Vorderrad MZ 250 TS 1

Alles was sich um das Gummi dreht, damit wir auf der Straße bleiben...

Moderator: Moderatoren

Vorderrad MZ 250 TS 1

Beitragvon Schweni » 9. Juni 2021 19:17

Nabend zusammen,

habe mein Restaurationsprojekt auf Grund diverser Umstände noch nicht abschließen können.
Letztes Jahr kaufte ich mir eine MZ 250 TS 1 mit österreichischen Papieren. Das Vorderrad ist nicht original, zu groß, zwar mit Duplexbremse aber nicht eingetragen, der TÜV spielt nicht mit. Weiter stört mich auch die Optik. Ich möchte es zurückbauen auf original. In meinem Fundus habe ich ein neue eingespeichte Felge gefunden. Da ich die Teile des ursprünglichen Motorrads nicht zerreißen möchte, meine Frage.
Wo bestelle ich die benötigten Teile? Vermutlich liefern nicht alle gleiche Qualität? Habe schon bei diversen Händlern im Netz geschaut. Benötigt wird alles außer Felge.
Falls das Thema zu heiß ist, gerne auch per PN.

Danke und sanfte Grüße
Schweni

Fuhrpark: MZ 250 TS 1/1979
Schweni

 
Beiträge: 4
Themen: 2
Registriert: 8. November 2013 19:54

Re: Vorderrad MZ 250 TS 1

Beitragvon thomsen61 » 9. Juni 2021 20:18


Fuhrpark: MZ ETS 250 Baujahr 1972, MZ TS 250/1Baujahr 1978
thomsen61

 
Beiträge: 24
Registriert: 12. Februar 2018 21:41

Re: Vorderrad MZ 250 TS 1

Beitragvon P-J » 9. Juni 2021 20:32

Hast ne PM.

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14824
Themen: 136
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 18:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 58


Zurück zu Reifen und Räder



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste