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retonna12 hat geschrieben:....Den eine Gold eloxzirte Felge schlägt mit 120 € zu buche
rkidh hat geschrieben:...jetzt nehm ich silikonsprühzeugs...
retonna12 hat geschrieben:Für eine neue 2,15-18 felge 120€ schau mal in meine Galerie thesoph
2,5er hat geschrieben:Komplette Felge?
Ne Felge ist ne Felge, ist ne Felge, weißt schon, der Ring.
thesoph hat geschrieben:2,5er hat geschrieben:Komplette Felge?
Ne Felge ist ne Felge, ist ne Felge, weißt schon, der Ring.
Jaja schon richtig...Felgering ohne allet aber komplett mit gold eloxiert, halt...
schick...teuer...aber schick!
Hab ich schon "schick" gesagt ?
ich hat geschrieben:rkidh hat geschrieben:...jetzt nehm ich silikonsprühzeugs...
Bitte sagt mal einer was dazu.
ich auch nicht - fitwasser wäre besser , silikon bleibt rutschig , dann noch das ventil ordentlich fest gegen die felge geschraub und man ist kandidet für nen ordentlichen abflug....ich hat geschrieben:rkidh hat geschrieben:...jetzt nehm ich silikonsprühzeugs...
Bitte sagt mal einer was dazu.
Ich hätte da kein Vertrauen, daß der Reifen noch verrutschsicher in der Felge liegt.
thesoph hat geschrieben:Harly73 hat geschrieben:Genauso darf man in Deutschland keine Schläuche mehr in Schlauchlose reifen einziehen, da man dann die typische Knallpanne bekommt wenn man sich was einfährt.
Der Reifendienst hat mir schon fünfmal Schläuche beim Gespann für die 135/70 R 15 Reifenaufgezogen,ohne dass es Mecker gab. Auch in der Zeitschrift "Motorradgespanne" gab es dieses Jahr noch einen Bericht über Abweichungen der Schläuche für 135/70 R 15 Reifen bei verschiedenen Herstellern, auch da ohne Hinweis, dass dies nicht erlaubt sein könnte. Knallpanne noch nie gehört. Allderdings schon von defekten Schläuchen durch falsche Größe des Schlauchs.
Mfg Walter
Das Verbot gilt doch hoffentlich nur für Felgen, die für schlauchlose Reifen vorgesehen sind, oder ?
Prä Jonas-Treiber hat geschrieben:thesoph hat geschrieben:Harly73 hat geschrieben:Genauso darf man in Deutschland keine Schläuche mehr in Schlauchlose reifen einziehen, da man dann die typische Knallpanne bekommt wenn man sich was einfährt.
Der Reifendienst hat mir schon fünfmal Schläuche beim Gespann für die 135/70 R 15 Reifenaufgezogen,ohne dass es Mecker gab. Auch in der Zeitschrift "Motorradgespanne" gab es dieses Jahr noch einen Bericht über Abweichungen der Schläuche für 135/70 R 15 Reifen bei verschiedenen Herstellern, auch da ohne Hinweis, dass dies nicht erlaubt sein könnte. Knallpanne noch nie gehört. Allderdings schon von defekten Schläuchen durch falsche Größe des Schlauchs.
Mfg Walter
Das Verbot gilt doch hoffentlich nur für Felgen, die für schlauchlose Reifen vorgesehen sind, oder ?
ENRICO hat geschrieben:Prä Jonas-Treiber hat geschrieben:thesoph hat geschrieben:Harly73 hat geschrieben:Genauso darf man in Deutschland keine Schläuche mehr in Schlauchlose reifen einziehen, da man dann die typische Knallpanne bekommt wenn man sich was einfährt.
Der Reifendienst hat mir schon fünfmal Schläuche beim Gespann für die 135/70 R 15 Reifenaufgezogen,ohne dass es Mecker gab. Auch in der Zeitschrift "Motorradgespanne" gab es dieses Jahr noch einen Bericht über Abweichungen der Schläuche für 135/70 R 15 Reifen bei verschiedenen Herstellern, auch da ohne Hinweis, dass dies nicht erlaubt sein könnte. Knallpanne noch nie gehört. Allderdings schon von defekten Schläuchen durch falsche Größe des Schlauchs.
Mfg Walter
Das Verbot gilt doch hoffentlich nur für Felgen, die für schlauchlose Reifen vorgesehen sind, oder ?
Dazu meine Frage : Welcher Schlauch kommt in den 135/70 R 15 Reifen ?
Ansonsten werden bei meinen Krädern und Mopeds die Reifen immer selbst montiert. Dazu benutze ich Reifenmontierpaste vom Reifenservice.
Ob ich allerdings einen 135/70 R 15 Reifen eigenhändig ohne Maschine auf meine Japanfelge bekomme? Da werde ich wohl doch jemanden bemühen müssen. Aber erst werde ich`s selbst versuchen und bei Erfolg auch berichten. Allerdings habe ich noch keine Speichen und Schlauch
ich hat geschrieben:rkidh hat geschrieben:...jetzt nehm ich silikonsprühzeugs...
Bitte sagt mal einer was dazu.
Ich hätte da kein Vertrauen, daß der Reifen noch verrutschsicher in der Felge liegt.
Oder sind meine Bedenken unbegründet?
rkidh hat geschrieben:Fortsetzung:
Nach 400km habe ich es heute auf Nasser Straße das erste mal mit meinem Versuchs Pirelli krachen lassen. Ich bin überzeugt von diesem Reifen.
Rico hat geschrieben:Habe bei ATU versucht, Reifenmontierpaste zu kaufen, gibt's nicht und in der Werkstatt dort dürfen die nichts weggeben.
Also habe ich mir jetzt 3kg bei Ebay für 7€ bestellt, das reicht bei mir mindestens 500Jahre.
Wenn jemand was braucht, melden, kostenlos etwas an Selbstabholer abzugeben.
g-spann hat geschrieben:Hm...eigentlich müsste man das auf ein Kantholz schreiben und den ganzen Sparfüchsen und Spülmittelbefürwortern (wegen 7 € ) um die...ach, was rede ich da...
trabimotorrad hat geschrieben:
Genau so habe ich es auch gemacht und ich könnte ich grün und blau ärgern, das ich das nicht schon vor 44 Jahren, also zu Mofa-Zeiten gemacht habe
Grad heute war ich wieder voll begeistert, wie leicht Reifen auf eine Felge hüpfen können...
seife hat geschrieben:...ich kann meinen lokalen Reifenhändler empfehlen...
Immer perfekt montiert und gewuchtet!
trabimotorrad hat geschrieben:Zweifelsohne hatte ich vor einem 160/60-18-Reifen einen Heidenrespekt.
Nachdem ich gut mit Montierpaste eingerieben habe, ist der aber fast von alleine auf die Felge gehüpft.
Ich würde sagen, EINFACHER als ein Mitas 3.50-18, oder gar 3,50-16.
Und wo kein Schlauch ist, da kann sich auch keiner verdrehen / verrutschen / das Ventil abreisen...
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