TS 250 Felge 2,5x18 für Reifen 120/80

Alles was sich um das Gummi dreht, damit wir auf der Straße bleiben...

Moderator: Moderatoren

TS 250 Felge 2,5x18 für Reifen 120/80

Beitragvon Freeman » 25. April 2018 11:45

Hallo Gemeinde, ich will jetzt meine aus "Vorkriegszeiten" rübergebrachte TS 250 überarbeiten. Hatte seinerzeit hinten auf 18" und vorne auf 17" mit Doppelscheibe (MZ!!!) umgerüstet. ETZ 250-Tank (umgearbeitet, damit er auf den Hilfsrahmen passt), Magura-Lenker von Günther, Eigenbauarmatur, etc. pp. Vorne wurde mir ein Metzeler mit 100mm abgenommen. Hinten würde ich jetzt gern 120 aufziehen. Da die Nabe eh einen Riss im Lagersitz hat, wollte ich die Gelegenheit nutzen, um auf min. 2,5x18, besser 3,0x18 umzurüsten. Idealerweise ohne außermittig einzuspeichen (Hab auch die Schwinge TÜV-konform zwischen den Holmen verstärkt, außermittig fällt da sofort auf). Hat jemand 120 mit entsprechender Felgenbreite UND Kettenschläuchen im Einsatz? Hab vergessen vorher zu messen. Danke für eure Hilfe.

PS: Hab bereits einen Lieferanten für eine 2,5"-Felge, der sie auch bohrt und einspeicht.

-- Hinzugefügt: 26. April 2018 07:21 --

OK, ich formuliere meine Frage anders: Hat jemand eine TS 250 mit einer 2,15ér Felge und 110ér Reifen im Einsatz und könnte dort mal den Abstand zum Kettenschlauch messen? Danke!

Fuhrpark: TS 250, ETZ 250
Freeman

 
Beiträge: 18
Themen: 2
Registriert: 25. Juli 2016 12:23

Zurück zu Reifen und Räder



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste