Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Schwarzfahrer hat geschrieben:Oft kennt derjenige, der einen Konstruktionsfehler unterstellt, die Intentionen des Konstrukteurs nicht.
beres hat geschrieben: in Waschbenzin gelöster Vaseline
Wolf_XL hat geschrieben:...ich nehm' Kettenspray - das läuft überall gut hin und haftet anschließend gut...
Mainzer hat geschrieben:Wolf_XL hat geschrieben:...ich nehm' Kettenspray - das läuft überall gut hin und haftet anschließend gut...
Das läuft so gut, weil da Lösungsmittel drin ist. Wäre mir in der Nähe der Reifen nicht ganz koscher. Es wird ja auch von Verwendung von Kettenspray bei Kettenschläuchen abgeraten, eben weil die sich auflösen (können?).
g-spann hat geschrieben:...ich hab immer Sprühwachs von BERNER (Kfz-Zubehörhandel) genommen, machst du einmal, sieht scheiße aus, hält den ganzen Winter, brauchst im Frühjahr einen Tag, um den Mist mit Waschbenzin wieder abzuwaschen, aber darunter sieht alles aus wie neu (wenns vorher auch so ausgesehen hat)...eignet sich auch hervorragend, um Steckverbindungen wasser- und korrosionsfest zu machen...gerne auch ganzjährig genommen für Tanktunnel, das Innere von Lampentöpfen, Schraubverbindungen am Beiwagen, Sitzbankunterteile und alles andere, was man nicht sieht und daher still vergnügt vor sich hin korrodiert...
Schwarzfahrer hat geschrieben:Oft kennt derjenige, der einen Konstruktionsfehler unterstellt, die Intentionen des Konstrukteurs nicht.
Wolle69 hat geschrieben:Was mich wundert: Keiner hat Angst, dass der Kram sich in Richtung Reifen(lauffläche) oder Bremse (bspw. auch in die Trommel hinein) verflüchtigt. FluidFilm wurde angesprochen... das sollte ja gerade eine Kriechwirkung haben, oder nicht?
Wolle69 hat geschrieben:Naja, also bei Hohlraumversiegelung - bspw. Schweller - gibt's aber nicht nur Kapilare zum Kriechen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste