Gilsterhobel

Alles was sich um das Gummi dreht, damit wir auf der Straße bleiben...

Moderator: Moderatoren

Re: Gilsterhobel

Beitragvon hiha » 23. Januar 2019 09:35

Die Klinge soll nur halb so weit rausschauen. 4,5 ist zu viel.
Gruß
Hans

Fuhrpark: Viel zu viele verschiedene Mopeds...
hiha

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4412
Themen: 51
Bilder: 5
Registriert: 18. Dezember 2006 11:30
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Gilsterhobel

Beitragvon motorang » 24. Januar 2019 06:35

Jetzt verlink ich es doch ...
http://motorang.com/motorrad/gilstern/

Gryße!
Andreas, der motorang
Die Bitterkeit schlechter Qualität hält noch lange an, wenn die Süße des niedrigen Preises längst vergessen ist.

Fuhrpark: MZ ES250/1 Bj 1958 (gewesene 175er) als Gespann und wahlweise solo.
motorang
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2208
Themen: 165
Registriert: 18. Februar 2006 08:34
Wohnort: Graz
Alter: 57

Re: Gilsterhobel

Beitragvon P-J » 25. Januar 2019 19:41

Was mir nicht bekannt was ist das es Trapezklingen ohne Löcher drine Gibt, davon hätte ich noch welchen, ich brauch natürlich die mit Löchern. Was mir auch nicht bekannt war ist das es die in 2 verschiednen Längen gibt und ich Hornochse hab nätürlich die längeren gekauft die aber dan 10 mm rausstehen. :evil: Also, weils so schön ist darf ich morgen nochmal ins Kleinstädtchen fahren und umtauschen. :(

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16694
Themen: 137
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 17:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 61

Re: Gilsterhobel

Beitragvon muenstermann » 26. Januar 2019 00:57

Sorry, aber ich weiß nicht wozu dieses Rumgeschnitze an Reifen, vor allem nicht das vom Herrn Klacks immer wieder erwähnte Entspannen der Profilblöcke gut sein soll. Bei Winterreifen gut und schön, da kommt es auf die Makrorauhigkeit eines Profils an (Makro ^= Blöcke). Aber die pauschale Aussage "ist immer gut" ist mal ganz gefährlicher Nonsense!!! Wir fahren heute nunmal keine Holzreifen von Anno Tobak mehr, daher entsteht auf trockener und normal feuchter, befestiger Straße der Großteil der "Reifenhaftung" aka Reibwert durch die Mikrorauhigkeit/Verzahnung von Reifen und Fahrbahn (Mikro ^= kleiner als Reifenblöcke und Steinchen im Asphalt) sondern jeweils nur deren Oberflächenrauhigkeit). Bei diesen Fahrbahnbedingungen haften daher allseitsbekannt Slicks (Reifen völlig ohne Profil) am besten -> siehe Motorsport. Winterreifen im Sommer zu fahren ist dagegen eher kontraproduktiv, wie sicher viele hier auch bereits feststellen konnten - nicht nur wegen der zu weichen Gummimischung sondern vor allem wegen der "entspannten" Profilblöcke durch die Lamellen, die zusätzlich für ein völlig indifferentes Fahrverhalten sorgen (Makrorauhigkeit ist auf Asphalt nunmal nicht der Haftpartner der Wahl -> Slicks), da die einzelnen Lamellenblöckchen sich lieber verbiegen und tun was sie wollen, statt Kräfte zu übertragen. Die Lamellen haken sich dafür sehr gerne in Matsch und vor allem Schneedecken ein (deswegen findet man sie in Winterreifen). Auf die Aquaplaningsicherheit eines Reifens haben sie dagegen keinen nennenswert positiven Einfluss. Diesem Effekt der bei Motorradreifen ohnehin erst bei viel höheren Geschwindigkeiten, als bei Autoreifen, zum Tragen kommt (wegen der Außenkontur) muss mit deutlich breiteren Profilrillen als Mikroschnitten begegnet werden. Möglicherweise sind deswegen Slicks im öffentlichen Verkehr sogar im Sommer nicht erlaubt. Möglicherweise haben deswegen auch die allermeisten Sommerreifen in sämtlicher Nassperformance bei gleicher Temperatur die Nase vorn.

