ganz un normal und meisten in viel breiter fuer das harley (traktoren) markt zu finden.
Eine MZ in Australien.Kannst du auch mal ein paar Bilder zeigen ?
MZ in Australia ? Could you show us a few pictures ?? It's very interesting for us.
Here are enough members who are able to speak and write english. So I think me and the guys would like you to write in english

Re: Hinterreifen TS 250/1

Verfasst:
18. Oktober 2009 19:00
von kerzengesicht13
Wormser hat geschrieben:MZ in Australia ? Could you show us a few pictures ?? It's very interesting for us.
Here are enough members who are able to speak and write english. So I think me and the guys would like you to write in english

And a picture of your vincent.(Motocycle Porn)
Re: Hinterreifen TS 250/1

Verfasst:
20. Oktober 2009 07:41
von engel
Wormser hat geschrieben:engel hat geschrieben:danke danke. ich hat in unser dorf ne paar motorrad handeln gefragt nach diese grossen und alle hat gesagt "nein, aber wir haben diese tolle 17 und 18 zoll reifen. willst du neue felgen?" ich wird vielleicht ne bisschen tiefer gefrag fuer die nachste paar. die kt918 gummi ist gunstig und kommt ganz schnell beim post. tja, bin ich leide ne dicke faule sau und was leicht ist gefehlt mir. 3.50 mal 16 gibt auch aber sie war mit 3.25 wann ich hat sie gebaut und wird diese type behalten wegen conformity. gibts der viel anderer marken fuer das reifen gross in deutschland. bei uns ist 16 mit nicht breit felgen ganz un normal und meisten in viel breiter fuer das harley (traktoren) markt zu finden.
Eine MZ in Australien.Kannst du auch mal ein paar Bilder zeigen ?
MZ in Australia ? Could you show us a few pictures ?? It's very interesting for us.
Here are enough members who are able to speak and write english. So I think me and the guys would like you to write in english

head here for a bit of a rundown matey :
viewtopic.php?f=28&t=9450i know my germans not much chop but the little of it i use on here makes it keep a bit fresher. i'll throw in the odd english response here and there for good measure if prompted but as they say, "when in rome".
theres a few pics at the end of the vincent as well. not exactly porn, well not attractive porn anyway cos i'm in it but ya get that.
is heidenau still predominantly what everyone runs on their 16's? whats the life expectancy on them in rear usage?
ta muchly, glen.
Re: Hinterreifen TS 250/1

Verfasst:
20. Oktober 2009 14:28
von ETZChris
engel hat geschrieben:is heidenau still predominantly what everyone runs on their 16's? whats the life expectancy on them in rear usage?
die meisten hier fahren vermutlich heidenauer reifen. meist das profil K36 auf dem hinterrad.
schau mal unter
www.reifenwerk-heidenau.deje nach fahrweise und profil sollten auf dem hinterrad aber um die 8.000km moeglich sein. der heizer weniger, der cruiser mehr. so meine einschaetzung.
du kannst dich ja mal informieren, was ein versand von reifen zu dir kosten würde. ich mach mich auch mal schlau. wenn du magst, dann bestell ich welche und schick sie nach australien.
understand?!

Re: Hinterreifen TS 250/1

Verfasst:
20. Oktober 2009 15:40
von engel
alles klar chris, danke fuer dein angebot. ich bin im nordhausen noch april nachstes jahr und wird vielleicht fragen nach versand dann. glucklicherweise diese kings tire sind auch nicht schlecht und passen fuer jetzt.
Re: Hinterreifen TS 250/1

Verfasst:
21. Oktober 2009 16:27
von Martin H.
engel hat geschrieben:theres a few pics at the end of the vincent as well. not exactly porn, well not attractive porn anyway cos i'm in it but ya get that.
The Vincent looks great! And the motor sound...

