Speichennippel vs. Edelstahlspeichen

Anfang des Jahres habe ich mir bei einem Händler Edelstahlspeichen komplett als Satz mit Speichennippeln gekauft. Freudig habe ich das Ganze im Vorderrad eingespeicht und mich auf nie wieder anfassen gefreut. Aber zu früh, bereits 2 Monate später flogen die ersten Nippel weg. Der Gewindeschaft wurde einfach aus dem Nippelkopf rausgezogen.
Hinten liegen zwei Nippel von einer haltbareren Sorte vom gleichen Händler.
Oder kann es sein das ich etwas falsch mache?
Fahrzeug ist eine ETZ250 mit LSW, die Speichen mit den brechenden Nippel sind im Vorderrad. Meist passiert der Bruch in Kurven.
Hinten liegen zwei Nippel von einer haltbareren Sorte vom gleichen Händler.
Oder kann es sein das ich etwas falsch mache?
Fahrzeug ist eine ETZ250 mit LSW, die Speichen mit den brechenden Nippel sind im Vorderrad. Meist passiert der Bruch in Kurven.
