ETZ 250 Nachbauradnabe Qualität

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ETZ 250 Nachbauradnabe Qualität

Beitragvon ThoRei » 14. Februar 2021 20:37

Hallo,

Ich wollte mal wissen, ib jemand Erfahrungen mit den Nachbauradnaben hat? Da es ja schlechte Erfahrungen bei anderen Nachbauteilen gibt, wollte ich mal wissen wie es hier aussieht. Kongret wie sich die Abnutzung durch Bremsen darstellt...

Danke für Eure Infos.

Grüße Thomas

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Re: ETZ 250 Nachbauradnabe Qualität

Beitragvon Treibstoff » 15. Februar 2021 17:36

Da es die Nachbauradnaben für die große ETZ noch nicht allzulang gibt, wird Dir hier bestimmt keiner die Frage nach der Verschleißfreudigkeit des darin eingegossenen Bremsringes beantworten können.

Die Nachbauradnabe für vorn für die Grimeca-SB des gleichen Herstellers ist jedoch von unterirdischer Qualität. In meinen Augen ist derzeit eher die Verwendung einer guten gebrauchten, aber originalen HR-Nabe zu empfehlen.

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Re: ETZ 250 Nachbauradnabe Qualität

Beitragvon ThoRei » 15. Februar 2021 21:24

Hallo und vielen Dank für die Antwort, auch wenn diese wieder mal verherrend für die Nachbauindustrie ausfällt. Ich kann mir immer nicht vorstellen, dass sich jemand Werkzeugmaschinen hinstellt, ein Produkt fertigt, welches Müll ist --> wenn man davon ausgehen muss, dass es sich sehr schnell in der relativ kleinen Szene rumspricht und der Absatz einbricht... Ist mir zu hoch.

Die Grimeca Nabe hat welche Mängel, wenn ich nochmal bisl nachfragen darf?

Grüße Thomas

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Re: ETZ 250 Nachbauradnabe Qualität

Beitragvon P-J » 15. Februar 2021 21:36

Das ist jetzt zu spät. Da sind sicher 500 wenn nicht nochmehr von hergestellt und bevor die nicht verkauft sind wird nix neues pruduziert. Also werden wir un noch ein paar jahre damit beschäftoigen müssen

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Re: ETZ 250 Nachbauradnabe Qualität

Beitragvon Treibstoff » 25. Februar 2021 09:26

ThoRei hat geschrieben:...
Die Grimeca Nabe hat welche Mängel, wenn ich nochmal bisl nachfragen darf?

Grüße Thomas


Lunker im Guß. Damit besteht die Gefahr, daß beim starken Bremsen die Halterungen für die Bremsscheibe abreißen können. Eine weitere Möglichkeit wäre das Durchbrechen der Radnabe. Kommt halt drauf an, wo genau die Lunker im Guß sind.
Gruß, Frank

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