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Dieter hat geschrieben:Und was steht in den Papieren der TS? Manche wollen ein Moped etwas tiefer legen und bauen auch darum ein kleineres Rad ein.
Gruß
Dieter
mario l hat geschrieben:Der hintere Kotflügel scheint auch nicht mehr die originale Länge zu haben.
lg mario
ag21368 hat geschrieben:
Also bestelle ich mir noch einen Hauptständer und einen Ständeranschlag. Ich rüste sowieso zurück auf TS. Sitz kommt komplett neu.
rausgucker hat geschrieben:Der Rahmen ist TS 250 und mit ziemlicher SIcherheit Behörden-Maschine. Hinten sind die Halterungen für den EInzelsitz zu sehen - und die entsprechende "Bastelei", um eine Sitzbank aufzusetzen. Die TS 250/1 A hatte ein 16 Zoll-Vorderrad mit der 35 mm Gabel. Insofern ist die 35-mm-Gabel nicht zwangsläufig an ds 18 Zoll Vorderrad gekoppelt.
Hier hat jemand die 32mm-Gabel rausgeschmissen und die 35 mm-Gabel installiert. Was ja nicht schlecht ist.Das Schutzblech vorn ist ja auch ein 18-Zoll-Schutzblech der TS 250/1.
Es müsste ein 5-Gang-Motor sein - zumindest sehe ich den Schaulochdeckel unter dem Vergaser nicht. Was ja ebenalls gut ist. Die Auspuffstrebe sagt garrichts. DIe kann von der ETZ 250 oder 251 sein, das läßt sich sehr fix tauschen.
Der Hauptständer steht nicht nur zu weit vor (Anschlag verschlissen und sicher auch nach vorn gebogen), sondern an den Aufsetzpunkten ist der Hauptständer auch schon stark abgeschliffen - da kommt die Maschine im aufgebockten Zustand natürlich zu weit runter. Neuer Ständeranschlag und ein neuer Hauptständer können das sicher lösen.
Aber insgesamt alles machbar, kein Dramen in Sicht. Wobei man abwarten muss, in welchem Zustand Motor und Getriebe sind. Interessant übrigens, es ist der Blinker-Kompaktschalter der ETZ-Modelle verbaut.
P-J hat geschrieben:Um nochmal auf die Grösse der Räder zurückzukommen. Zum Frühen TS Ramen gehört nicht nur ein 16 Zoll Rad sondern auch ne 32er Gabel. Der Kotflügelbefestigung nach ist das auch ne 32er wo einer den Koti vom 18er Rad mit Schellen oder ähnlichem befestigt hat. Alles in allen ne zimliche Bastelkarre! Tschuldige aber das musste jetzt.
MRS76 hat geschrieben:P-J hat geschrieben:Das ist ne 35er.
Der Koti vom 18er Rad, ja, Befestigung normal.
Was da zusätzlich noch dran hängt erkennt man schlecht.
MRS76 hat geschrieben:Gibt auch kaum noch unverbastelte Mopeds.
Um so schöner wenn sich das einer aufbürdet.
Mach ich auch so.
Nur Mut, mach was draus.??.
rausgucker hat geschrieben:MZ Elch
Na ich würde sagen, dass die Halterungen vorn und hinten schon die Halterungen für die Knebel der EInzelsitze sind - sonst hätte er ja nicht so basteln müssen, um die Sitzbank drauf zubekommen. Zumindest sah das bei meiner TS 250/1 A auch so aus, und da habe ich dann auch mit Bandstahlstreben Halterungen für eine ETZ 150 Sitzbank angeschraubt.
Wahrscheinlich müsste man mal zum Abgleich ein vergleichbares Foto einer TS 250 danebenhalten, dann könnte man es sicher bestimmen.
Was im Gegensatz zur A fehlt, ist das kleine Trapezblech zur Befwstigung der 6 Volt Bordsteckdose. Aber das kann auch abgeflext worden sein - die Maschine ist ja durch einige Hände gegangen.
Ktm_Racer0346 hat geschrieben:Dies ist ein Behörden Rahmen. Sorry für die schlechten Fotos.
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