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Hinterrad einspeichen und zentrieren

BeitragVerfasst: 29. Juli 2020 21:13
von Exclusiv
Moin,

Bin gerade etwas verwirrt aus der Garage rein.

Das neue Vorderrad für die ets-g ist fertig und schön mittig zur Narbe zentriert. Höhen und Seitenschläge kleiner als 0,3 mm.. finde ich für eine Nachbau stahlfelge auch okay.

Nun wollte ich mich ans Hinterrad machen.

Mein erster Versuch mit 110/100 18 in der ts150 schwinge und dem Kettenkasten ging leider in die Hose...

Ich hab mir schnell ein neues Rad bauen wollen. Es stellt sich heraus daß außer Mittig zentrieren und ein 100/100 18 wohl besser passt.

Frage...

Wieviel ausser mittig zentrieren mag gehen? 5mm 100mm oder mehr?

Wie gesagt kommt auf eine 125e(t)s-g.

Natürlich Replica....

Danke
Mirko

Re: Hinterrad einspeichen und zentrieren

BeitragVerfasst: 30. Juli 2020 17:01
von P-J
Exclusiv hat geschrieben:Wieviel ausser mittig zentrieren mag gehen? 5mm 100mm oder mehr?


Das extremste was ich mal Aussermitig gemacht hab war das Vorderrad von Ulis Meisterstück. Ne Dublex Halbnabe mit ner 21 Zoll Acront Hochschulterfelge. 18 mm nach rechts versetzt. Dann brauch man aber schon 2erlei Längen an Speichen.

Re: Hinterrad einspeichen und zentrieren

BeitragVerfasst: 30. Juli 2020 17:05
von Klaus P.
3 mm geht leicht, vielleicht auch 5.

Gruß Klaus

Re: Hinterrad einspeichen und zentrieren

BeitragVerfasst: 30. Juli 2020 19:19
von Bambi
Nä watt geil, P-J!
Erzählt hattest Du mal davon, jetzt sehe ich endlich mal ein Foto!
Dankende Grüße, Bambi

Re: Hinterrad einspeichen und zentrieren

BeitragVerfasst: 30. Juli 2020 20:41
von Exclusiv
Vorne war gar kein Thema...

Ich hab uns 2 günstige stahl 1,65x21" bestellt...

Als Trainings Felge... Die waren kein Problem.

Hinten vetruae ich nur den alten MZ felgen. Die originalen 2.15x 18...

Aber wie schon gesagt 110/100 18. Wird bei zentrischer Einspeichung am Kettenschlauch schleifen. Ich gehe Mal mit 5mm ins Rennen. Das ist mit den originalen Speichen kein Thema...

-- Hinzugefügt: 30. Juli 2020 21:45 --

So sieht das dann aus...

Ich hab aber schon einen 100/100 18 besorgt und 5 mm weiter zur Bremse. Dann passt das bei der 150er.

Den 110/100 baue ich auf die 250er...