Seite 1 von 1

Mz Rt 125/3 Rädergröße

BeitragVerfasst: 12. September 2018 19:03
von johannesmzrt
Hallo Forum,
Danke für die Aufnahme. Ich bin 19 Jahre alt und bin vor kurzem mit der Restauration meiner MZ RT 125/3 fertig geworden. Trotzdem habe ich noch eine Frage, und zwar geht es um Reifen/Felgengröße. Die Frage könnte etwas dumm klingen aber ich versuche es mal.
Ich habe Reifen mit der Größe 2,75×19. Brauche jetzt eine neue Felge da meine zu demoliert ist. Im Internet finde ich jetzt Felgen in der Größe 1,85×19. Kriege ich dort die oben genannten Reifen drauf gezogen?

Danke im Voraus

Re: Mz Rt 125/3 Rädergröße

BeitragVerfasst: 12. September 2018 19:25
von bluelagune
Du solltest Dir die Frage stellen ob du Alu oder Stahlfelgen möchtest. Stahl sind die schmalen, Alu die breiteren.

Re: Mz Rt 125/3 Rädergröße

BeitragVerfasst: 12. September 2018 21:13
von RT-Tilo
Das stimmt so nicht ganz ... es gibt die Alufelgen auch in beiden Größen,
ich würde aber auf die /3 lieber die Stahlfelgen machen, es sei denn, man
poliert gern. :mrgreen:

Re: Mz Rt 125/3 Rädergröße

BeitragVerfasst: 12. September 2018 21:38
von johannesmzrt
Okay danke erstmal.
Ich würde die Alufelge nehmen

Re: Mz Rt 125/3 Rädergröße

BeitragVerfasst: 13. September 2018 07:31
von schrauberschorsch
Dass man Alufelgen ständig polieren muss, denke ich nicht. Ich habe das an den Felgen meiner RT schon lange nicht mehr gemacht und sie sehen trotzdem noch ansehnlich aus, wie hochglanzpoliert natürlich nicht mehr. Wobei ich glaube, dass die Felgen auch damals vom Werk aus nicht hochglanzpoliert waren.

Re: Mz Rt 125/3 Rädergröße

BeitragVerfasst: 13. September 2018 08:22
von RT-Ivo
die /3 bekommt vorne eine 1,60 Felge mit 2,75 Reifen
und hinten eine 1,85 Felge mit einen 3,00 Reifen
So währe es richtig )))

Re: Mz Rt 125/3 Rädergröße

BeitragVerfasst: 13. September 2018 08:40
von johannesmzrt
Danke an RT-Ivo. Dann werde ich es so machen

Re: Mz Rt 125/3 Rädergröße

BeitragVerfasst: 13. September 2018 14:56
von RT-Tilo
schrauberschorsch hat geschrieben:Dass man Alufelgen ständig polieren muss, denke ich nicht ... ich glaube,
dass die Felgen auch damals vom Werk aus nicht hochglanzpoliert waren.

- da irrst du dich lieber Freund ... :wink: die Felgen haben geglänzt, als wenn sie verchromt waren,
siehe auch unsere DDR - Mopeds und Motorräder. :ja: Auch einige Motorenteile haben einen satten
Glanz gehabt, allerdings nicht lange. :roll: Übrigens muß man auch die heutigen Alu-Teile immer mal
polieren, sonst werden sie blind.

guckst du auch ===> Klick

Re: Mz Rt 125/3 Rädergröße

BeitragVerfasst: 13. September 2018 15:14
von johannesmzrt
Also kann ich eine eloxierte,polierte Alufelge fahren ohne sie vorher noch zu behandeln?