von MZETZ150 » 21. Mai 2024 13:07
Danke nochmal an Alle für die guten Ratschläge. Ich war heute bei GTÜ. Eintragung von 110/80-16 als zusätzliche Reifendimension ist speziell bei meiner TS250/1 nicht erforderlich. Zur HU im Juni wird auf dem Bericht stehen, dass das Fahrzeug mit der Bereifung 110/80-16 am HR vorgeführt wurde. Keine Extrakosten bei GTÜ&Zulassungsstelle und ganz ohne Stress. Die Rennleitung wird das wahrscheinlich akzeptieren. Versicherungsschutz ist nicht gefährdet. Kosten gespart, weil die alte Heidenau-Decke von 2018 erstmal drauf bleiben darf. Mutmasslich ist dieser spezielle Fall keine Referenz für ähnliche Problematiken. Mein Tipp: Zu dem Prüfer gehen, der Deinen Fuhrpark bereits fürchten gelernt hat.
An der MZ erkennt man, wie man selbst älter wird. Die MZ bleibt immer jung!
Fuhrpark: Zweitaktbestand:
BJ89, seit 1990: MZ ETZ 150.2 (Vape, Bing 53)
BJ92, seit 2008: Simson Roller SR 50/1B (12V, Bing 17/15/1106)
BJ89, seit 2010: MZ ETZ 251 Gespann (Vape, BVF 30N2-5) Stoye-Superelastik BJ64
BJ85, seit 2010: MZ ETZ 250 Solo (12V MZ-Lima, BVF 30N2-5, Güsi-Zündung)
BJ69, seit 2021: MZ ES 175/2 (6V MZ-Lima&Regler, BVF 26N1-1)
BJ79, seit 2023: MZ TS 250/1 (6V MZ-Lima&Regler, BVF 30N2-5, Scheibenbremse)