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Neues Hinterrad ETZ150

BeitragVerfasst: 16. August 2013 12:05
von MZ-Freund
Hallo,

Was würdet ihr empfehlen: Wie kommt man am günstigsten an ein neuwertiges Hinterrad?

Gibt es eine Empfehlung, wo man Felge und Speichen kaufen kann und das gleich mit eigener Nabe einspeichen zu lassen? Wie stehts da um die Qualität & Kosten? Hat da jeman Erfahrungen?

Gruß
MZ-Freund

Re: Neues Hinterrad

BeitragVerfasst: 16. August 2013 12:11
von Guesi
Hallo

Es wäre hilfreich wenn du schreiben würdest für welches Fahrzeug.

Re: Neues Hinterrad ETZ150

BeitragVerfasst: 16. August 2013 12:15
von MZ-Freund
Stimmt! Danke, habs jetzt in den Titel geschrieben.

Müsste eigentlich auch unter "Räder und Reifen", bekomme es aber nicht mehr verschoben :-[

Re: Neues Hinterrad ETZ150

BeitragVerfasst: 16. August 2013 20:09
von Guesi
Also:
Für eine Nachbaufelge bezahlt man ca. 50-60 Euro.Bei denen ist aber die Qualität nicht so prickelnd.
Gute Speichen (z.B. von WWS) kosten mit Nippel in Chrom ca. 45 Euro.
Einspeichen kostet je nach Einspeicher so ca. 30- 50 Euro.
Also bist du mit eigener Bremstrommel bei ca. 150 Euro.
Es gibt noch ein paar originale Kompletträder, die liegen auch so bei ca. 150 Euro NEU.
Da ist aber dann die Bremstrommel schon mit dabei.

Re: Neues Hinterrad ETZ150

BeitragVerfasst: 17. August 2013 09:40
von Martin H.
MZ-Freund hat geschrieben:Müsste eigentlich auch unter "Räder und Reifen", bekomme es aber nicht mehr verschoben :-[

Bittesehr! :wink:

Re: Neues Hinterrad ETZ150

BeitragVerfasst: 17. August 2013 09:46
von audia6v6
Hab mal vom schrott ein niegelnagelneues Hinterrad von der HuFu ETZ rausgeholt. da waren nichmal Radlager drinnen. nur der Bremsring war angerostet.

Re: Neues Hinterrad ETZ150

BeitragVerfasst: 17. August 2013 12:34
von dr.blech
Bei uns liegt immer nur Schrott im Schrott. :roll:

Re: Neues Hinterrad ETZ150

BeitragVerfasst: 17. August 2013 15:25
von audia6v6
das war das eine mal glück, was der mensch im leben hat

Re: Neues Hinterrad ETZ150

BeitragVerfasst: 17. August 2013 23:05
von MZ-Freund
@martin h.: Danke!

@guesi: Vielen Dank für den Überblick. Bleibt ja eigentlich nur was originales. (Gibt es eigentlich irgendeinen Nachbaukram, der BESSER als das Original war?)

Noch eine Frage zu den verchromten Felgen: Gibt es da beim Reifenaufziehen nicht Probleme, oder macht der Chrom das problemlos mit?

Re: Neues Hinterrad ETZ150

BeitragVerfasst: 18. August 2013 06:44
von Guesi
MZ-Freund hat geschrieben:@martin h.: Danke!

@guesi: Vielen Dank für den Überblick. Bleibt ja eigentlich nur was originales. (Gibt es eigentlich irgendeinen Nachbaukram, der BESSER als das Original war?)

Noch eine Frage zu den verchromten Felgen: Gibt es da beim Reifenaufziehen nicht Probleme, oder macht der Chrom das problemlos mit?


Ja, z.B. Ketten. Die waren original absolut unterirdisch schlecht.
Und die Nachbaufelgen, ob Chrom oder Alu, haben meistens das Problem daß sie da , wo sie verschweißt sind, nicht rund sind.
Und der Chrom der italienischen Felgen rostet sehr schnell..
Reifenaufziehen ist normalerweise kein Problem für den Chrom, je nachdem wie sanft man mit dem Montierwerkzeug umgeht.