von Ysengrin » 9. Dezember 2013 19:24
Also ich habe in meiner TS eine CB350-Nabe. Da die Speichen und auch der Rest recht angegammelt waren, habe ich sie ausgespeicht. Und der unmittelbare Vergleich zwischen der verwendeten Felge und einer von MZ zeigt, dass die Punzung tatsächlich minimal unterschiedlich ist. Das Problem bei mir ist, dass die Felge einen leichten Schlag hat, allem Anschein nach aber nicht die originale Honda-Felge ist. Da aber keine Hersteller-Markierung oder so dran ist, weiß ich momentan nicht, wo ich Ersatz herbekomme. Nun ist natürlich die Frage, ob es einen Grund gibt, warum da eine andere Felge dran ist. Ich muss mich da noch schlau machen.
Aber um auf Deine ursprüngliche Frage zurückzukommen: Besorg Dir einfach die passenden Speichen und eine passende Felge zu Deinem Hondarad. Dürfte ja eigentlich kein Problem sein. Und dann würde ich das mit dem Einspeichen selbst probieren. So ein Hexenwerk ist das nicht und viel kaputtmachen kann man nicht. Und sollte es am Ende partout nicht passen, kannst Du immer noch einen Profi um Hilfe bitten.
Fuhrpark: Piaggio Ciao, Aermacchi Harley Davidson M65, 2x Hercules Liliput, MZ ES 250/2 Lastengespann, MZ TS 250/1 "Ratracer", BMW R75/6, Honda VFR750, EMW R35 Traktor