Seite 1 von 1
Runderneuerte

Verfasst:
21. Juni 2015 20:41
von 6 V
Hallo, Wegner und Immler gibt es ja leider nicht mehr

ich habe einen Runderneuerten von Hofmann und bin damit zufrieden

, abgesehen vom Preis

die beste Möglichkeit, wenn man Orginalfelgen fährt
http://www.hofdmann.de/index.php?conten ... ub=145&p=0
Re: Runderneuerte

Verfasst:
22. Juni 2015 05:35
von bonnevillehund
...welches ist denn der Preis? Entweder ich bin zu blöd, oder die Seite ist zu unübersichtlich.....
Re: Runderneuerte

Verfasst:
22. Juni 2015 14:53
von tsgott
@6 V
Hast du 15" im Gespann?
Weil du schreibst den Hinweis, auf original Felgen, den Link zu klicken???
So wie ich die Seite verstehe,werden bis 15" Reifen runderneuert.
Oder alles andere sind extra Anfertigungen???
16er und 18er ab 3.50" Breite wäre wahrlich toll,...
Gruss Steffen
Re: Runderneuerte

Verfasst:
22. Juni 2015 15:33
von Klaus P.
Ich meine, ich hätte am WE 2 Hofmänner auf 16" Felge gesehen.
Einer war noch eher rund, da noch nicht viel gefahren.
Sollen 160 € kosten, das habe ich verstanden.
Die beiden hatten das telef. geklärt.
Gruß Klaus
Re: Runderneuerte

Verfasst:
22. Juni 2015 15:56
von ETZChris
Hofmann hat die Technik von Immler übernommen.
Re: Runderneuerte

Verfasst:
22. Juni 2015 16:05
von Egon Damm
bonnevillehund hat geschrieben:...welches ist denn der Preis? Entweder ich bin zu blöd, oder die Seite ist zu unübersichtlich.....
geht mir auch so. Muss Morgen mal da telefonischen Kontakt herstellen. Der Preis ist erstmal nicht sooooo wichtig.
Ich möchte gerne ein Immlerprofil haben.
Mal nachgeschaut im Reifenlager. Da habe ich noch einen 3.25-16 neuen Immlerreifen gefunden. Den kann ich nun gar nicht
gebrauchen.
Re: Runderneuerte

Verfasst:
22. Juni 2015 16:23
von 6 V
Klaus P. hat geschrieben:Ich meine, ich hätte am WE 2 Hofmänner auf 16" Felge gesehen.
Einer war noch eher rund, da noch nicht viel gefahren.
Sollen 160 € kosten, das habe ich verstanden.
Die beiden hatten das telef. geklärt.
Gruß Klaus
Hallo einer von den Hofmännern war ich aber du hast nicht richtig zu gehört
135 wurden bezahlt ( wir haben 2 hingeschickt Rücksendung war inklusive ) für 3.50 auf 16 Felge .I
ist aber viel möglich einfach anmailen
Herr Stolle-Fusari · (04462 9494-36) · Email:
info@hofdmann.deAuf der Hoffman Seite steht nichts über Motorradreifen müssten die vielleicht noch ändern ich bin über Immler an die Adresse gekommen und habe das mit Herrn Fusari geklärt
Ich habe das hier reingesetzt weil viele Interesse an dem Reifen hatten die Reifen erkennt man am gelben Strich
Re: Runderneuerte

Verfasst:
22. Juni 2015 18:31
von Egon Damm
gute Info. Verwenden die das gleiche Profil wie Immer ? Ich könnte da noch 2 Stück 3.50-16 so als
Reserve brauchen.
Re: Runderneuerte

Verfasst:
22. Juni 2015 19:56
von 6 V
Egon Damm hat geschrieben:gute Info. Verwenden die das gleiche Profil wie Immer ? Ich könnte da noch 2 Stück 3.50-16 so als
Reserve brauchen.
Das hat er mir angeboten
3,50 x 16 Besohlt Hakaa á 133,00 €
3,50 x 16 Besohlt ST21 á 136,00 €
Re: Runderneuerte

Verfasst:
22. Juni 2015 20:03
von Maik80
Muss man da eine passende Karkasse einschicken ? Und falls ja, welche Anforderungen gelten ?
Re: Runderneuerte

Verfasst:
22. Juni 2015 20:24
von manitou
Mich qwält die Frage, welche Laufleistung hat ein solcher Runderneuerter. Und wie sieht das Profil aus.
Und 133€ bzw.136€ mit oder ohne Versand ? Das würde den Preis noch etwas verändern.
Re: Runderneuerte

Verfasst:
22. Juni 2015 20:36
von P-J
Leider stehn auf der Webside der Firma keine Profile/Abbildungen davon was die so machen, hab ihr Bilder?
Re: Runderneuerte