I love british bikes.
Is there a special reason why she is called "Lindie"?
engel hat geschrieben:is heidenau still predominantly what everyone runs on their 16's? whats the life expectancy on them in rear usage?
Well, I once used Metzeler Block C on my ES/2 on the front and rear tyre (it´s still on the front tyre in 3.25 - 16); but I wasn´t very convinced of it on the rear because my ES/2 has a sidecar, so a normal motorcycle tyre doesn´t live too long on the rear. Now I try an "Immler" on the rear, and a Heidenau K29 on the sidecar (a spcial sidecar tyre).
On my TS/1 and my Silverstar I also prefer Heidenau!

On the Silverstar the live expectancy is about 8000 km I think.
Re: Hinterreifen TS 250/1

Verfasst:
22. Oktober 2009 01:57
von engel
i name almost everything, and usualy after some chick i know. a friend of mine is named linda and her nickname is vinnie. the vincent is known to most of the world as "a vinnie" as a shortened term of affection and linda for a bike just didn't sound quite right so i combined the two.
marlene the /2 was for frau dietrich as i figured one older gorgeous female german to another, the name just seemed to fit.
might look into whether they do that size metzeler over here as well but theres no rush on it for now. thanks for the info.
Re: Hinterreifen TS 250/1

Verfasst:
28. Oktober 2009 22:25
von magge85
Welche Reifenkombination ist denn für eine TS 250/1 zu empfehlen???
Vorne: Heidenau 2.75-18RFTT 48P K39
Hinten: Heidenau 3.25-16RFTT 55P K36
Ist das OK? Was sagt der TÜV dazu? was ist mit bridgestone, metzler, michelin und co?
Re: Hinterreifen TS 250/1

Verfasst:
29. Oktober 2009 07:28
von Marco
Niederquerschnittsreifen
Reifenfreds gibts mehr als genug
Nutz mal die SuFu
Re: Hinterreifen TS 250/1

Verfasst:
29. Oktober 2009 08:46
von TS-Jens
TS-Jens hat geschrieben:Passend dazu wäre der Heidenau K44 in 90/90-18.
Zusammen mit dem K36 in 110/80-16 war der zb. als Serienausstattung auf der 251 montiert.

Re: Hinterreifen TS 250/1

Verfasst:
29. Oktober 2009 12:34
von Martin H.
magge85 hat geschrieben:Welche Reifenkombination ist denn für eine TS 250/1 zu empfehlen???
Vorne: Heidenau 2.75-18RFTT 48P K39
Hinten: Heidenau 3.25-16RFTT 55P K36
Ist das OK? Was sagt der TÜV dazu? was ist mit bridgestone, metzler, michelin und co?
Den vorne hab ich auch drauf... dazu passend wäre hinten der K 33 in
3.50 - 16 von Heidenau (der 3.25 ist zu schmal); siehe den Beitrag von Mareafahrer fast ganz oben.
M. M. nach ist Heidenau vom Preis-Leistungs-Verhältnis her die beste Wahl.
Gruß, Martin.
Re: Hinterreifen TS 250/1

Verfasst:
26. Februar 2011 09:06
von tsgott
Hallo !
Wenn hier schon die Angabe und Tips zu den KT 918 von KINGS TIRE stehen wo bekomme ich die denn !?
Grußi Steffen
Re: Hinterreifen TS 250/1

Verfasst:
26. Februar 2011 09:39
von flotter 3er
TS-Jens hat geschrieben:mareafahrer hat geschrieben: Lieber hinten gleich NQ und wenn der vorne runter ist, dort auch NQ.
So tät ich auch, bzw. tu ich auch. Nur andersrum: Vorn schon NQ, hinten noch zöllig.
Ich bin mir nicht sicher, aber war es nicht so das der TÜV Mischung zw. normal und Niederquerschnitt nicht gestattet? Ansonsten ist NQ die deutlich bessere Wahl weil steifere Flanken

weniger Walkarbeit.
Re: Hinterreifen TS 250/1

Verfasst:
26. Februar 2011 09:45
von engel
hallo an der steffen!bin ich leider nicht sicher das die kt918 ist bestellbar in europa aber wegen die kost und erhaeltlich hier ist die ne gute wahl. lebensdauer ist nicht ganz hoch aber es ist sicherheit und oft zu bekommen, und sehr gunstig. ich wird mal kuchen nach eine firma in deutschland.