Heidenau K 60 mit oder ohne Scout für etz 250

Alles was sich um das Gummi dreht, damit wir auf der Straße bleiben...

Moderator: Moderatoren

Heidenau K 60 mit oder ohne Scout für etz 250

Beitragvon Svidhurr » 29. Mai 2019 20:27

Hallo Zusammen,

mal eine kurze und schnelle Frage :oops:

Würde gern auf meine ETZ 250 den Heidenau K60 montieren.
komme aber mit den neumodischen Größen nicht klar :roll:

:unknown: Hilfe :roll:
Tue anderen nichts Gutes, dann wiederfährt dir nichts Schlechtes.

Gruß Svid (Thomas) :coffee:

Bitte sendet mir eure SW Nummern per PN.
Die Namen behalte ich natürlich für mich :wink:
Werde nur R-Nummer mit Bj. öffentlich machen :ja:

Bitte die Daten nicht nur vom Typenschild oder aus der Zulassung ablesen.
Sondern auch mit der Nummer am Rahmen vergleichen :wink:

Möchte die Aufstellung ja möglichst genau machen,
habe da schon genügend Ausnahmen von der Ausnahme :shock:


Stoye Seitenwagen 1962 - 1990

Fuhrpark: habe einen
Svidhurr

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4859
Artikel: 4
Themen: 36
Bilder: 27
Registriert: 25. August 2011 21:47
Wohnort: im Altenburger Land
Alter: 52

Re: Heidenau K 60 mit oder ohne Scout für etz 250

Beitragvon felix_250 » 29. Mai 2019 20:42

Hier stand Quatsch. Tut mir Leid, habe mich vertan.
Zuletzt geändert von felix_250 am 30. Mai 2019 18:09, insgesamt 1-mal geändert.

Fuhrpark: MZ ETZ 250/1983
felix_250

 
Beiträge: 77
Themen: 12
Bilder: 5
Registriert: 15. Juli 2012 18:35
Wohnort: Bismark/Erfurt
Alter: 31

Re: Heidenau K 60 mit oder ohne Scout für etz 250

Beitragvon Eigenbau 100er » 29. Mai 2019 21:08

Hallo
Ich hab denn in 90/90 18 vorne als Winterreifen.
Bei der ETZ wäre 110/80 18 hinten der richtige. Grüße

Fuhrpark: MZ TS 250/1 Lastengespann
MZ ES 125G "am Teile Sammeln"
Eigenbau 100er

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17
Themen: 1
Registriert: 26. Juni 2011 19:06
Wohnort: Niederwiesa

Re: Heidenau K 60 mit oder ohne Scout für etz 250

Beitragvon hermann27 » 29. Mai 2019 21:18

Vorn 90/90-18 hinten 110/80-18

mfG Hermann

Fuhrpark: ETZ 125 1989, RT 125 2000, ETZ 301 1994, Silver Star 1993,
MZ 500 NRVX Gespann 1995
hermann27

 
Beiträge: 2056
Themen: 24
Registriert: 15. September 2018 22:36
Wohnort: Fürth ODW
Alter: 74

Re: Heidenau K 60 mit oder ohne Scout für etz 250

Beitragvon stoppel68 » 29. Mai 2019 22:33

Genau,habe auch seit vorigen Jahres auch die Heidenau K60 drauf.
Vorne 90/90-18 auf 1.85 Felge und hinten 110/80-18 mit 3.50 Felge.
Den Scout gibt es m.E. für die Etz nicht ,da mangels Freigabe.
In Natura sieht das ganze Ensemble dann so aus.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Old School Pisser
Bild
Gründungsmitglied MKBV 13.8.2016
Wiederholungstäter KdS
Mitglied GKV-Granseer Krawattenträgerverein seit 2016, Teilnehmer '16,'17,'18,'19,'20,'21,'22',23
Teilnehmer der Wolfsschanzentounee '18,'19,'20,'21,'22',23
Reuniongeburtstagstour Lipno '19,'22,'23

Besucher der EU Aussengrenze 21.07.2019
---------------------------------------------------------------------------------------
OT- Transport-Partisane
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------

Fuhrpark: MZ ETZ 250 Bj 89
MZ ETZ 150 (zerlegt)
Suzuki GS500e Bj 92
BMW K 1100 LT Bj 95
Honda XL 1000 Varadero Bj 03
stoppel68

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1009
Themen: 9
Bilder: 17
Registriert: 28. Oktober 2014 21:23
Wohnort: Hohenkirchen
Alter: 55

Re: Heidenau K 60 mit oder ohne Scout für etz 250

Beitragvon Bambi » 29. Mai 2019 23:30

Hallo zusammen,
felix_250 schrieb 'Der Scout hat eine durchgehende Mittelrille, der ohne nicht.'
Stimmt so nicht! ... Auf der Heidenau-Seite beim Scout den Hinweis 'Dimensionsabhängig ...' anklicken verhilft zu diesem Bild:
https://de.reifenwerk-heidenau.com/uplo ... 5_deut.jpg
Die Dimensionen 90/90-18 und 110/80-18 passen nach meiner Einschätzung zur MZ, allerdings erreicht der normale K 60 nicht die Qualität des Scout. Nicht vom Grip her und nicht von der Haltbarkeit. Zumindest nicht auf der 750-er Big ... (Aber in 90/90-21 und 130/80-17) Und ich habe schon vor längerer Zeit die Erfahrung gemacht, daß man Reifen-Erfahrungen (positive und negative) nicht ohne weiteres von einem auf das andere Moped übertragen kann. Nicht einmal bei gleichen Dimensionen! Trotzdem freue ich mich darauf, den Scout in 90/90-21 und 4.00-18 nach deren Motor-Reparatur auf der Triumph Tiger Trail zu testen!
Schöne Grüße, Bambi
PS für stoppel: den Scout gibt es für die MZ nicht mangels Freigabe sondern mangels der Dimensionen nicht. Alles leider!!! Für unsere Suzuki GN 400 finde ich auch keinen Klebe-Reifen in 120/90-16 für's Hinterrad ... Immer nur 130-er, die nicht auf die magere Felge dürfen! Übrigens dürftest Du hinten keine 3.50-er Felge, sondern die Felge für einen 3.50-er Reifen haben.
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dream Theater aus 'Learning to live')

Fuhrpark: MZ TS 250 (/1) Bj. 1976, Triumph Tiger Trail 750 Bj. 1981, Suzuki GN 400 Bj. 1981, MZ TS 125/150, Hercules GS 175 Bj. 1976, Suzuki DR 750 Big Bj. 1988
Bambi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 908
Themen: 7
Registriert: 11. Oktober 2017 23:04
Wohnort: Linz/Rhein
Alter: 67

Re: Heidenau K 60 mit oder ohne Scout für etz 250

Beitragvon Svidhurr » 30. Mai 2019 07:20

Danke Jungs :D
Tue anderen nichts Gutes, dann wiederfährt dir nichts Schlechtes.

Gruß Svid (Thomas) :coffee:

Bitte sendet mir eure SW Nummern per PN.
Die Namen behalte ich natürlich für mich :wink:
Werde nur R-Nummer mit Bj. öffentlich machen :ja:

Bitte die Daten nicht nur vom Typenschild oder aus der Zulassung ablesen.
Sondern auch mit der Nummer am Rahmen vergleichen :wink:

Möchte die Aufstellung ja möglichst genau machen,
habe da schon genügend Ausnahmen von der Ausnahme :shock:


Stoye Seitenwagen 1962 - 1990

Fuhrpark: habe einen
Svidhurr

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4859
Artikel: 4
Themen: 36
Bilder: 27
Registriert: 25. August 2011 21:47
Wohnort: im Altenburger Land
Alter: 52

Re: Heidenau K 60 mit oder ohne Scout für etz 250

Beitragvon Aynchel » 30. Mai 2019 13:15

Bambi hat geschrieben:.......... Trotzdem freue ich mich darauf, den Scout in 90/90-21 und 4.00-18 nach deren Motor-Reparatur auf der Triumph Tiger Trail zu testen!........



Du hast die Tiger auf der Hebebühne ?

ich komme Morgen mal vorbei, denn das muss ich sehen :mrgreen:

am besten lade ich dann auch gleich SIE auf :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Fuhrpark: TS/1 250 mit Lastenboot, erprobtes Wintergerät, ausser Betrieb
ETZ250 Gerike Exportmodell
R1100GS mit Triptec Lastenseitenwagen
R1100GS Solo
DR BIG, eine 41er zum Reisen und eine 42er fürs Gelände, beide in Arbeit
DR650 SP46 zum Spielen da draussen
Aynchel

Benutzeravatar
 
Beiträge: 351
Themen: 10
Registriert: 22. November 2014 11:20
Wohnort: Meddersheim

Re: Heidenau K 60 mit oder ohne Scout für etz 250

Beitragvon Bambi » 30. Mai 2019 17:27

Nee Aynchel,
soweit bin ich leider noch nicht! Ich hatte erste Sondierungsgespräche wegen des Kurbelwellenlagerschadens bzw. wegen dessen Behebung. Dabei kam heraus, daß auch die Verzahnung des Primärrades es hinter sich hat. Zum Glück ist die bereits vor einiger Zeit von einem Freund erworbene Welle in Ordnung.
Aber jetzt muß ich erst vorm Big-Treffen 'ein paar Kleinigkeiten' an meiner Dicken auf die Reihe bringen. Leider auch elektrische ... ich hatte im jugendlichen Leichtsinn (oder war es doch Altersstarrsinn?) beschlossen endlich den Doppelscheinwerfer und Cockpit-Umbau anzugehen. Leider ist der Wechsel der 41-er gegen die 43-er Instrumente nicht nur ein einfaches Umstecken der elektrischen Anschlüsse ...
Von morgen auf übermorgen sind wir übrigens in Kleinhau zum Flutlicht-Cross!
Schöne Grüße, Bambi ... und sorry an Svidhurr für's Abdriften!
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dream Theater aus 'Learning to live')

Fuhrpark: MZ TS 250 (/1) Bj. 1976, Triumph Tiger Trail 750 Bj. 1981, Suzuki GN 400 Bj. 1981, MZ TS 125/150, Hercules GS 175 Bj. 1976, Suzuki DR 750 Big Bj. 1988
Bambi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 908
Themen: 7
Registriert: 11. Oktober 2017 23:04
Wohnort: Linz/Rhein
Alter: 67


Zurück zu Reifen und Räder



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste