Reifenfreigabe...

Alles was sich um das Gummi dreht, damit wir auf der Straße bleiben...

Moderator: Moderatoren

Re: Reifenfreigabe...

Beitragvon Ex-User MZ-Wilhelm » 2. August 2020 17:35

TS-Jens hat geschrieben:
Genau so ist es beim Dönermobil auch (genau die gleiche Reifengrößen wie die kleine TS), die starren Fußrasten sind die Grenze :ja:


Habe noch keins gefunden.
Meine Abneigung weit zu fahren steht mir etwas im Wege, 100km, Schrott ansehen und unverrichteter Dinge wieder zurück ist nicht mein Ding.

Aber erst mal habe ich ja, die Dönerkiste wäre das Sahnehäubchen.

Willy
Ex-User MZ-Wilhelm

 

Re: Reifenfreigabe...

Beitragvon TS-Jens » 2. August 2020 17:50

muffel hat geschrieben:
TS-Jens hat geschrieben: Nee, die würde ich beide nicht als mittelmäßig sondern als gut bezeichnen. Ich spreche von der Kombi 2.75-18 vorn und 3.00-18 hinten.
Genau so ist es beim Dönermobil auch (genau die gleiche Reifengrößen wie die kleine TS), die starren Fußrasten sind die Grenze :ja:



Ahhh, hier wäre verstehendes Lesen auch wieder von Vorteil gewesen. Ich dachte es geht um 250iger. :nixweiss:
Setzen die 125/150er wirklich so schnell auf?


Bei der kleinen TS weiß ichs ehrlich gesagt gar nicht genau.
Das Dönermobil ist recht ordentlich was die Schräglagenfreiheit angeht. Wenn es mal aufkommt ist man tatsächlich schon ziemlich schnell unterwegs :ja:
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Re: Reifenfreigabe...

Beitragvon Ex-User MZ-Wilhelm » 2. August 2020 19:33

Wenn man die Gabelfedern und die Federbeine ordentlich vorspannt, hat man schon eine recht anständige Schräglage. Sind die Federn schlaff und die Kiste fällt schon ohne Fahrer tief hinein, dann setzt sie für meinen Geschmack zu früh auf.

Willy
Ex-User MZ-Wilhelm

 

Re: Reifenfreigabe...

Beitragvon Memme250 » 3. August 2020 22:30

[quote="Egon Damm"]viel Wind um Nichts. Hauptsache mal wieder geschäftlich Aufmerksam zu sein.



. Mein Reifenhändler
hat eine Liste und kann das Umschlüsseln.
Ja Egon , da haste nen guten Reifenhändler aber noch lange keinen Graukittel der das verstehen darf. Der Graukittel hält sich an die neuen Vorschriften .Umrechnen ist nicht sein Job! Richtig doof für den Graukittel finde ich,das er sich spezialisiert hat und nichts, aber garnichts mehr entscheiden, darf. Das empfinde ich als traurig. Das hat mir kürzlich auch unser PÜFFPrüfer(grollig) geflüstert. :lol:
Erfahrung ist die Summe aller eigenen Mißgeschicke.

Fuhrpark: SuzukiJR50SW,TS125,Krüppelenduro(von allem etwas),ETZ250Solo+SW,500FunSolo+SW,Mastiff
Memme250

 
Beiträge: 630
Themen: 6
Registriert: 9. Februar 2007 23:24
Alter: 54

Vorherige

Zurück zu Reifen und Räder



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste