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oslbandit hat geschrieben:Ohne ADAC Plus Mitgliedschaft kann man keine Auslandsreise motorisiert unternehmen. Diese Kosten bei einem Unfall kann man nicht allein aufbringen.
gustave corbeau hat geschrieben:oslbandit hat geschrieben:Ohne ADAC Plus Mitgliedschaft kann man keine Auslandsreise motorisiert unternehmen. Diese Kosten bei einem Unfall kann man nicht allein aufbringen.Offtopic:
Naja, hoffentlich lässt du dir die Werbung ordentlich bezahlen.
gustave corbeau hat geschrieben:oslbandit hat geschrieben:
Ohne ADAC Plus Mitgliedschaft kann man keine Auslandsreise motorisiert unternehmen. Diese Kosten bei einem Unfall kann man nicht allein aufbringen.
MZ_Team Neandertal hat geschrieben:gustave corbeau hat geschrieben:oslbandit hat geschrieben:
Ohne **** Plus Mitgliedschaft kann man keine Auslandsreise motorisiert unternehmen. Diese Kosten bei einem Unfall kann man nicht allein aufbringen.
eigendlich eine gute idee, aber leider für mich nicht bezahlbar. irgendwo muss ich sparen. zu not muss ich das motorrad verkaufen/verschrotten oder mit einem hänger abholen.
oslbandit hat geschrieben:Ohne ........kann man keine Auslandsreise motorisiert unternehmen. Diese Kosten bei einem Unfall kann man nicht allein aufbringen.
beres hat geschrieben:Wenn es Endurobereifung sein soll kann ich den TKC 80 empfehlen. Gut in jeder Lebenslage und haltbar. Leider recht teuer, ich habe schon mehr als 8000 km mit einen HR geschafft.
Gruß
Bernd
g-spann hat geschrieben:Hast du dir nicht ein 15" HR zugelegt?
Maddin1 hat geschrieben:8000km mit einem Reifen auf der 500er, das wird nicht gehen.
Nimm lieber einen zweiten mit.
MZ_Team Neandertal hat geschrieben:Maddin1 hat geschrieben:8000km mit einem Reifen auf der 500er, das wird nicht gehen.
Nimm lieber einen zweiten mit.
im gespann auch kein problem, solo schon. ich hab grade mal bei immler angefragt ob die auch soloreifen machen und was der spaß kostet.
wenns garnicht anderes geht muss ich mir welche schicken lassen.
magsd hat geschrieben:Genau, Gummi ist teuer in Skandinavien...
Norbert hat geschrieben: Ein Schutzbrief ist da echt eine gute Investition, sparen hin oder her, wenn es dafür nicht reicht würde ich es auch lassen.
Markus K hat geschrieben:Schutzbrief ist PFLICHT - es gibt den ja auch über die KFZ-Versicherung (kostet bei uns 8 Euro im Jahr und funktioniert).
Markus K hat geschrieben: Verschrotten vor Ort, etwas schicken lassen etc. halte ich für sehr gewagt
Andreas hat geschrieben:So sehe ich das leider auch. Wenn die vielleicht 70-80 € für einen Schutzbrief nicht drin sind, oder gar Kohle für einen zweiten Satz Reifen, dann fahr lieber zum Edersee (ist ja bei Dir von der Fahrtzeit ähnlich) .
Ernsthaft .... Du kannst nicht unabgesichert und ohne Notkohle auf so eine Reise gehen .....
aber auch den Reifen den ich dir vorgeschlagen habe,wird keine 8000km halten und da wird dir nix andres übrig bleiben als einen mitzunehmen...fahr mit einer ziemlich alten Gurke los....die vileicht noch 2000km hält und dann wechsel danach....MZ_Team Neandertal hat geschrieben:zu dem reifen, es geht mir ja nicht darum geld zu sparen, sondern nicht in schweden oder norwegen reifen wechseln zu müssen. reifen mitnehmen halt ich für sehr problemmatisch aus gewichts und paltzgründen.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
MZ_Team Neandertal hat geschrieben:zu dem reifen, es geht mir ja nicht darum geld zu sparen, sondern nicht in schweden oder norwegen reifen wechseln zu müssen.
MZ_Team Neandertal hat geschrieben:reifen mitnehmen halt ich für sehr problemmatisch aus gewichts und paltzgründen.
Tominator hat geschrieben:So eine Tour machen und auf 79€ für den ADAC sparen? Deine Emme ist doch mehr wert als das? Die bringen Dir die gute bei einem Defekt bis nach Hause. Hab mich schon mit dem Auto von München ins Saarland kutschieren lassen. Wenn DU kein Spritgeld für den Rückweg hast, dann kannste ja irgendwo einen Stecker umstecken, sodass sie nichtmehr anspringt....
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Richy hat geschrieben:Insofern wage ich einmal zu behaupten dass man das Rückholen vom ADAC vergessen kann, sofern man nicht gerade eine frisch restaurierte Doppelport oder BK zum Nordkap prügelt...
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