Wie auch immer ungebildete Freunde, bringt euch um wie ihr es wollt, ich Gilster mir jetz noch einen - Prost!


P.S.: (Nachträgliches) zuschmieren von Rissen und irrtümlichem Gilstergeschnitze mit Schuhcreme hilft nur im Film bei Burt Munro :)
Is maith an scáthán súil charad.

Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...
muenstermann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1296
Themen: 13
Registriert: 28. November 2010 22:43
Wohnort: FRM (Freie Republik Münsterländchen)

Re: Gilsterhobel

Beitragvon Mainzer » 26. Januar 2019 08:22

Bei der waghalsigen Fahrweise von PJ hilft auch der modernste Reifen nicht, da muss Voodoo her ;)
Grüße aus Schwabsburg, Nils
Ich war dabei: BA13, ZI14, HN14, BA15, V15, VB16, BA17, ZE17, VB18, BA19, ZE19, OHV20, IK22, OHV23
Schämen sollen sich die Menschen, die sich gedankenlos der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst. (A. Einstein zur Eröffnung der Funkausstellung 1930)

Fuhrpark: 1xDDR, 2xIT, 1xJP, 1xRO
Mainzer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5520
Artikel: 1
Themen: 32
Bilder: 31
Registriert: 31. August 2011 20:07
Wohnort: Schwabsburg
Alter: 30

Re: Gilsterhobel

Beitragvon P-J » 26. Januar 2019 08:30

Mainzer hat geschrieben:Bei der waghalsigen Fahrweise von PJ hilft auch der modernste Reifen nicht, da muss Voodoo her ;)


JOJO. :tongue: Ich versuche einfach mehr Grip aus dem Pellen zu holen. Die Idee mit dem Hobel ist nicht mal auf meinem Mist gewachsen. Ein Eifeler will mit seinem Monstergespann zum Elefantentreffen nach Süden und hat keinen gescheiten Reifen in seiner Grösse bekommen, so hat er sich von einem gemeinsamen Freund diese Stahlblechplatten lassern lassen. Der wiederrum hat sich gedacht, "mach ich für Paule halt nen Paar mit, kostet das selbe." Es ist nen Versuch wert, finde ich.

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16694
Themen: 137
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 17:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 61

Re: Gilsterhobel

Beitragvon Der Gärtner » 26. Januar 2019 10:26

Denn mach mal. Wir sind auf deine Erfahrungen gespannt... ;D

Fuhrpark: ---
Der Gärtner

 
Beiträge: 614
Themen: 13
Bilder: 0
Registriert: 3. Juni 2011 20:30

Re: Gilsterhobel

Beitragvon Bambi » 26. Januar 2019 11:37

Hallo zusammen, hallo PJ,
off Topic:
'Monstergespann' weil so riesig oder Ducati Monster mit Seitenwagen? An Bildern vom Zweiten wäre ich sehr interessiert.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dream Theater aus 'Learning to live')

Fuhrpark: MZ TS 250 (/1) Bj. 1976, Triumph Tiger Trail 750 Bj. 1981, Suzuki GN 400 Bj. 1981, MZ TS 125/150, Hercules GS 175 Bj. 1976, Suzuki DR 750 Big Bj. 1988
Bambi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 913
Themen: 7
Registriert: 11. Oktober 2017 23:04
Wohnort: Linz/Rhein
Alter: 67

Re: Gilsterhobel

Beitragvon Ex-User Der alte Fritz » 26. Januar 2019 11:56

Hallo,

die Ausführungen von münstermann sind insgesamt gut und treffend.

Allerdings mag ich die Gilsterei nicht komplett verdammen. Eine gewisse Wirkung läßt sich im Versuch nachweisen, ist aber begrenzt eben auf Schneematsch und Nässe. Mit Nässe meine ich jetzt n i c h t Aquaplaning, sondern feuchte / nasse Fahrbahn und die resultierende Rutschigkeit. Da hilft das tatsächlich.

Es kommt ganz auf den Verwendungszweck an. Die Verbesserung bei Nässe erkauft man mit anderen Nachteilen. Habe ich als selbst "erfahren". Als alter Nostalgiker habe ich vor etlichen Jahren noch einmal den alten Gilsterhobel hervorgeholt und einen Reifensatz beschnitzt. Damals war ich wesentlich flotter unterwegs, als ich es heute im vernünftigen Großvater-Alter bin. Meine Schwingen-BMW war als "Jagdfahrzeug" hergerichtet und bis in Grenzbereiche getestet. Bei entsprechender Schräglage war es mit der Fahrstabilität und Haftung der gegilsterten Pellen nicht mehr weit her (auf trockener Straße).

Jedes Ding hat zwei Seiten, es kommt auf den Verwendungszweck an. Jedoch stellt sich tatsächlich die Frage, ob nicht moderne Gummimischung solche Nachbesserungen haben obsolet werden lassen.

Grüße, Fritz.
Ex-User Der alte Fritz

 

Re: Gilsterhobel

Beitragvon P-J » 26. Januar 2019 14:19

Endlich fedisch. 13 Klingen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16694
Themen: 137
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 17:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 61

Re: Gilsterhobel

Beitragvon Martin H. » 26. Januar 2019 14:46

Drück Dir die Daumen, bitte derhutz Dich nicht! :|
Liste der großen TS

Namenlos

Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat ein Recht auf eigene Fakten. (Thomas Laschyk)

Mitglied der FBF

Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200
Martin H.
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo
 
Beiträge: 14351
Artikel: 7
Themen: 154
Bilder: 26
Registriert: 17. Februar 2006 13:20
Wohnort: 92348

Re: Gilsterhobel

Beitragvon P-J » 26. Januar 2019 16:30

Martin H. hat geschrieben: bitte derhutz Dich nicht! :|

Hab eben mal an nem runtergerittenen Reifen versucht :shock: Ohne Führung z.B. Diagonale halbwegs geleichmässig zu ziehen ist schon ne Hausnummer. Jetzt macht diese Führung für Längstrillen wie einige das haben auch Sinn. Grad so das man da drüber fährt und gut is, pusteblume, das geht richtig schwer. :shock:

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16694
Themen: 137
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 17:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 61

Re: Gilsterhobel

Beitragvon hiha » 27. Januar 2019 06:19

Anmerkung zu oben erwähnten "modernen Gummimischungen":
Schön und gut, aber die wenigsten Reifen für unser altes Glump HABEN sowas.
Nochmal zur Schnittiefe: Für ein verbessertes Nässeverhalten ohne Verschlechterung im trockenen Grenzbereich reixht es, die Oberfläche anzuritzen, also ca. 2mm.
Leichter schneiden tut man mit Hilfe von Spüliwasser.
Hans

Fuhrpark: Viel zu viele verschiedene Mopeds...
hiha

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4412
Themen: 51
Bilder: 5
Registriert: 18. Dezember 2006 11:30
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Gilsterhobel

Beitragvon g-spann » 27. Januar 2019 14:34

Ja, Paule, bisken nass machen hilft auch hier...
;D
Gruß aus dem Niederbergischen,

Gerd

OT-Altbier-Partisane
Bild


Fakten sind häufig unangenehm, viel zu komplex und störend...
(S. Bosetti)

Fuhrpark: Yamaha SR 500 (2J4)/1979,
G-spann MZ 500 Country/1995 an Superelastik/1983,
Honda Hawk NT 650 GT/1989,
Honda NTV 650/1989,
Honda XRV 750 Africa Twin/1999,
Honda XL600V Transalp/1989,
Jialing JH 600 BA/2016
alle angemeldet und laufen
Baustelle:
Yamaha XS400SE (US)/1981
g-spann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3270
Themen: 18
Bilder: 3
Registriert: 31. März 2006 13:04
Wohnort: 42579 Heiligenhaus
Alter: 63

Re: Gilsterhobel

Beitragvon P-J » 27. Januar 2019 14:57

g-spann hat geschrieben:Ja, Paule, bisken nass machen hilft auch hier...


Ich werd das mal an alten Pellen testen.

