Seite 1 von 1

Speichen

BeitragVerfasst: 19. Februar 2021 10:33
von Franky001
Hallo zusammen,
ich überhol grade ein ziemlich angegammeltes 15 Zoll Hinterrad und bräuchte dafür Speichen mit 98 mm, bevorzugt VA.
Hat jemand eine gute Bezugsadresse?

Grüße Frank

Re: Speichen

BeitragVerfasst: 19. Februar 2021 11:14
von MRS76
Hallo.
Frag hier mal nach.
"Radspannerei Palitzsch Großhartmannsdorf" http://www.speichenradservice.de

Re: Speichen

BeitragVerfasst: 19. Februar 2021 12:31
von Franky001
Danke,grade mal angeschrieben.

Re: Speichen

BeitragVerfasst: 19. Februar 2021 14:34
von Guesi
Ich hab verstärkte Speichen WWS 4,5 mm in VA 100mm hier.

Re: Speichen

BeitragVerfasst: 19. Februar 2021 15:59
von Franky001
Danke, jetzt ists schon ausgespeicht und ich kann nicht mehr nachschauen ob ich mit 2 mm länger klarkommen würde, das wird dann die letzte Option.

Re: Speichen

BeitragVerfasst: 19. Februar 2021 16:34
von muenstermann
Franky001 hat geschrieben:Danke, jetzt ists schon ausgespeicht und ich kann nicht mehr nachschauen ob ich mit 2 mm länger klarkommen würde, das wird dann die letzte Option.

hättste mal eine verwahrt als Muster

Re: Speichen

BeitragVerfasst: 19. Februar 2021 17:04
von TS Jens
Hallo

Bei 15 Zoll willst du es bestimmt in einem Gespann einbauen.
Wie dick müssen die Speichen va , im Gespannbetrieb sein ?

Gruß Jens

Re: Speichen

BeitragVerfasst: 19. Februar 2021 17:32
von Franky001
M4 Gewinde war verbaut, Speichendicke ca 3,7mm hat Jahre gehalten würd ich so auch wieder verbauen

Re: Speichen

BeitragVerfasst: 19. Februar 2021 18:42
von P-J
Die nabe kannste ohne jeglich bedenken auf 4,5 mm aufbohren.

Re: Speichen

BeitragVerfasst: 19. Februar 2021 18:54
von Franky001
Da hab ich auch keine Bedenken, ich weiss nur nicht ob ich mit 2 mm Länge mehr noch genügend Spannung und leichten seitlichen Versatz hinbekomme, da das Rad bereits ausgespeicht ist kann ich nicht mehr nachprüfen kann wie weit die Nippel aufgedreht waren, mit 98mm Länge hat das alles gut gepasst