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TS-Ede7 hat geschrieben:Der Schlauch lässt am Ventil Luft, war übrigens auch das Problem, warum ich den alten getauscht habe.
Ich habe den Fehler gemacht zu wenig Reserveschläuche zu kaufen...
mutschy hat geschrieben:Warum macht man es sich nur immer so schwer? Talkum sorgt dafür, dass der Schlauch nicht am Reifen anbackt. Haste keins drin, kannste den Schlauch nach einem Sommer vergessen. Und Schmiermittel erleichtern die Arbeit ungemein. Wovon ich allerdings abrate, sind zu lange Montiereisen bzw damit "würgen, bis der Arzt kommt". Damit is das Felgenhorn schnell mal verbeult, wenn der Reifen nich sofort "will" Das sind alles eigene Erfahrungen
Gruss
Mutschy
ea2873 hat geschrieben:Ventileinsatz rausgedreht, sauber gemacht und wieder rein gedreht?
einen Ventilschlüssel hast du? ist häufig eine alte Kappe mit entsprechendem Ende:
TS_Blau hat geschrieben:Ist es bei der RT soviel anders?
TS-Ede7 hat geschrieben:Unrund laufen die Dinger trotzdem, weil wie von dir beschrieben, der Reifen nicht gut aufsitzt.
ea2873 hat geschrieben:TS-Ede7 hat geschrieben:Unrund laufen die Dinger trotzdem, weil wie von dir beschrieben, der Reifen nicht gut aufsitzt.
mit hoher Wahrscheinlichkeit klemmt noch irgendwo der Schlauch zwischen Reifen und Felge, also nicht ganz ungefährlich. Am liebsten klemmt er am Ventil, also Luft raus, überall den Reifen von Hand etwas von der Felge drücken und schauen ob Schlauch eingeklemmt ist. Hast du die Reifen mit ganz leicht aufgepumptem Schlauch montiert? Damit verhindert man das Einklemmen am einfachsten.
Am Ventil die Ventilmutter entfernen, das gesamte Ventil muß sich jetzt leicht reindrücken lassen, wenn das nicht der Fall ist, klemmt hier der Schlauch.
ea2873 hat geschrieben:mit hoher Wahrscheinlichkeit klemmt noch irgendwo der Schlauch zwischen Reifen und Felge, also nicht ganz ungefährlich
ea2873 hat geschrieben:Hast du die Reifen mit ganz leicht aufgepumptem Schlauch montiert? Damit verhindert man das Einklemmen am einfachsten.
ea2873 hat geschrieben:Am Ventil die Ventilmutter entfernen, das gesamte Ventil muß sich jetzt leicht reindrücken lassen, wenn das nicht der Fall ist, klemmt hier der Schlauch.
mutschy hat geschrieben:So richtig erschließt es sich mir nicht, warum der Kontrollrand nich parallel zur Felgen läuft
Bambi hat geschrieben:Felgenhorn innen irgendwo rauh ist oder einen Grat hat. Das könnte den Reifen auch daran hindern in Position zu springen. Bevor Du die Luft für diese Prüfungen ablässt solltest Du die Stellen, an denen der Reifen nicht weit genug 'gerutscht' ist, z.B. mit Kreide montieren.
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