Nu überleg ich welches Muster ich da rein schneiden soll. Es soll kein Winterreifen werden, es geht hauptsächlich drum den trocken den Grip mechanisch zu erhöhen also schlicht und ergreifend einige Qmm mehr Auflagefläche auf dem Asphalt zu realiesieren. Lang schneiden, Quer schneiden oder sogar Lang und Quer oder Diagonal? Das sind die Wegner Pellen die ich bearbeiten will.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16694
Themen: 137
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 17:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 61

Re: Gilsterhobel

Beitragvon g-spann » 27. Januar 2019 15:33

Ich würde sie längs einschneiden...
Gruß aus dem Niederbergischen,

Gerd

OT-Altbier-Partisane
Bild


Fakten sind häufig unangenehm, viel zu komplex und störend...
(S. Bosetti)

Fuhrpark: Yamaha SR 500 (2J4)/1979,
G-spann MZ 500 Country/1995 an Superelastik/1983,
Honda Hawk NT 650 GT/1989,
Honda NTV 650/1989,
Honda XRV 750 Africa Twin/1999,
Honda XL600V Transalp/1989,
Jialing JH 600 BA/2016
alle angemeldet und laufen
Baustelle:
Yamaha XS400SE (US)/1981
g-spann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3270
Themen: 18
Bilder: 3
Registriert: 31. März 2006 13:04
Wohnort: 42579 Heiligenhaus
Alter: 63

Re: Gilsterhobel

Beitragvon sammycolonia » 27. Januar 2019 15:46

g-spann hat geschrieben:Ich würde sie längs einschneiden...

Ja, das würd ich auch so machen... :ja:
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Ich bin ja mit dem lieben Gott so weit einverstanden, aber dass er der Klugheit Grenzen gesetzt hat und der Dummheit nicht, das nehme ich ihm wirklich übel. Konrad Adenauer

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Mitsubishi Space RunnerGLXi - Der Weltraumrenner (läuft)
sammycolonia
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14051
Themen: 74
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 58

Re: Gilsterhobel

Beitragvon hiha » 27. Januar 2019 16:07

Dito. Hoffentlich ist die Gummimischung nicht ZU unmodern...
Hans

Fuhrpark: Viel zu viele verschiedene Mopeds...
hiha

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4412
Themen: 51
Bilder: 5
Registriert: 18. Dezember 2006 11:30
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Gilsterhobel

Beitragvon ETZChris » 27. Januar 2019 16:11

Min 15jahre alte gummis sollen durch gilstern wieder kleben?! Voodoo!
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21015
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Re: Gilsterhobel

Beitragvon Mainzer » 27. Januar 2019 17:02

ETZChris hat geschrieben:Min 15jahre alte gummis sollen durch gilstern wieder kleben?! Voodoo!

Der PJ klebt noch ein paar Voodooplättchen drauf und dann sind die Reifen besser als Pattex :D
Grüße aus Schwabsburg, Nils
Ich war dabei: BA13, ZI14, HN14, BA15, V15, VB16, BA17, ZE17, VB18, BA19, ZE19, OHV20, IK22, OHV23
Schämen sollen sich die Menschen, die sich gedankenlos der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst. (A. Einstein zur Eröffnung der Funkausstellung 1930)

Fuhrpark: 1xDDR, 2xIT, 1xJP, 1xRO
Mainzer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5520
Artikel: 1
Themen: 32
Bilder: 31
Registriert: 31. August 2011 20:07
Wohnort: Schwabsburg
Alter: 30

Re: Gilsterhobel

Beitragvon P-J » 27. Januar 2019 17:19

ETZChris hat geschrieben:Min 15jahre alte gummis
kleben auch ohne Gilstern besser wie alles was sonst am Markt zu erhalten ist. Habs schon mal geschrieben.
P-J hat geschrieben:Dann beschaff mir bitte 350X16 Gespannreifen, anständige bitte, kein Heidenauer.
:evil:

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16694
Themen: 137
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 17:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 61

Re: Gilsterhobel

Beitragvon samyb » 30. Juni 2021 16:01

Die Zeitschrift Gummikuh (1993) hatte einen Bericht zum Thema Gilsterhobel und Gilstern ("Wer kennt das noch: Gilstern", S. 40-41) veröffentlicht.

https://cyclememory.org/fr/document.php ... 0000000143

Fuhrpark: MZ ES 125 (1969)
samyb

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1699
Themen: 169
Bilder: 871
Registriert: 10. Januar 2017 18:17
Wohnort: Ile-de-France
Alter: 58

Re: Gilsterhobel

Beitragvon hiha » 1. Juli 2021 06:37

Hee, super, vielen Dank!

