Schwarze Felgenringe?

Alles was sich um das Gummi dreht, damit wir auf der Straße bleiben...

Moderator: Moderatoren

Schwarze Felgenringe?

Beitragvon Fin-MZ » 30. Oktober 2018 13:25

Hallo,

gibt es bereits schwarze Felgenringe für MZ?

Ich weiss nicht ob man bei einem 16" Umbau die Simsonfelgen nehmen kann zwecks Haltbarkeit?

Danke

Fuhrpark: MZ TS 250-1 im Aufbau, Italienerin RS 250 andere Zweitakter(Simson etc)
Fin-MZ

 
Beiträge: 125
Themen: 24
Registriert: 26. Oktober 2018 08:06
Wohnort: 25923

Re: Schwarze Felgenringe?

Beitragvon mutschy » 30. Oktober 2018 13:33

Simson passt von der Breite her nicht. Ich würde anständige Ringe pulvern oder lackieren (lassen).

Gruss

Mutschy
Ich bin noch nie an meinen Zielen gescheitert - nur an meinen Möglichkeiten...

Fuhrpark: MZ TS 150, BJ 1985, "Bärbel"
BMW E36 Compact, BJ 1998, "Kurt"

(früher)
1992-1996 von SR4-1 bis S51/1 so ziemlich jedes Modell ausm FAJAS (alle entweder geklaut, verkauft oder verschrottet... Alle? Nicht alle! Der SR4-1K schlummert noch...)
mutschy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3627
Themen: 161
Bilder: 25
Registriert: 2. Mai 2008 19:58
Wohnort: Werther
Alter: 46

Re: Schwarze Felgenringe?

Beitragvon rausgucker » 30. Oktober 2018 14:55

Direkt schwarze Alufelgen für die MZ gibt es nicht. Was aber geht (neben Eloxieren), Alufelgen der MZ schwarz pulvern zu lassen. Das habe ich schon mehrfach gemacht, ist durchaus haltbar. ABER!!! Reifen lassen sich dann NICHT mehr selbst aufziehen mit Montierhebeln usw. Da muss man zwingend zum Reifendienst, der die Reifen auf einer Maschine für Motorradreifen MIT Plastikschutzbacken aufzieht. Sonst platzt die Beschichtung an den Felgenhörnern unweigerlich ab. Ich mache das bei Reifen Lorenz. Das klappt dort sehr gut.Ich hänge mal ein Foto meines Hinterrades der ETZ 250 an mit schwarzer Felge.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: 3 X ETZ 250 komplett, 3 x komplett in Teilen ;)
rausgucker

 
Beiträge: 3019
Themen: 48
Registriert: 1. Januar 2008 14:28
Wohnort: Thüringen
Alter: 54

Re: Schwarze Felgenringe?

Beitragvon Wintertourer » 31. Oktober 2018 12:20

@Fin-MZ,

für welche MZ soll das denn sein?

Habe ich auch mal pulvern lassen, und mit VA Speichen bestückt.
da ich jetzt nur noch mit 15ern unterwegs bin,
sind die über.

Grüße
Horst
willst Du einen Tag glücklich sein? => saufe
willst Du ein Jahr glücklich sein? => heirate
willst Du ein leben lang glücklich sein? fahre Motorrad
Das Ziel ist das Ziel, aber ich bin noch unterwegs, aber schon auf der Zielgeraden.
Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

Fuhrpark: MZ-ETZ 250 Sommergespann mit Jewell 1,5 Sitzer, EZ: 1994
MZ-ETZ 309 Wintergespann EZ: 84
MZ-ETZ 309 Enduro => z.Z. zerlegt
Yamaha XJ 650 Turbo BJ 82 mit Saisonkennzeichen
Yamaha XJ600 mit 61 Pferdestärken
MZ 500 -Rüttelplatte_Gespann mit 1,5 Sitzer, BJ 1994
Wintertourer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 973
Themen: 18
Bilder: 62
Registriert: 6. April 2011 09:01
Wohnort: Gütersloh
Alter: 66

Re: Schwarze Felgenringe?

Beitragvon MRS76 » 31. Oktober 2018 15:45

Pulver geht ja in jeder Farbe und schaut wirklich gut aus.
Wenn man die Kunststoffschoner für die Felgenhörner nimmt, dann geht's auch mal mit den Montierhebeln. Gibt's beim Endurofritze oder im Netz.

-- Hinzugefügt: 31. Oktober 2018 15:51 --

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: TS 250/1 Bobber
Simson S85
Simson KR51/2
BMW R80
Und weitere Baustellen aus ZP und SHL
MRS76

 
Beiträge: 2486
Themen: 10
Registriert: 2. Oktober 2018 15:36
Wohnort: Arzgebirg

Re: Schwarze Felgenringe?

Beitragvon rausgucker » 31. Oktober 2018 16:46

@MRS76 schönes Finish hat deine ETZ, gefällt mir sehr gut. Was hast Du denn da für Kappen auf den schrauben der hinteren Stossdämpferbefestigungen? Die sehen elegant aus. Das Loch in der hinteren Bremsplatte, wo vorher der bremslichtschalter drin war, lässt sich mit einer schlossschraube noch glatter verschließen.

Fuhrpark: 3 X ETZ 250 komplett, 3 x komplett in Teilen ;)
rausgucker

 
Beiträge: 3019
Themen: 48
Registriert: 1. Januar 2008 14:28
Wohnort: Thüringen
Alter: 54

Re: Schwarze Felgenringe?

Beitragvon MRS76 » 31. Oktober 2018 17:02

Die habe ich meinem Kumpel gebaut.
Wollte eigenlich ein Seitenwagenbremsschild benutzen, das ist ganz geschlossen. Aber zu der Zeit keins aufm Teilemarkt gefunden.
War ein gebasteltes, desolaten Gefährt gewesen.
Jetzt geht's schon.
Aber das gehört hier ja nicht rein.
Ich kann die Etze gern im dafür gedachten Fred posten.
Und danke für die Blumen :-)

Fuhrpark: TS 250/1 Bobber
Simson S85
Simson KR51/2
BMW R80
Und weitere Baustellen aus ZP und SHL
MRS76

 
Beiträge: 2486
Themen: 10
Registriert: 2. Oktober 2018 15:36
Wohnort: Arzgebirg

Re: Schwarze Felgenringe?

Beitragvon Fin-MZ » 1. November 2018 13:15

vielen Dank für die vielen ANtworten.

pulverbeschichtet habe ich bereits viele Felgen, ich dachte ich kann mir den Weg zum Pulverbeschihcten sparen, deshalb frage ich :mrgreen:

Naja dann werde ich Felgen kaufen und pulvern lassen ;D

Fuhrpark: MZ TS 250-1 im Aufbau, Italienerin RS 250 andere Zweitakter(Simson etc)
Fin-MZ

 
Beiträge: 125
Themen: 24
Registriert: 26. Oktober 2018 08:06
Wohnort: 25923


Zurück zu Reifen und Räder



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste