Offset der Felge zu Nabe TS250

Alles was sich um das Gummi dreht, damit wir auf der Straße bleiben...

Moderator: Moderatoren

Offset der Felge zu Nabe TS250

Beitragvon Tobi93 » 28. Januar 2018 11:21

Servus Leute,

ich hätte mal eine Frage zu dem Thema Räder einspeichen bei meiner TS250.
Ich baue mir gerade eine TS250/0 um zum Cafe Racer, dazu habe ich neue Felgen eingekauft. Habe auch jemanden an der Hand, der mir die Räder (vorne 18 ZOll, hinten 16 Zoll) einspeichen würde , er weiss allerdings nicht den Versatz der Felgen zu den Naben, ich habe es leider verpennt diesen zu messen und habe die Speichen schon rausgemacht...
Das vorderrad müsste mMn einfach mittig sein (habe das 18 Zoll Rad drin, muss wohl aus einer TS250/1 sein, das Moped selber ist eine /0). Beim Hinterrad bin ich mir aber nicht sicher?
Habe im MZ-Werkstatthandbuch nichts dazu gefunden...

Kann mir jemand die Daten sagen?

Vielen Dank für eure Hilfe ;)

Fuhrpark: TS250/1 NVA, Velosolex, Quickly S, Saxonette, KR51/1, RS 250, TS 250 Cafe Racer in Arbeit
Tobi93

 
Beiträge: 36
Themen: 12
Registriert: 26. Dezember 2015 16:07
Alter: 30

Re: Offset der Felge zu Nabe TS250

Beitragvon pierrej » 28. Januar 2018 11:56

Juten Tach, Mittig ist richtig bei deinen Rädern. Meine Räder (allerdings ETZ250) habe ich mittig Eingespeicht und alles passt.

Gruß Pierre
Glück Auf.
i love Trommelbremsen, eine runde Sache.
Wenn ich immer nur das mache was von mir erwartet wird, würde folgendes auf meinen Grabstein stehen: "Mein Leben hat allen gefallen, nur MIR nicht" !
Meine Nachbarn hören gute Musik ... ob Sie wollen oder nicht.
„Du hast deinen Rang in der Zeitgeschichte, den kann dir niemand nehmen. Du hast deinen Platz im Herzen der Menschen, da kann dich keiner verdrängen. Mach’s gut, lieber Freund! Bye bye RIAS, bye bye.“ Siegfried Buschschlüter, letzte RIAS-Programmdirektor

Fuhrpark: MZ ETZ 250/Bj 1985, Opel Cascada/Bj 2013, Moto Guzzi California/Bj. 1997, IFA RT125/1 Bj. 1955
pierrej

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1453
Themen: 21
Bilder: 6
Registriert: 16. August 2011 20:34
Wohnort: Bayern Forchheim (Exilsachse)
Alter: 52


Zurück zu Reifen und Räder



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste