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Christof hat geschrieben:"[...] Hinten hatten alle kleinen TSsen bis 1985 den geteilten Ring. Erst die kleine ETZ hat nen ungeteilten Ring in der Naben hinten!"
Christof hat geschrieben:"Die Umstellung erfolgte mit dem Serienanlauf der kleinen ETZ. Die Nabe der ETZ war ab da Ersatzteil für die kleine ES/TS."
SuperMartha hat geschrieben:Für mich heißt das, dass alle 150er TSsen ab Werk die Feinverrippung und den geteilten Bremsring hinten hatten.
SuperMartha hat geschrieben: Erst mit Einführung der kleinen ETZ bestand die Möglichkeit, hinten auf den ungeteilten Bremsring umbauen zu können. Sehe ich das so richtig?
SuperMartha hat geschrieben:Wenn ab diesem Stichdatum der ETZ Radkörper als Ersatzteil verwendet wurde, müsste doch die Teilenummer "32-25.027" und nicht die "13-25.005" im Guss vorhanden sein?
Wurde die "13-25.005" mit ungeteilten Bremsring und geänderter Außenform ausschließlich als Ersatzteil gefertig (parallel zur "32-25.027")? Oder gab es eine kurze Übergangszeit zwischen dem Auslaufen der TS und der Einführung der ETZ, in der dieser doch in Serie verbaut wurde?
SuperMartha hat geschrieben:die Nabe hat einen geteilten Ring, siehe Foto. Oder sehe ich das falsch ?
SuperMartha hat geschrieben:Also kann man anhand der äußeren Form nicht darauf schließen, ob ein geteilter oder ungeteilter Bremsring verbaut ist.
SuperMartha hat geschrieben:Dir ist aber keine Mitteilung bekannt, in der auf die Änderung der äußeren Form eingegangen wird?
SuperMartha hat geschrieben:Stoß hat sich gut versteckt ? Sollte ich den Bremsring nochmal etwas besser reinigen?
SuperMartha hat geschrieben:Das die Nabe tendenziell aus den 80er Jahren stammt, sollte sich jedoch mit hoher Wahrscheinlichkeit sagen lassen?
SuperMartha hat geschrieben:@Klaus:
Hat die TS Nabe in die ETZ Plug & Play gepasst oder musstest du Anpassungen vornehmen, z.B. Kettenkasten oder Flanschbolzen?
Viele Grüße,
Martin
Christof hat geschrieben:SuperMartha hat geschrieben:Stoß hat sich gut versteckt ? Sollte ich den Bremsring nochmal etwas besser reinigen?
Ich sehe die Stöße hier.
Bei manchen Naben wurden die Stöße der Ringe beim Ausdrehen / im Betrieb wohl etwas zugeschoben.SuperMartha hat geschrieben:Das die Nabe tendenziell aus den 80er Jahren stammt, sollte sich jedoch mit hoher Wahrscheinlichkeit sagen lassen?
Leider nicht.
Christof hat geschrieben:Ich sehe die Stöße hier.
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