Gruß
Hans

Fuhrpark: Viel zu viele verschiedene Mopeds...
hiha

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4412
Themen: 51
Bilder: 5
Registriert: 18. Dezember 2006 11:30
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Gilsterhobel

Beitragvon Jürgen Stiehl » 1. Juli 2021 08:50

In der Zeitung etwas geblättert und mal nach Klacksens Schallplatten gesucht und siehe da: https://www.youtube.com/watch?v=3UPGjswFukU
Ist nicht die einzige. Interessant, den Sound der alten Rennmaschinen zu hören.
Aber auch die Wortwahl des Kommentators: "Diese gewaltigen Anlagen...." Das hab ich schon woanders gehört.

Fuhrpark: 2 Hondas
Jürgen Stiehl

 
Beiträge: 1239
Themen: 44
Bilder: 2
Registriert: 15. Februar 2006 20:28

Re: Gilsterhobel

Beitragvon dr.blech » 1. Juli 2021 13:45

Wir haben so ein Teil.
Das nimmt natürlich keiner mehr aber im Schrank liegt es gut. ?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ ETZ 250 Bj 85 ( Sigrid)
TS 250/1 Gespann Bj. 78
VW T3 Bj. 90 ex BW Funker
Triumph Tiger 1050 Bj. 2011
dr.blech

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2151
Themen: 57
Bilder: 0
Registriert: 2. Oktober 2009 08:10
Wohnort: Rochlitz-City
Alter: 43

Re: Gilsterhobel

Beitragvon hiha » 1. Juli 2021 13:53

Das ist kein Gilsterhobel, sondern ein Gerät zum Profil nachschneiden. Ein extremer Unterschied. Lies Dir mal durch, was die Gilsterei genau ist.
Bei Lastwägen noch an der Tagesordnung, an PKW immerhin noch erlaubt, bei Motorradreifen ist Nachschneiden verboten. Was Sinn ergibt, wenn man schaut was von der Materialstärke noch übrig ist, wenn man den Reifen mal runtergefahren hat.
Im Rennsport, auch bei Motorrädern, gabs früher mal profillose Rohreifen (aber von der Gummimischung her keine Slicks) denen man selbst mithilfe so eines Gerätes Profil einschnitt.

Gruß
Hans

Fuhrpark: Viel zu viele verschiedene Mopeds...
hiha

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4412
Themen: 51
Bilder: 5
Registriert: 18. Dezember 2006 11:30
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Gilsterhobel

Beitragvon P-J » 1. Juli 2021 14:26

hiha hat geschrieben:Das ist kein Gilsterhobel, sondern ein Gerät zum Profil nachschneiden. Ein extremer Unterschied.
:ja:

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16694
Themen: 137
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 17:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 61

Re: Gilsterhobel

Beitragvon dr.blech » 1. Juli 2021 14:57

Naja, da habt ihr jetzt in dem Fred mal was anderes gesehen. ?

Fuhrpark: MZ ETZ 250 Bj 85 ( Sigrid)
TS 250/1 Gespann Bj. 78
VW T3 Bj. 90 ex BW Funker
Triumph Tiger 1050 Bj. 2011
dr.blech

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2151
Themen: 57
Bilder: 0
Registriert: 2. Oktober 2009 08:10
Wohnort: Rochlitz-City
Alter: 43

Re: Gilsterhobel

Beitragvon P-J » 1. Juli 2021 15:19

dr.blech hat geschrieben:Naja, da habt ihr jetzt in dem Fred mal was anderes gesehen. ?

In einem der Schränke in der Garage liegt so ein Profilschneidgerät, nix neues.

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16694
Themen: 137
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 17:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 61

Vorherige

Zurück zu Reifen und Räder



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste