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? Unterschiede HR-Naben TS 250 (0/1)

BeitragVerfasst: 6. Februar 2011 13:36
von monsieurincroyable
diese nabenformen habe ich zu auswahl bei meiner ts 250/1. welche ist die richtige?

Re: Unterschiede Naben 250er

BeitragVerfasst: 6. Februar 2011 14:54
von daniman
Die rechte im Bild. Die linke dürfte ES/2 bzw. ETS sein.

Re: Unterschiede Naben 250er

BeitragVerfasst: 6. Februar 2011 15:02
von Jeoross
daniman hat geschrieben:Die rechte im Bild. Die linke dürfte ES/2 bzw. ETS sein.


rischtisch

Re: Unterschiede Naben 250er

BeitragVerfasst: 6. Februar 2011 15:02
von Lorchen
daniman hat geschrieben:Die rechte im Bild. Die linke dürfte ES/2 bzw. ETS sein.

:ja:

Du kannst auch mal innen rein sehen. Die linke Trommel müßte einen zweiteiligen Bremsring haben. Die zwei Stöße sieht man. Das ist die alte Ausführung.

Re: Unterschiede Naben 250er

BeitragVerfasst: 6. Februar 2011 15:44
von manitou
Up´s wieder was dazu gelernt die Naben meiner ES/2 und ETS sehen anders aus. :gruebel:

Re: Unterschiede Naben 250er

BeitragVerfasst: 6. Februar 2011 16:09
von es-heizer
Lorchen hat geschrieben:
daniman hat geschrieben:Die rechte im Bild. Die linke dürfte ES/2 bzw. ETS sein.

:ja:

Du kannst auch mal innen rein sehen. Die linke Trommel müßte einen zweiteiligen Bremsring haben. Die zwei Stöße sieht man. Das ist die alte Ausführung.


Die Linke ES/2 u.ETS? :gruebel: Die hatten doch aber einen gelochten Dämpfungsgummi und ein geschraubtes Kettenblatt!
Die Linke hat ist doch aber schon für den offenen Dämgfungsgummi ab TS mit eingegossenem Kettenblatt ?! :shock:
Die haben sicher nur noch die alte Gußform verwendet, ob aber der Bremsring noch zweiteilig ist?

Also ich würde meinen Hut (hä hab keinen :tongue: ) verwetten, dass beide für die TS sind aber vielleicht der Linke für die /0 und der recht für die /1.

Re: Unterschiede Naben 250er

BeitragVerfasst: 6. Februar 2011 16:20
von P-J
Richtig, alles TS :ja:
Lorchen hat geschrieben:Die linke Trommel müßte einen zweiteiligen Bremsring haben.

Den geteilten Bremsring gab es bis zum TS/1 Modell. Ach ES Drommel gab es mit geschlossenem Bremsring, vermutlich aber nur für die Behörden. Wer eine vernünftige Bremse haben will sollte darauf achten. Ich hab 4 ES Hinterräder mit geschlossenem Ring. :biggrin:

Re: Unterschiede Naben 250er

BeitragVerfasst: 6. Februar 2011 16:25
von zweitaktkombinat
Links ist nicht ES /2 und auch nicht ETS. Bin mir sicher, dass links Ts "/0" ist und rechts ist TS /1

Re: Unterschiede Naben 250er

BeitragVerfasst: 6. Februar 2011 18:01
von Marco
ganz genau so.

Re: Unterschiede Naben 250er

BeitragVerfasst: 6. Februar 2011 18:04
von fränky
ja, das sehe ich auch so. Die älteren hatten doch 3 "Rohrstücke" für den Mitnehmer, oder?

Re: ? Unterschiede HR-Naben TS 250 (0/1)

BeitragVerfasst: 6. Februar 2011 22:46
von monsieurincroyable
danke für die aufklärung!! zumindest kann ich sagen das die linke nicht von der ETS 250 ist, die mitnehmer waren 3 runde zapfen (fränky :ja: )

dann werde ich die rechte einbauen.