Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Klaus P. hat geschrieben:In den folgendenTest`s der Zeitschriften wurde unisono das Fahrverhalten bemängelt.
Und was hat die Fahrwerkshöhe mit den Reifen zu tun?rausgucker hat geschrieben:Und klar, dicke Reifen machen die Maschine schon etwas behäbiger. Aber unhandlich ist meine Maschine nicht. Ich habe allerdings auch vorn und hinten 40 mm Höhe mehr als das Standardfahrwerk.
Gruß
Ah ja. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Vor allen bei den eigenen Beiträgen. Und, schon mal was von der Netiquette gehört?rausgucker hat geschrieben:"Und was hat die Fahrwerkshöhe mit den Reifen zu tun?" Und, hab ich davon irgendwas geschrieben? ... aber Hauptsache erstmal rumdissen. Gut das Freitag ist ...
manitou hat geschrieben:Kontakt am Krümmer gibs allerdings, wenn auch nur in Notbremsungssituation. Dachte das sich die Gabel verdreht und am Schutzblech schleift.
Baustellenraser hat geschrieben: heute is Freitag der 13. , der einzigste Glückstag im Jahr
Klaus P. hat geschrieben:Ich WILL jetzt aber auch wissen woher du die 40 mm hast.
Helium im Schlauch ?
Gruß Klaus
manitou hat geschrieben:Gibt es eigentlich die Möglichkeit die Telegabel links und rechts mit einem Bremssystem zu versehen.
Klaus P. hat geschrieben:Dann noch TÜV, StVa.
ea2873 hat geschrieben:Ich sehe ein Problem mit ETZ250 Krümmer (nicht mit 251er Krümmer) und breitem 18" Reifen. Mit 2,75-18 oder 16" kommt es zu keinem Kontakt des Reifens mit dem Krümmer beim Bremsen, bei einem geringfügig größeren Vorderreifen könnte der Reifen an den Krümmer stossen. Daher empfehle ich die TS Gabelbrücken, ggf. mit Scheibenbremse und den 251er Krümmer.
Baustellenraser hat geschrieben:ea2873 hat geschrieben:Ich sehe ein Problem mit ETZ250 Krümmer (nicht mit 251er Krümmer) und breitem 18" Reifen. Mit 2,75-18 oder 16" kommt es zu keinem Kontakt des Reifens mit dem Krümmer beim Bremsen, bei einem geringfügig größeren Vorderreifen könnte der Reifen an den Krümmer stossen. Daher empfehle ich die TS Gabelbrücken, ggf. mit Scheibenbremse und den 251er Krümmer.
Moin!
Gestern habe ich mein "neues" Vorderrad eingebaut, 3.50x18 Mitas H06 auf 2.15er Felge mit Scheibenbremse in ETZ Telegabel.
Was soll ich sagen, sieht bei der TS richtig gut aus, ABER ich kann mir jetzt gut vorstellen, dass der Krümmer mit dem Schutzblech Bekanntschaft machen KÖNNTE.
Bei der ETZ hab ich zwischen Krümmer und Schutzblech 3Finger Platz, bei meiner TS sinds nur 2....
Daher nochmal die Frage, welche Kombination schafft da Abhilfe, speziell die Gabelbrücken?! Oben habe ich die von der TS, die anderen haben doch kein Schloss in der Mitte oder?! Was könnte man noch ändern, ausser den Krümmer?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste