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Thoran hat geschrieben:was bist du der Meinung bringt dir das? Optik? ich fahre den normalen 90er BT45 auf ner 2,15er Felge vorne. Das is schon super. Viel größer passt wegen dem Schutzblech nicht. Ich find dicke Optik auch geil, aber ich denke nicht, dass du deine Kurventauglichkeit damit verbesserst. Die ETZ 250 ist eh schon nicht so agil, wie die Maschinen mit 16er Hinterrad.
Klaus P. hat geschrieben:Sollte grundsätzlich keine Hürde sein, auf der 2.15 Felge ist der zugelassen.
Du mußt den Sachverständigen finden der dir die 2.15 einträgt, dann die Bereifungsmöglichkeiten.
Frag deinen TÜVtler und halte ca. 200 € bereit.
Gruß Klaus
koschy hat geschrieben: Mein Prüfer hier in Bonn, der echt gut ist, hat mir einmal gesagt, dass ich grundsätzlich nichts eintragen müsse, was so auch vom Werk gekommen ist.
Stephan hat geschrieben:Ist die NVA-ETZ unter der selben Typnummer geführt, quasi eine Ausstattungsvariante oder hat diese einen eigenen Typschein vom KTA bekommen. Wenn letzteres, dann wäre ich vorsichtig mit ohne Eintragung.
Stephan hat geschrieben:Ist die NVA-ETZ unter der selben Typnummer geführt, quasi eine Ausstattungsvariante oder hat diese einen eigenen Typschein vom KTA bekommen. Wenn letzteres, dann wäre ich vorsichtig mit ohne Eintragung.
oldiekurt hat geschrieben:Stephan hat geschrieben:Ist die NVA-ETZ unter der selben Typnummer geführt, quasi eine Ausstattungsvariante oder hat diese einen eigenen Typschein vom KTA bekommen. Wenn letzteres, dann wäre ich vorsichtig mit ohne Eintragung.
ETZ 250/A hat eigenen KTA-Typschein Nr. 1556-2.
koschy hat geschrieben:Die Felge ist bestellt. Stellt sich noch die Frage, welche Speichen zu nehmen sind. Ist ja quasi eine Hinterradfelge, wo dann die Vorderradnabe eingebaut wird. Kann da jemand weiterhelfen?
AHO hat geschrieben:koschy hat geschrieben:Die Felge ist bestellt. Stellt sich noch die Frage, welche Speichen zu nehmen sind. Ist ja quasi eine Hinterradfelge, wo dann die Vorderradnabe eingebaut wird. Kann da jemand weiterhelfen?
Da die Felge nur breiter ist, bei gleichem Durchmesser, und die Speichen sowieso eher in die Felgenmitte gehen > die gleichen wie für die schmale Felge
Gruß
Andreas
Bambi hat geschrieben:Hallo zusammen,
darf ich mir noch den Hinweis erlauben, daß der 110-er schon recht nahe an einen 4.00-er herankommt ...
Schöne Grüße, Bambi
Bambi hat geschrieben:Hallo zusammen,
4.10 ist die alte Niederquerschnittsgröße des 3.50-ers! Der ist NICHT über 4.00 Zoll breit. Das ist ein weitverbreiteter Trugschluß!
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