TÜV-110/90/19 Vorderrad

Alles was sich um das Gummi dreht, damit wir auf der Straße bleiben...

Moderator: Moderatoren

TÜV-110/90/19 Vorderrad

Beitragvon Diesel-Micha » 30. Juli 2018 09:51

Guten Tag!
Ich besitze zwar eine AWO Touren, aber es ist dort eine DDR-Umrüstung auf ETZ-Telegabel eingebaut welche mich auch zu diesem Forum geführt hat.
Vielleicht hat schon mal jemand diese Reifengröße für das Vorderrad eintragen lassen, auch vielleicht nur in 110/90/18.
Eine Kopie der Zulassung würde meinen TÜV' er etwas besänftigen.
Fahre seit 20 Jahren mit 90/90/19 im Vorderrad, bzw. 110/90/18 im Hinterrad und ich würde auf diesem Wege versuchen es optisch zu harmonisieren.
Über jegliche Info wäre ich dankbar.
Bitte keine Diskussion über das Design, welches im Auge des eigenen Geschmacks liegt.
Heiße Grüße aus Jerichow :shock:

Fuhrpark: AWO-Touren mit 12V Lichtmaschine ETZ 251/ETZ Telegabel,AWO-Sport auf dem Weg zur AWO GS
Diesel-Micha

 
Beiträge: 1
Themen: 1
Registriert: 29. Mai 2018 07:12
Wohnort: Jerichow
Alter: 52

Re: TÜV-110/90/19 Vorderrad

Beitragvon Maik80 » 30. Juli 2018 16:11

Hallo Unbekannter, Neuer ohne Vorstellung und so...


Was für eine Felgenbreite ist denn vorn verbaut ? Die und die Freigängigkeit zu festen Anbauteilen reklementieren die vordere Reifengröße, naja... und ob der Tachoantrieb vorn oder hinten ist. Bilder sind natürlich auch nie verkehrt..
Ecklampenschweinsympathisant
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee II, IV, V u. VIII

MZ 500 Rotax Gespann, Piaggio EXS 125, Yamaha Ténéré 660 XTZ ´95, Yamaha VMax 1200 ´96, EZ: ´98

Fiat Ducato 230 2,5 TDI Carthago "Ethos" >>>> Zu Verkaufen <<<<
MB Sprinter 312 D Carthago "Mondial"

Fuhrpark: MZ ETZ 251, Simson Schwalbe /2
C3 quattro Avant, Golf III Cabrio, Porsche 924
Maik80

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8403
Themen: 103
Bilder: 4
Registriert: 24. November 2010 17:22
Wohnort: Löbejün, Job: Donauwörth
Alter: 43


Zurück zu Reifen und Räder



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste