Heidenau K66 oder K36?

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Heidenau K66 oder K36?

Beitragvon Stephan » 4. April 2024 20:55

Ich benötigte für die Saxon neue Reifen. Vorne ist der K44 ja schon fast gesetzt, nur was hinten nehmen? K66 oder K36?

Fahrleistung ist mit ca. 2500km das Jahr schon optimistisch, kein Schneebetrieb, aber auch gerne mal im Spätherbst und Früh-Frühling unterwegs.

Ich hoffe auf Er-Fahr-ungen.
Bitte schickt mir eure FIN, Motor-Nr. und Baujahr eurer ETZ 125/150 für die Analyse der Baureihe.
Die Daten werden vertraulich behandelt.


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Re: Heidenau K66 oder K36?

Beitragvon single-treiber » 5. April 2024 12:22

moin !
original-bereifung war k 44/k36.
habe ich bisher ausserhalb des winters ca. 150000 km solo auf den zwei-und 4-taktern gefahren, vorne sicherheitshalber immer mal gegilstert.
tuts ordentlich und gut kontrollierbar bis temperaturen um 8-10°c , wenn nicht zuviel schmiere auf der strasse ist.

k66 v/h solo im sommer und der übergangszeit bisher nur ca. 15-20000 km:
kündigt weggehen auf befestigten trampelpfaden und schmierigen katzenköpfen rechtzeitig und deutlich erkennbar an, solo als alltagsreifen bei vorwiegend schlechten strassen und sauwetter die bessere wahl.
die kombination k 44 vorne/k66 hinten würde ich deshalb nicht wollen.

frohes schaffen & gute fahrt.

-- Hinzugefügt: 5. April 2024 12:31 --

nachtrag k 66 v/h auf den kleinen etztten :
wer dann noch wegen der strassenverhältnisse fliegt, sollte vielleicht doch besser zu fuss gehen...:D
frohes schaffen & gute fahrt!
uwe

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Re: Heidenau K66 oder K36?

Beitragvon Tigerente » 5. April 2024 16:45

Gilsterhobel, hab zu spät geschaltet...

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Re: Heidenau K66 oder K36?

Beitragvon michi89 » 5. April 2024 23:10

Eindeutig K66. Ich mag die Heidenau-Reifen sehr. Aber der K36 in 110/80-16 ist mir persönlich bei Nässe und/oder schlechter Straße zu unberechenbar. Die Grenze des mit dem K66 machbaren liegt über meiner persönlichen Schissgrenze, beim K36 war sie drunter.
♥x+?
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