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umbau: hinterrad ts250/1 in es 250/2?

BeitragVerfasst: 13. April 2014 23:36
von altf4
'n abend alle zusammen,

da ich an meiner es250/2 im hinterrad einen unterrosteten bremsring habe und die schose beim bremsen gar arg uebel rubbelt moechte ich gerne von euch wissen, ob ich dortens auch einen ts 250/1 ritzelkoerper, dem passenden lager dortens nebst einem ts 250/1 rad einbauen kann. ich wuerde gerne den es 250/2 ritzelkasten weiterverwenden, und moeglicherweise auch den radachsengegenhalter der es.
fragen:
ist das moeglich von den distanzen (seitlich zur schwinge) her,
ist die kettenflucht gegeben
sind die radachsengegenhalter von den maszen (lager und sprengringe und laenge) her gleich?

wer weiss was darueber und kann mir weiterhelfen o)

gruessle, der max ~:)

Re: umbau: hinterrad ts250/1 in es 250/2?

BeitragVerfasst: 13. April 2014 23:51
von Feuereisen
Bei der zuletzt angeschafften -2 für Peggy ist das so verschraubt. Scheint zu passen. Ob da etwas geändert wurde konnte ich auf den ersten Blick nicht feststellen. Sieht aber so aus als ob das ohne Änderungen möglich ist.
Bei Bedarf zerlege ich das ganze mal um Bilder zu machen und Maße zu nehmen.

Re: umbau: hinterrad ts250/1 in es 250/2?

BeitragVerfasst: 14. April 2014 09:11
von Klaus P.
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Re: umbau: hinterrad ts250/1 in es 250/2?

BeitragVerfasst: 14. April 2014 09:18
von motorang
Servus Mäx
ich hab TS250/1 an ES250/1. Das Problem mit dem Federbein besteht dort auch, lässt sich aber durch Umdrehen des Federbeins lösen. Als Schraube wird eine Senkkopfschraube verwendet, und das Halteblech entsprechend eingesenkt. Geschraubt wird von innen nach außen, VOR Montage des Kettenkastens.
http://www.motorang.com/motorrad/PIC/MZ ... engneu.jpg
Bei der 250/1 ist ansonsten das Komplettpaket nötig: passender Kettenkasten und Flanschbolzen und Achse. Kettenflucht hat gepasst (läuft zumindest seit X Jahren problemlos, meine Definition von "passen" ist so, gemessen hab ich es nie).
Bei der 250/2 weiß ich es nicht, aber vielleicht hilft Dir der Tipp mit dem Federbein weiter.

Einfacher wäre es die Bremstrommel auszudrehen, dann rubbelt es nicht mehr und hält wieder eine Weile ...

Gryße!
Andreas, der motorang

Re: umbau: hinterrad ts250/1 in es 250/2?

BeitragVerfasst: 14. April 2014 09:32
von Mr.Zylinder
wieso nicht gleich komplett auf TS umrüsten? also samt kettenkasten und tachoantrieb. ich hab das so gemacht, weil ich die es auch mal solo fahren will und somit die übersetzung vom tachantrieb nicht mehr geändert werden muss. mit dem stoßdämpfer ergibt sich kein problem.
gruß oli

Re: umbau: hinterrad ts250/1 in es 250/2?

BeitragVerfasst: 14. April 2014 10:29
von SaalPetre
Klaus P. hat geschrieben:Zensur.

Gruß Klaus


Also ich habe einen kompleten TS Antrieb in meier /2 drinne und es funzt bestens

Re: umbau: hinterrad ts250/1 in es 250/2?

BeitragVerfasst: 14. April 2014 19:50
von altf4
wow -

super infos, vielen dank schonmal!1!!

g max ~:)