Mitas

Alles was sich um das Gummi dreht, damit wir auf der Straße bleiben...

Moderator: Moderatoren

Re: Mitas

Beitragvon olabre » 2. Mai 2018 14:11

wie steht es denn um die Haltbarkeit - also welcher Reifen wird auch bei wenig km eher porös?

-- Hinzugefügt: 2. Mai 2018 14:14 --

Hallo, wie steht es denn um die "Haltbarkeit" - also wann werden die Reifen auch bei wenig KM porös? Welcher Reifen ist da eher anfällig.
Sicher muss der Reifen nach spät. 6 Jahren runter - aber bis dahin sollte eher wenig altern.

Fuhrpark: MZ ES 150, Baujahr 1967, SR 50 Baujahr 1988
olabre

 
Beiträge: 15
Themen: 2
Registriert: 16. Oktober 2017 10:49

Re: Mitas

Beitragvon ea2873 » 2. Mai 2018 15:54

olabre hat geschrieben:wie steht es denn um die Haltbarkeit - also welcher Reifen wird auch bei wenig km eher porös?


6 Jahre sollte für keinen Reifen (außer Billigchinadingens) ein Problem sein, meine 8 Jahre alten Reifen sind noch wie neu, je nach Fahrweise (Kurven und Nässe?) habe ich persönlich für mich auch kein Problem mit 15 Jahre alten Reifen. Am Gespann hab einen Reifen noch ohne DOT Kennzeichnung..... :oops: bei der Solo wäre ich aber etwas vorsichtiger.

Beim Auto fliegen sie nach 10 Jahren runter.

Fuhrpark: son paar MZ
ea2873

 
Beiträge: 7638
Themen: 36
Bilder: 83
Registriert: 17. Januar 2009 09:53
Wohnort: Regensburg

Re: Mitas

Beitragvon mutschy » 2. Mai 2018 17:20

Ich bin mit meinen Mitas H03 auf der HuFu auch voll zufrieden. Sommer wie Winter hinterlassen sie ein echt gutes Gefühl. Sogar bei Eis und Schnee bin ich bisher auf der HuFu nichts besseres gefahren. Heidenauer waren und sind mir in der Summe betrachtet zu teuer, da zwar der Preis annähernd gleich ist, die Lebensdauer dafür aber bei den Mitas um einiges höher ist. Für ein Alltagsfahrzeug wie meine Bärbel zählt in diesem Moment nur der Preis pro km...

Ich bin eigentlich schon alles gefahren, aber auf der Simme war ein Continental (KKS 10 hieß der, glaube ich) der Kracher schlechthin. Grip in allen Lebenslagen und verschleißarm war er ausserdem. Gibts aber nicht in 18" :(

Gruss

Mutschy
Ich bin noch nie an meinen Zielen gescheitert - nur an meinen Möglichkeiten...

Fuhrpark: MZ TS 150, BJ 1985, "Bärbel"
BMW E36 Compact, BJ 1998, "Kurt"

(früher)
1992-1996 von SR4-1 bis S51/1 so ziemlich jedes Modell ausm FAJAS (alle entweder geklaut, verkauft oder verschrottet... Alle? Nicht alle! Der SR4-1K schlummert noch...)
mutschy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3627
Themen: 161
Bilder: 25
Registriert: 2. Mai 2008 19:58
Wohnort: Werther
Alter: 46

Vorherige

Zurück zu Reifen und Räder



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste