Seite 1 von 1

kurze Reifenfrage

BeitragVerfasst: 6. November 2012 07:36
von Spitz
Kurzfrage:

Muss ich auf meinem MZ-SW einen "reinforced"- Reifen fahren :?:

3,50-16 M/C K29 reinforced zum Bsp. by ost2rad.de

Auf dem SW- Fahrwerk war ein Mitas 3.50 x 16, der soll auf das Hinterrad und der SW kriegt eigentlich den normalen Heidenau.
Geht das so?

Danke Spitz

Re: kurze Reifenfrage

BeitragVerfasst: 6. November 2012 09:18
von Svidhurr
Warum soll das nicht gehen :?:
Ein Sw Reifen von Heidenau hält bei mir ca. 4000 km auf dem Hinterrad,
ein einfacher ca. die Hälfte :wink:

Den gibt es auch günsterer als bei ost2rad.
Schau mal da 360504611005

Re: kurze Reifenfrage

BeitragVerfasst: 6. November 2012 09:54
von Spitz
Hallo Thomas,

eigentlich habe ich damit gerechnet, dass ich normale Reifen auf dem SW fahren darf. Der Mitas- WR ist ja auch kein reinforced. So kann ich jetzt meinen HR auf den SW basteln und den Mitas auf dem Motorrad fahren. Da muss ich nix weiter kaufen, nur Reifen umziehen.

Es sieht zwar gut aus, auf dem SW den Mitas zu haben aber ich denke mal, für den Grip ist ein normales Profil besser...was sagt ihr? Also 2x Mitas auf dem Krad und Heidenau auf dem SW?

Tut mir leid, wenn ich dieses Thema wieder anheize, es gibt da sicher schon viel zu.

Dank euch allen, Spitz

Übrigens: In Absprache mit dem mich betreuenden DEKRAmann hier in Plauen bekomme ich auch meine Hecklichter in der Karosserie eingetragen. So kann ich den Kotflügel schwebend lassen ohne Beleuchtungseinrichtungen. Die STVZO schreibt vor, max 400mm Abstand des Rücklichtes von der Fahrzeugaußenkante, prima.

Jaja, ich weiß, nicht original...aber das ist ja gerade der Reiz :P

Re: kurze Reifenfrage

BeitragVerfasst: 6. November 2012 10:23
von Svidhurr
Spitz hat geschrieben:Also 2x Mitas auf dem Krad und Heidenau auf dem SW?


Ja, das geht so :wink:

Re: kurze Reifenfrage

BeitragVerfasst: 19. November 2012 12:14
von Chefo
Ich hätte auch eine kurze Frage und zwar: es ist fast schon Winter, gestern war es minus 1 bei und in Bayern und es wird mich nicht wundern, wenn es morgen schneit. Also, ich brauche neue Winterreifen und es geht mir um die Kosten. Wie kann ich dabei sparen oder bzw. mir günstige neue Reifen kaufen?? Hab keine Ahnung, was dies betrifft, da bis jetzt hat sich immer mein Vater drum gekümmert und jetzt bin ich ausgezogen und muss mich langsam selber zurecht finden. Also, welche Tipps oder Vorschläge? Freue mich. Christopher

Re: kurze Reifenfrage

BeitragVerfasst: 19. November 2012 12:21
von Nordlicht
Chefo hat geschrieben:Ich hätte auch eine kurze Frage und zwar: es ist fast schon Winter, gestern war es minus 1 bei und in Bayern und es wird mich nicht wundern, wenn es morgen schneit. Also, ich brauche neue Winterreifen und es geht mir um die Kosten. Wie kann ich dabei sparen oder bzw. mir günstige neue Reifen kaufen?? Hab keine Ahnung, was dies betrifft, da bis jetzt hat sich immer mein Vater drum gekümmert und jetzt bin ich ausgezogen und muss mich langsam selber zurecht finden. Also, welche Tipps oder Vorschläge? Freue mich. Christopher
nehm keine No-Name-Produkte ...aus Fernost....jedes Jahr werden Winterreifen getestet hier z.b. klick