Seite 1 von 1

Pulverbeschichten der Nabe?

BeitragVerfasst: 22. Juni 2019 07:40
von Tille
Hallo,
Wer hat Erfahrung mit Pulvern der Radnabe einer ETZ mit Scheibenbremse? Passt die Bremsscheibe nach dem beschichten noch auf die Nabe oder trägt das Material zu viel auf? Vielen Dank und ein schönes Wochenende!

Re: Pulverbeschichten der Nabe?

BeitragVerfasst: 22. Juni 2019 07:51
von elsa150
Mit der Pulverbeschichtung solcher Teile habe ich keine Erfahrung, aber es ist ratsam solche Planstellen vor dem Beschichten, sowie auch beim Lackieren, abzukleben.
Schöne Grüße elsa150

Re: Pulverbeschichten der Nabe?

BeitragVerfasst: 22. Juni 2019 08:01
von mutschy
Ein Pulverer, der was von seinem Handwerk versteht, lässt diese Flächen frei :ja:

Gruss

Mutschy

Re: Pulverbeschichten der Nabe?

BeitragVerfasst: 22. Juni 2019 09:09
von Sandmann
mutschy hat geschrieben:Ein Pulverer, der was von seinem Handwerk versteht, lässt diese Flächen frei :ja:

Gruss

Mutschy


Stimmt wobei es auch ohne geht weil die Schichtdicke nicht so hoch ist. Beides schon bei Bekannten versucht und funktioniert mit und ohne abkleben :mrgreen:

Re: Pulverbeschichten der Nabe?

BeitragVerfasst: 23. Juni 2019 11:01
von Wintertourer
Habe ich machen lassen,
leider habe ich kein Detailbild.
Bin zufrieden, keine Probleme.

Grüße
Horst