Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Rainerwahnsinn hat geschrieben:Der Gespannkundige TÜV Prüfer meines Vertrauens meinte solch eine Freigabe wäre einfach zu bekommen - Hm...........
der garst hat geschrieben:3 Zoll sind bei mir etwa 8 cm ein 13,5cm breiter reifen wird mit sicherheit nicht Optimal sitzen und das Fahrverhalten wird schwammig.
Ich würde zu vier Zoll tendieren oder es wenigstens bei einem 125er Reifen belassen.
Bei Motorradreifen sieht es anders aus da der reifen dann keine gerade zur reifenlauffläche stehenden Flanken hat und die Verbindung schmale Felge-Breiter Reifen klappt technisch.
Im Pkw Bereich haben Fahrzeuge mit 135er Reifen immer 3,5-4,5 Zoll breite Felgen.
Rainerwahnsinn hat geschrieben:
Worüber ich mich sehr freuen würde wäre z.B. So eine Freigabe als PDF als PN, nur so als BeispielXYZ Reifen 135/70 R15 auf 3 Zoll Felge ...
Abermals Gruß aus dem Norden,
Rainerwahnsinn.
Thor555 hat geschrieben:wenn der tüvprüfer meint, die freigabe wäre problemlos zu bekommen, weshalb trägt er die größe dann nicht einfach ein?
ich hab da keine freigabe für die eintragung gebraucht und bin mit 135/70 auf 3" im emmengespann auch zufrieden.
Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 3 Gäste