von trabimotorrad » 12. März 2011 09:04
Soweit ich weiß, sind die 150mm-Bremstrommeln in der ES und TS-150er verbaut worden. Die 250er hatten immer 160mm-Bremstrommeln.
Wenn man aber jetzt meint, die 150mm-Bremstrommel würde viel schlechter bremsen, ist das nur theoretisch richtig, in der Praxis habe ich an meiner TS150 die beste MZ-Trommelbremse vorne drin, die ich je gefahren habe. Sie bringt den 2.75-18-Reifen problemlos zum "winseln".
Wenn Du laso die passende Bremsankerplatte hast, verbau das Rad erstmal, fahre Probe und entscheide dann, wie Du vorgehen willst
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug! Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)
seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter NörgelmodGründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"Gransee 2011 - ich war dabei und es war schönBesucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013Mitglied Nr. 011 im RundlampenschweinchenliebhaberclubEbenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins
Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.