Verfasst:
22. Juni 2015 20:49
von Egon Damm
manitou hat geschrieben:Mich qwält die Frage, welche Laufleistung hat ein solcher Runderneuerter. Und wie sieht das Profil aus.
Und 133€ bzw.136€ mit oder ohne Versand ? Das würde den Preis noch etwas verändern.
Die Laufleistung ist nicht berauschend. Ca. 6000 km und er ist noch nicht abgefahren. Mir reicht das.
Aaaaaaaaaaaber der Reifen hat einen Gripp vom feisten. Gerade im Winter allerbeste Sahne. Und weil
der so gut ist, ist es mir 136 € wert.
Re: Runderneuerte

Verfasst:
22. Juni 2015 21:01
von tsgott
Hi
Also reden wir vom K50 Profil,welches auch bei Rasentraktoren Verwendung findet.
Oder nur den Hakaa wie ihn Immler anbot?
Gruss Steffen
Re: Runderneuerte

Verfasst:
22. Juni 2015 21:05
von 6 V
P-J hat geschrieben:Leider stehn auf der Webside der Firma keine Profile/Abbildungen davon was die so machen, hab ihr Bilder?
Re: Runderneuerte

Verfasst:
22. Juni 2015 21:12
von tsgott
Hi
Also stehen die 2 zur Auswahl.Die kenne ich nicht.Fahre im Winter noch auf Rest K50 und zur Zeit K10/11.
Steffen
Re: Runderneuerte

Verfasst:
22. Juni 2015 21:36
von 6 V
Die sind auf Lager. Andere sind möglich haben aber Lieferzeiten einfach anrufen oder E-Mail mit Profielwunsch schreiben
Re: Runderneuerte

Verfasst:
22. Juni 2015 21:41
von tsgott
Aha...
Gut,dann schönen Dank für den Tip.
Gute Nacht,Steffen
Re: Runderneuerte

Verfasst:
22. Juni 2015 23:19
von manitou
Danke, für die Info.
Re: Runderneuerte

Verfasst:
23. Juni 2015 06:46
von ETZChris
Re: Runderneuerte

Verfasst:
23. Juni 2015 10:25
von manitou
Es ist immer wieder überraschend und manchmal nicht nachvollziehbar. Der Großteil unserer Gespannfahrer schachert um jeden Euro beim Reifenkauf und mist die Qualität der Meist an der Laufleistung(2.) erst an 3. Stelle kommt der Crip, 4. das Profilbild, kaufentscheidend ist meist der Preis.
Und hier kauft man für bis zu 175€ inkl. Versand( ca.3- 5x Heidenau 3.50x16 K29, den Mitas H06 hab ich da garnicht berücksichtigt weil er für mich ein Soloreifen ist ) Reifen die nicht mal 3000km halten. Das nenn ich dann doch bissel verrückt. Aber muß man sicher auch nicht verstehen.
Ich stell mir immer die Frage wer fährt von den Kameraden im Winter wirklich bei jedem Wetter. Wo doch selbst bei schönem Wetter mit Anhänger und Co. zum Treffen angereist wird. Naja klar, muß jeder für sich entscheiden.
Re: Runderneuerte

Verfasst:
23. Juni 2015 10:51
von bonnevillehund
...runderneuerte fuhr man früher, weil sie billiger waren als Neureifen. Ersatzweise auch, weil man das gewünschte Profil nur in dieser Form bekommen konnte. Das k ö n n t e auch jetzt bei einem angepeilten M+S-Profil noch als Grund durchgehen,wie vielleicht auch einer speziellen Gespann-Kontur des Pneus, aber eine wirkliche Notwendigkeit sehe ich ehrlich gesagt auch nicht. Mit einer 3,50er Schallplatte auf dem Hinterrad treibt man bei Schnee eh´ schon jedem Entenreifen-Treiber das Wasser in die Augen (es sei denn, er fährt Schneeketten...) und der Grip...? Nun ja, der mag tatsächlich bei Neureifen unterschiedlich sein; mit zunehmender Abnutzung ändert sich dies aber auch wieder in die eine wie auch andere Richtung. Will sagen: man sollte immer die Fahrweise dem aktuellen Grip anpassen und hierbei auch noch ein paar kleine Reserven lassen.
Vielleicht sollte ich jetzt nicht sagen, welches bei mir auf dem TS/1-Gespann bislang der 2,75er Vorderreifen mit dem besten Grip war....? - Ich sag´s doch! Es ist der vielgescholtene "Fortune" von O2R. Anfangs hatte ich sogar noch damit gerechnet, weil hier schonmal jemand ähnliches berichtet hat, aber mittlerweile hat das Ding 4000KM weg und greift wie am ersten Tag. Einen 3,50-16er davon habe ich auch noch da, der eigentlich aufs SW-Rad sollte; vielleicht probiere ich den aber hinten auch mal aus. Obwohl ich da eigentlich mit Heidenaus oder auch Mitas recht zufrieden bin.
Re: Runderneuerte

