Wuchtpunkt bei Heidenau-Reifen

Alles was sich um das Gummi dreht, damit wir auf der Straße bleiben...

Moderator: Moderatoren

Wuchtpunkt bei Heidenau-Reifen

Beitragvon ARilk » 10. November 2018 09:07

Hallo zusammen,
ich hab hier grad drei neue Sätze liegen, auf denen der Punkt fehlt und ein Zettel pappt. Lt. diesem Zettel habe ich also massives Pech oder totales Glück. Seit wann gibt es denn auf den Heidenau-Reifen keinen roten Wuchtpunkt mehr? Kommen die Reifen jetzt ab Werk alle wuchtsymetrisch?

Ich gehe damit zwar eh zum Räerauswuchtmann, aber der rote Punkt hat in der Vergangenheit viel Blei gespart.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
______________
Gruss, Andreas.

Fuhrpark: ETZ250'88, ETZ150'88, S51E'85, KR51/2'82, SR50CE'89, SR50B'88
ARilk

 
Beiträge: 391
Themen: 24
Bilder: 3
Registriert: 31. Januar 2018 18:32
Wohnort: Pößneck
Alter: 52

Re: Wuchtpunkt bei Heidenau-Reifen

Beitragvon Hilape » 10. November 2018 09:13

Hallo,

ich habe da zwei Vermutungen:

a) Ausfall der Anlage oder die Farbe war leer :D .

b) Die Unwucht der Reifen lag innerhalb der Toleranz.

Fuhrpark: MZ ETS 250 G Replika im Aufbau
Hilape

 
Beiträge: 87
Themen: 7
Registriert: 4. Oktober 2016 15:46
Wohnort: Wald-Michelbach

Re: Wuchtpunkt bei Heidenau-Reifen

Beitragvon ARilk » 25. November 2018 09:36

Inzwischen bin ich etwas schlauer: den roten Punkt gibts bei den Heidenauern erst für Reifen mit einem v-Index von über 150km/h. Macht aber nix: mein Reifenmann hat die Räder auch ohne den roten Punkt recht gut hinbekommen. :wink:
______________
Gruss, Andreas.

Fuhrpark: ETZ250'88, ETZ150'88, S51E'85, KR51/2'82, SR50CE'89, SR50B'88
ARilk

 
Beiträge: 391
Themen: 24
Bilder: 3
Registriert: 31. Januar 2018 18:32
Wohnort: Pößneck
Alter: 52

Re: Wuchtpunkt bei Heidenau-Reifen

Beitragvon Jeoross » 25. November 2018 11:45

:gruebel: Ich habe noch nie ein MZ-Rad feingewuchtet. ;D
Gruß Jörg
-----------------------------------------------------------------------------------------
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!
...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!

Fuhrpark: ETS 250 Bj.1970 / ETZ-Gespann 301 Bj.1988 / BMW R1200GS Bj. 2012
Jeoross

Benutzeravatar
------ Titel -------
Lehesten 2011 Organisator
Waldfrieden 2015 Organisator
 
Beiträge: 2204
Themen: 27
Bilder: 7
Registriert: 22. Dezember 2006 23:36
Wohnort: Lehesten (Thür.)
Alter: 61

Re: Wuchtpunkt bei Heidenau-Reifen

Beitragvon ARilk » 25. November 2018 12:38

Naja, dass hierzu die Meinungen recht geteilt sind, habe ich schon verstanden. Dazu gibts ein unschönes Ereignis:

Vergangenen Sommer musste ich meine neu gemachte 251'er etwas weiter aufziehen, weil ein dahin bummelder PKW ordentlich beschleunigte, als ich auf der zweispurigen Bundesstraße zum Überholen ansetzte und auf seiner Höhe war. Der Motor der ETZ war neu gemacht und ich war noch beim Einfahren und schneller als 110km/h hatte ich sie bis zu diesem Ereignis nicht gefahren. Mitten im Überholvorgang, bei ~125km/h, schaukelte sich das Moped dermaßen heftig auf, dass ich mich beinahe eingekackt und hingelegt hätte. Inzwischen weiß ich, dass dieses Aufschaukeln auch noch eine andere Ursache hatte, aber die Unwucht der Laufräder war der auslösende Grund.

Ich sags mal so: die paar Mark fürs Wuchten sind mir einfach nur egal, weil ich o.b. Story nun tief in den Knochen habe.
______________
Gruss, Andreas.

Fuhrpark: ETZ250'88, ETZ150'88, S51E'85, KR51/2'82, SR50CE'89, SR50B'88
ARilk

 
Beiträge: 391
Themen: 24
Bilder: 3
Registriert: 31. Januar 2018 18:32
Wohnort: Pößneck
Alter: 52

Re: Wuchtpunkt bei Heidenau-Reifen

Beitragvon Martin H. » 25. November 2018 12:55

Seh ich genauso.
Liste der großen TS

Namenlos

Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat ein Recht auf eigene Fakten. (Thomas Laschyk)

Mitglied der FBF

Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200
Martin H.
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo
 
Beiträge: 14333
Artikel: 7
Themen: 154
Bilder: 26
Registriert: 17. Februar 2006 13:20
Wohnort: 92348

Re: Wuchtpunkt bei Heidenau-Reifen

Beitragvon eigel » 25. November 2018 21:48

Also auf zum "Reifenfritzen" !
Der bekommt den Mantel viel schonender drauf. Klar ist Auswuchten gut und das kann er gleich machen.
Alle reden von Sicherheit da gehört Auswuchten dazu.
Natürlich merkt man eine Unwucht, ich jedenalls. :ja:

Kostet doch nicht die Welt :wink:
m.f.g. ralf

Fuhrpark: TS 250/1 (Umbau)/1978, ETZ 251/ 1989
Suzuki Burgman 650, Audi 100 C4 2.3E /1992
eigel

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2115
Themen: 11
Bilder: 1
Registriert: 27. März 2014 21:51
Alter: 62


Zurück zu Reifen und Räder



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast