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Mainzer hat geschrieben:Maximaler Druck steht auf der Reifenflanke.
Meiner Erfahrung nach stimmt aber was nicht (Z.B. Schlauch eingeklemmt), wenn der Reifen nicht so richtig will.
ea2873 hat geschrieben: Schau nochmal zw. Reifen und Felge ob da nicht doch der Schlauch drinklemmt,
deshalb wurde natürlich Wasser genommen. Damit hüpften die Reifen beim Platzen nur mal kurz ein Stück zur Seite.
lupover hat geschrieben:Zum Thema Reifenmontage kann ich nicht wirklich was beitragen, aber in Sachen Maximaldruck durfte ich schon Vorführungen bei Continental miterleben. Alte und reichlich abgefahrene Reifen platzten bei ca. 30 bar (Sollwert >25 bar für Neureifen).
lupover hat geschrieben:Also bei Conti war der Sollwert 25 bar, darauf sollten die gängigen Motorrad- und PKW-Reifen ausgelegt sein. Als ein zum Slick runtergefahrenes Altgummi erst bei deutlich über 30 zerknallte, waren sie durchaus nicht begeistert - zu weit weg von der Vorgabe.
Ja ja, ...

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