Verfasst:
23. Juni 2015 16:23
von 6 V
nochmal 135 Euro inklusive Rücksendung bei 2 "nicht 175 Euro "
Der Hakka hat Grip und es sind vom Preis nicht ganz 2.8 Stück( ohne Versand gerechnet ) Heidenau und nicht 3-5 Stück
auch hält der Hakaa deutlich über 2000 km ( mein Wegner waren glaube ich 8000 km der hatte aber nicht soviel Grip wie der Hakaa )
Weiterer Vorteil ich brauche nicht 2-3 mal im Jahr den Reifen Wechseln da habe ich keine Lust zu

.
Wenn ich eine Urlaubstour mache komme ich auch mit Profiel wieder nach hause ( oder mann schleppt noch einen Reifen mit

)
Und auf Feldwegen ist der Hakaa unschlagbar
zu 2,75 auf dem Vorderrad ich hatte sehr lange 2.75 auf dem Vorderrad und habe auf 3.50-16 umgebaut man meint ein anderes Gespann zu fahren liegt wie ein Bret und hatt gute Führung mit Mitas und Heidenau K29
Ich wollte nur Mitteilen das es noch die Möglichkeit gibt seine Reifen nach Wunsch zu bestücken
Ich habe jetzt scharf gefahrene 1200 km runter und der Hakaa sieht noch gut aus
wer wenig fährt schneidet mit dem 2.8 Stück K29 glaube ich besser ab wenn er selber aufzieht und das auswuchten weg läst
es kann ja jeder das Fahren was er will
Re: Runderneuerte

Verfasst:
23. Juni 2015 16:26
von ETZChris
Wer im Winter fährt und Grip will, kommt an Nokian oder Hakaa nicht vorbei! Vor allem dann, wenn ein K37 M+S nicht passt.
Re: Runderneuerte

Verfasst:
23. Juni 2015 16:32
von Richy
bonnevillehund hat geschrieben: Mit einer 3,50er Schallplatte auf dem Hinterrad treibt man bei Schnee eh´ schon jedem Entenreifen-Treiber das Wasser in die Augen (es sei denn, er fährt Schneeketten...) und der Grip...? Nun ja, der mag tatsächlich bei Neureifen unterschiedlich sein; mit zunehmender Abnutzung ändert sich dies aber auch wieder in die eine wie auch andere Richtung. Will sagen: man sollte immer die Fahrweise dem aktuellen Grip anpassen und hierbei auch noch ein paar kleine Reserven lassen.
Im Winter hinten der beliebte Urban Snow auf 16 Zoll, oder wenn man ihn vergessen hat (

), kommt ein guter 15Zoll-135er Smartwinterreifen aufs Hinterrad. Grip? Mehr als genug. Wozu da noch spezielle Runderneuerte? ich weiß es auch nicht...
Und der 135er hält dann auch im Sommer lange genug...
Re: Runderneuerte

Verfasst:
23. Juni 2015 17:15
von Egon Damm
ich rechne nicht die Kilometerleistung. Ich brauchte einen guten, nein sehr guten Reifen für den täglichen
Wintereinsatz um an meinen Arbeitsplatz zu kommen. In unseren Gefilden wird das manchmal ein Problem.
Mit dem Immler hatte ich keines. Ich war immer pünktlich an der Arbeit. Vor 5.00 Uhr in der Frühe waren
vielleicht die Autobahnen frei. Landstraßen und teilweise Bundesstraßen nie. Ich hatte ganz einfach kein
anderes Fahrzeug. Nun als Rentner fahre ich die Pellen nur noch gelegentlich im Winter.
Re: Runderneuerte

Verfasst:
23. Juni 2015 19:23
von muenstermann
wer sein Leben liebt, läßt die Runderneuerten wo sie sind - beim Händler!!!
Re: Runderneuerte

Verfasst:
23. Juni 2015 19:57
von P-J
Dann wird der Nokian der nächste Hinterreifen wenn der Wegner der auf Halde steht Glatze ist. Danke.

Re: Runderneuerte

Verfasst:
23. Juni 2015 21:49
von manitou
@ V6
Der Preis von max. 175€ kommt aus dem Link welchen ETZ Chris so freundlich war einzustellen. Und dann stimmt die Rechnung wieder. Und ich wollte auch keinen wegen seiner Reifen angreifen. Mir schoßen eben nur die Gedanken so durch den Kopf und manchmal, wenn man es liest ist es wie ein Anstoß und man stellt sich selber die Frage: Was treibe ich hier eigentlich.
Habe ich doch tatsächlich auch mit dem Gedanken gespielt mir solch einen Reifen auf das Hinterrad zu montieren. Aber sorry, bei dem Preis ist meine Entscheidung wirtschaftlicher Art. Dann noch eher die hässlichen Noppendinger. Gut für einen Winter mehr müßen die auch nicht.
Den runderneuerten Reifen habe die div. Services tatsächlich nur angeboten weil der Nachschub mit neuen Pneus einfach unsicher war. Eine Sparmaßnahme, wenn man es so sagen will. Tatsächlich waren es die billigsten Dinger die man für Ostmark haben konnte. Aber auch heutzutage im Baumarkt habe ich schon Runderneuerte gesehen und auch die waren deutlich preiswerter als neue Pneus. Also irgend was läuft da vorn Bom.
Re: Runderneuerte

Verfasst:
23. Juni 2015 22:15
von Egon Damm
muenstermann hat geschrieben:wer sein Leben liebt, läßt die Runderneuerten wo sie sind - beim Händler!!!
das ist Quatsch mit Soße.
Würde es so was nicht geben, würden die Transportkosten im LKW-Bereich erheblich steigen. Ich selbst habe
12 Jahre 40 Tonner-LKW´s mit runderneuerten Reifen gefahren, ausgenommen auf der Lenkachse. Bei einem
Fahrzeugwechsel (Neuanschaffung) wurden die Räder von der Antriebsachse sofort gegen runderneuerte Pellen
getauscht. Eine Reifenpanne hatte ich damit nicht. An der Tanke war Zeit genug den Luftdruck zu prüfen.
Das mache ich immer noch so. Gerade Heute den Fuhrpark sortiert wegen Platzmangel. An allen Fahrzeugen
den Luftdruck kontrolliert. Mir ist einmal ein Reifen auf der Lenkachse von einem fremden Anhänger flöten
gegangen. Das hat mir gereicht. Ich musste sehr oft die Fahrzeuge wechseln. Meine erste Tat war, den Luftdruck
zu prüfen, Sichtkontrolle vom Zustand der Bereifung war obligartorisch.
Der Reifen ist das allerwichtigste an einem Fahrzeug. Wenn der gut ist und das erfüllt was ich erwarte ist mir
xxxegal was der kostet. Was bringt es mir, mit einer Pelle unterwegs zu sein, die keinen ordentlichen Kontakt
zum Straßenbelag herstellen kann. Ein wirklich guter Reifen ist für 15,80 nicht zu bekommen. Und wer keine
Kröten auf Tasche hat, mag mit den Billigheimern rumeiern.
Re: Runderneuerte

Verfasst:
24. Juni 2015 06:54
von ETZChris
muenstermann hat geschrieben:wer sein Leben liebt, läßt die Runderneuerten wo sie sind - beim Händler!!!
Wenn man keine Ahnung hat....
Es gibt (Winter-)Gespannfahrer, für die gibt es ab Werk keinen (gescheiten) Gespannreifen und Schneeketten passen auch nicht. Und 15" geht oder will man nicht. Also, was macht man? Richtig, man läßt sich einen Gespannreifen backen.
Das diese Reifen nicht für hohe Geschwindigkeiten freigegeben sind, erklärt sich von selbst und ist auch gar nicht nötig. Die Gespanne, die damit unterwegs sind, fahren eher selten über 120km/h.
Re: Runderneuerte

Verfasst:
24. Juni 2015 17:24
von P-J
muenstermann hat geschrieben:wer sein Leben liebt, läßt die Runderneuerten wo sie sind - beim Händler!!!
Fahre am Gespann jetzt den 5ten Runderneuerten, wüsste nicht warum dieses Entschleunigungsmonster für solche Reifen ungeeignet sein soll. Bevor mir so ein reifen wechfliegt fliegen andere Sachen wech.

Re: Runderneuerte

Verfasst:
25. Juni 2015 14:51
von tsgott
Hallo
Also,ich fahre gerne runderneuerte auf dem HR,wegen der Laufleistung.
Weil ein frischer K29 knapp 1500km hält,am HR.
Gruss Steffen
Re: Runderneuerte

Verfasst:
25. Juni 2015 15:46
von Gespann Willi
Bin mein 400kg schwerem Guzzi Gespann auch immer
ohne Probleme mit Runderneuerten Reifen gefahren.
Und das war auch ein bisschen schneller wie ein MZ Gespann.
Und an den Reifen war nie was dran

Re: Runderneuerte

Verfasst:
26. Juni 2015 22:58
von manitou
tsgott hat geschrieben:Hallo
Also,ich fahre gerne runderneuerte auf dem HR,wegen der Laufleistung.
Weil ein frischer K29 knapp 1500km hält,am HR.
Gruss Steffen

Re: Runderneuerte

Verfasst:
27. Juni 2015 06:37
von tsgott
@ manitou
Warum zitierst du meinen Text mit

?
Gruss Steffen